+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 682

Thema: Verschwörungstheorien- Best of

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    jeder glaubt halt an seine eigene VT, manche VT bringen auch bewusst Aspekte hervor, die eben nicht wissenschaftlich überprüft werden können - ist dann ähnlich wie bei Religionen
    Und du glaubst an Wikipedia oder ARD und ZDF?

    Ich habe noch ein paar gute VTs:

    - Seit 1945 gibt es die Dritte Macht, bestehend aus der SS-Führung und zahlreichen nach Argentinien und später in die bereits errichteten Stützpunkte an verschiedenen Orten geführten Familien, mit militärischer Hochtechnologie. Das gesamte sog. UFO-Phänomen nach 1945 geht auf sie zurück.

    - Und noch was Harmloses: Die Antike ist zum Teil eine Erfindung mittelalterlicher Kirchenschreiber (vgl. Kammeier)
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Und du glaubst an Wikipedia oder ARD und ZDF?

    Ich habe noch ein paar gute VTs:

    - Seit 1945 gibt es die Dritte Macht, bestehend aus der SS-Führung und zahlreichen nach Argentinien und später in die bereits errichteten Stützpunkte an verschiedenen Orten geführten Familien, mit militärischer Hochtechnologie. Das gesamte sog. UFO-Phänomen nach 1945 geht auf sie zurück.

    - Und noch was Harmloses: Die Antike ist zum Teil eine Erfindung mittelalterlicher Kirchenschreiber (vgl. Kammeier)
    ich bin kein Mensch der viel glaubt, ich bewerte Aussagen nach Glaubwürdigkeit, Wahrscheinlichkeit der Argumente und Reputation der Quellen, daraus bastel ich mir meine eigene Gesamtwahscheinichkeit, mit der ich entsprechende Aussagen die nicht selbst nachprüfbar sind bewerte.
    Ein rationaler Ansatz im Gegensatz zu anderen, die schlicht das glauben was in ihre Weltbild passt und all das nicht glauben was eben nicht in ihr Weltbild passt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.254

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Verschwörungstheorien sind zunächst mal Theorien. Eine Theorie ist eine Annahme, die wissenschaftlich überprüft werden kann. Es gibt Verschwörungstheorien, die wissenschaftlich nicht überprüft werden dürfen, weil ihre mögliche Bestätigung politisch unerwünscht ist und sogar strafbar sein kann.

    Der Begriff des Verschwörungstheoretikers ist heute ein politischer Kampfbegriff, um den Ersteller einer Theorie von vornherein lächerlich zumachen.

    Der Volkslehrer hat dazu letztens ein Video über eine Ausstellung gemacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider ist er ein Opfer der Verschwörungstheorie in Bezug auf Jesuiten und Hexen und wird daher in der Hölle landen. Und das ist keine Verschwörungstheorie.
    Heute werden ja Dinge ganz offen als "Verschwörungstheorie" diffamiert, obwohl sie zuvor ganz offen ausgesprochen wurden.

    Beispiel:
    In Deutschland mag es die herrschende Klasse nicht, wenn man sie als "Volksverräter" bezeichnet. Wer so etwas macht, wird aus dem politischen Diskurs verbannt, wird gegebenfalls sogar strafechtlich belangt.

    Im Bundestag kam es wohl noch nie vor, dass ein AfD Politiker diesen Begriff verwendete, und wenn dann bimmelt sicher die Glocke, und es kommt zu einem Ordnungsruf, eher wohl zu einem Rauswurf aus der Sitzung.

    Warum aber eigentlich?
    Führende Politiker haben ja immer wieder offen ausgesprochen, dass es kein DEUTSCHES VOLK mehr gibt, das Achmed aus Syrien mit seinem radebrechendem deutschen Gestammel genauso ein "Deutscher" sei wie Karl Heinz dessen Großeltern schon deutsche waren usw...

    Auch die Aussage "Deutschland wird überfremded" wid gerne als "rechte Verschwörungstheorie" abgetan. Linke Lohnscheiber kommen dann gerne mit Modelrechnungen die angeblich beweisen sollen, wie "deutsch" doch Deutschland angeblich immer noch sei...
    Das ist ein wenig komisch, denn die gleichen Leute die hier "Verschwörers-Theoretiker" schreien trommeln an anderer Stelle ganz massiv für ein "buntes" Deutschland:
    Ja wenn es denn angeblich gar nicht MÖGLICH ist, Deutschland zu überfremden, warum denn dann der Einsatz für ein "buntes Deutschland", was doch demographisch unerreichbar ist?

    Corona ist auch sehr aufschlussreich, wie der Mainstream agiert:
    Es taucht wie aus dem nichts ein - angeblich - hochgefährlicher Killervirus auf der ganzen Welt auf, der nach etwa 2 Jahren relativ sang - und klanglos wieder von der Bildfläche veschwindet.
    Sämtliche "Experten-Aussagen" des Mainstreams bewahheiteten sich am Ende nicht bzw wurden nach einer Zeit und nach beträchtlichem Schaden entsprechend "modifiziert"---
    So war es am Anfang die "Flatten the Curve" - Methode, mit der man schwachsinnige Lockdowns begründen wollte. Wer dagegen argumentierte, war ein "Verschwörer"...
    Als dann das grosse Geschäft der Impfstoffe anfing zu brummen, waren zuvor getätigte Aussagen überholt, angeblich wegen "neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse"...

    Das Argument höre ich, der böse "Corona - Verschwörungs - Theoretiker" immer wieder. Neulich versuchte ich mit einem BR - Redakteur zu diskutieren:
    Der angebliche "Impfzwang" den wir "Querdenker" ins Spiel brachten wäre eine "Verschwörung. Als ich Beispiele brachte, zum Beispiel Söders Zitat der "Daumenschrauben für Ungeimpfte" nahm der Schmierfing Söder und die bayerische Staatsegierung in Schutz: Das sei ungeschickt ausgedrückt gewesen!
    Auf bestimmte Widersprüche der angeblich hochseriösen Wissenschaftler angesprochen meinte der Staats - Journalist wie immer wenn die Luft dünn wird: "Heute weiß man eben mehr, mit den damaligen Erkenntnissen war das Handeln richtig"....

    Tja, als "Verschwörungstheoretiker" hat man es schon schwer, die "Gegenseite" hat einfach immer die besseren Argumente...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Dann will ich auch mal.


  5. #5
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal.

    *video*
    anfänger...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Stanley_Beamish
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.509

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of



    Das hier soll angeblich Bielefeld sein. Zwar gut gemacht, aber für den Selberdenker doch wohl eindeutig als Photoshopfälschung erkennbar.

    Mich legt ihr nicht herein.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #7
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen


    Das hier soll angeblich Bielefeld sein. Zwar gut gemacht, aber für den Selberdenker doch wohl eindeutig als Photoshopfälschung erkennbar.

    Mich legt ihr nicht herein.
    Sieht aus wie eine Flussschlinge, Mosel oder Weserbergland. FAKE!

  8. #8
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie eine Flussschlinge, Mosel oder Weserbergland. FAKE!
    eher nach ehemaliger stadtmauer. das ist die altstadt.

    die bielefeldverschwörung war übrigends nie ernst gemeint...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #9
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.683

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    eher nach ehemaliger stadtmauer. das ist die altstadt.

    die bielefeldverschwörung war übrigends nie ernst gemeint...
    Ja ja, eine Mauer... eine Flussmauer vielleicht? Also eher Mosel.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Verschwörungstheorien- Best of

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    eher nach ehemaliger stadtmauer. das ist die altstadt.

    die bielefeldverschwörung war übrigends nie ernst gemeint...
    Mit der Aussage verschleiert man die Wahrheit besonders effektiv!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NWO Verschwörungstheorien
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 02:08
  2. Verschwörungstheorien
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 965
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 11:15
  3. Verschwörungstheorien
    Von Schw.Kor. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:29
  4. Verschwörungstheorien sind eine Verschwörung
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 116

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben