+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Grenzen der Religionsfreiheit

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Grenzen der Religionsfreiheit

    Zitat Zitat von Ink
    hast du dich verirrt……wo steht das ich das will geschweige kann….
    In deinem Post leugnest du aber meine These.

    deine person liegt nicht in meinen interesse…..
    Deshalb hast du auch mir geantwortet und mir den Standpunkt des christlichen Kollektivs vorgehalten.

    ja ich stimme dir hier zu…….doch genauso, wie wir den fortschritt nicht leugnen können, ist der werteverfall unserer gesellschaft nicht zu übersehn……..
    Wertewandel, nicht Verfall.

    mach dir klar das mitleid ein christliches dogma und gegensätzlich in die selbstgefälligkeit führt…..wir wollen um deren rückstädigkeit mitleiden, da wir doch um einiges fortschrittlicher sind, obwohl wir doch in unserer selbstgefälligkeit an werten verlieren……..an solidarität z.b…….
    Mitleid kann ein starker Motor sein.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  2. #42
    against mongrel-nations Benutzerbild von Ink
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    91

    Standard AW: Grenzen der Religionsfreiheit

    Zitat von Lord Solar Plexus
    Unsere objektiv selbstevidente Fortschrittlichkeit gegenüber vielen anderen Staaten kann man auch mit so vielen Fremdworten nicht wegdiskutieren.
    haben sie sich verirrt……wo steht das ich das will geschweige kann….
    Zitat von Lord Solar Plexus
    In deinem Post leugnest du aber meine These.
    ich habe stellung genommen auf das obige….bitte wie soll ich mit fremdwörtern den fortschritt wegdiskutieren?....und bitte welche these…..
    Zitat von Lord Solar Plexus
    Deshalb hast du auch mir geantwortet und mir den Standpunkt des christlichen Kollektivs vorgehalten.
    bitte warum sollte ich dir etwas vorhalten…..es war nur ein gedankengang……mich interessierte nur deine aussage…..aus dem gefühl der überlegenheit erhebt sich ignoranz und dekadenz, dass eben war mein gedankengang……..
    Zitat von Lord Solar Plexus
    Wertewandel, nicht Verfall.
    wenn du das so siehst….aber es gibt eine neue armut….konzerne großkapital usw…denk mal..
    Zitat von Lord Solar Plexus
    Mitleid kann ein starker Motor sein.
    hier sprichst du von mitleid und oben von wertewandel…..wo doch die schere zwischen arm und reich immer mehr auseinander geht…….oder wir sehen das liberal, dann muß ich sagen mitleid kreuzt das gesetz der selektion und hält die gesellschaft zurrück…fördert den niederen typus mensch…….die frage ist doch welchen typus mensch die eu wollen soll….züchten soll, den niederen oder den höheren typus mensch…..
    Geändert von Ink (18.01.2006 um 17:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben