+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: NDR spürt Verlag Der Schelm nach

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.639

    Standard AW: NDR spürt Verlag Der Schelm nach

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, in dem was ich so finden kann, geht auch auch um mal 800000 erzielten Umsatz. Nirgends um Steuerhinterziehung, oder anderen ökonomischen Schwindel...

    Der Versand sollte stillgelegt werden. Das Verfahren sicher eingestellt.
    Wenn sie die Dinger schwarz verkloppt haben, müssen sie sicher die einbehaltene Umsatzsteuer zurückerstatten.
    Bücher 7%.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #42
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: NDR spürt Verlag Der Schelm nach

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Dinger schwarz verkloppt haben, müssen sie sicher die einbehaltende Umsatzsteuer zurückerstatten.
    Bücher 7%.

    ---
    So ist die Rechtslage. Das ein geringfügiger Verstoss gegen das Umsatzsteuerrecht, gleich eine Verhaftung und Firmenschliessung hervorruft...Damit kann ja keiner rechnen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #43
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.842

    Standard AW: NDR spürt Verlag Der Schelm nach

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, in dem was ich so finden kann, geht auch auch um mal 800000 erzielten Umsatz. Nirgends um Steuerhinterziehung, oder anderen ökonomischen Schwindel...

    Der Versand sollte stillgelegt werden. Das Verfahren sicher eingestellt.
    Wird wieder auf eine klassische Rechtsbeugung durch Faeser-Richter hinauslaufen, also Urteil steht schon fest.
    Irgendwas mit Volksverhetzung und 3 Jahre, wenn durch F. was höheres angewiesen sein sollte, haben die zwei richtig Pech, dann was um 5 Jahre +.
    Ökonomisch sind sie jetzt schon erledigt, H4 bis zum Friedhof.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #44
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: NDR spürt Verlag Der Schelm nach

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    "Mein Kampf" ist in Deutschland nicht indiziert oder verboten. Manche glauben das.
    Nachdem vor einigen Jahren die "Nachdruckrechte" des Freistaates Bayern erloschen sind, versuchten sich einige an einem Nachdruck. Natürlich erklärt sich kaum ein Verlag an einen Nachdruck ran. Dagegen ist ein Negerkuss in einer deutschen Bäckerei harmlos.

    Indizierte Bücher findet man aber gut bei der "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien". Es war nicht ganz einfach, aber man konnte auch dort einen aktuellen Katalog im A4 Format bestellen. (Simulation des Bedarfes als Buchhändler z.B)

    Danach habe ich immer Bücher gekauft. Beim ZVAB. Und dann habe ich zugesichert, sie nur zu wissenschaftlichen Zwecken zu nutzen...

    Also, spannend was Sebastian und Timo aufdecken werden....
    Danke, genauso ist das.

    Der Kauf und Verkauf von NS-Literatur ist nicht strafbar. Ich habe in Antiquariaten ganz normal und unverkrampft solche Bücher kaufen können, weil ich mehr über das Dritte Reich erfahren wollte. Und da bevorzuge ich Bücher aus der Zeit und nicht Bücher über die Zeit.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #45
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.543

    Standard AW: NDR spürt Verlag Der Schelm nach

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Danke, genauso ist das.

    Der Kauf und Verkauf von NS-Literatur ist nicht strafbar. Ich habe in Antiquariaten ganz normal und unverkrampft solche Bücher kaufen können, weil ich mehr über das Dritte Reich erfahren wollte. Und da bevorzuge ich Bücher aus der Zeit und nicht Bücher über die Zeit.
    Ja, so war es. Auf Nachfrage hat dir jeder seriöse antiquare Buchhändler auch das Buch gezeigt und verkauft. Für den Stäglich habe ich mal 250 Euro bezahlt. 2002.
    Denn die Indizierung umfasste die Bewerbung und den kommerziellen Verkauf der von der BPjM erwähnten Bücher.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #46
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: NDR spürt Verlag Der Schelm nach

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, so war es. Auf Nachfrage hat dir jeder seriöse antiquare Buchhändler auch das Buch gezeigt und verkauft. Für den Stäglich habe ich mal 250 Euro bezahlt. 2002.
    Denn die Indizierung umfasste die Bewerbung und den kommerziellen Verkauf der von der BPjM erwähnten Bücher.
    Ein Antiquar sagte mir, er habe früher von dem Kunden, der nach solchen Büchern fragte, sich den Ausweis zeigen lassen und den Namen und Anschrift notiert.
    Bei mir hat er das nicht gemacht.

    So kam ich an Bücher von Goebbels, z.b. "Kampf um Berlin". Ein Buch in der Weimarer Republik erschienen und was für mich am besten aufzeigt, warum die NSDAP an die Macht gelangte.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kopp-Verlag
    Von Fernandinho im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 11:15
  2. Verlag stellt „Landser“ ein
    Von Freikorps im Forum Medien
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 14:07
  3. Verlag sucht Testleser
    Von Kreuzritter2685 im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:04
  4. Der Kopp-Verlag...
    Von Ausonius im Forum Medien
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben