User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.676

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    3... die Entfernungen sind zu groß. (Nun habe ich mich mal positioniert.)
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    3... die Entfernungen sind zu groß. (Nun habe ich mich mal positioniert.)
    Ich denke bei Lichtgeschwindigkeit bleibt die Zeit stehen?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Lichtgeschwindigkeit bleibt die Zeit stehen?
    Kann irgendwie.nicht sein wenn Licht 3 Sekunden braucht um Von a nach b zu kommen.

    Nur ein Beispiel.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.109

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kann irgendwie.nicht sein wenn Licht 3 Sekunden braucht um Von a nach b zu kommen.

    Nur ein Beispiel.

    Die Zeit vergeht für den der sich schnell bewegt langsamer im Vergleich zu dem der sich nicht bewegt. Reist Du eine Stunde mit Lichtgeschwindigkeit sind auf der Erde Monate vergangen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Kann irgendwie.nicht sein wenn Licht 3 Sekunden braucht um Von a nach b zu kommen.

    Nur ein Beispiel.
    Für den Beobachter von außen braucht es Stunden oder Jahre von A nach B ... für den Lichtstrahl ist nicht eine Sekunde vergangen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.109

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Lichtgeschwindigkeit bleibt die Zeit stehen?
    In der Theorie. Bei hoher steigender Geschwindigkeit erhöht sich die Masse, dass heißt irgendwann muss soviel Energie aufgewendet werden um ein massereiches Objekt zu bewegen/beschleunigen, dass unsere Möglichkeiten stark übersteigt.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In der Theorie. Bei hoher steigender Geschwindigkeit erhöht sich die Masse, dass heißt irgendwann muss soviel Energie aufgewendet werden um ein massereiches Objekt zu bewegen/beschleunigen, dass unsere Möglichkeiten stark übersteigt.
    Aber wenn die Zeit stehen bleibt bedeutet das doch theoretisch, es ist egal wie weit die Strecke ist, oder wäre dem nicht so? Dann wäre auch eine große Distanz nicht per se ein Problem. Ein großes Schiff das auf der Suche nach neuem Lebensraum ist und entsprechende Technik bereit hat könnte sich doch auf den Weg machen? Einen Weg zurück gäbe es ja dann nicht mehr.

  8. #8
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.267

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Lichtgeschwindigkeit bleibt die Zeit stehen?
    in einem Bezugssystem relativ zu Dir....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich denke bei Lichtgeschwindigkeit bleibt die Zeit stehen?
    Ja aber alles drumrum nicht ... du stehst gleichzeitig still wie du auf Unendlichkeit beschleunigt hast und dein Drumherum ist alles, was noch kommt, gleichzeitig. Ein Sprung um zehn Jahre dauert genauso lang für dich wie ein Sprung um 100 Milliarden Jahre ... und zwar geht der schneller als du auf "Stop" drücken kannst. Ein Zurück gibt es nicht ... nicht innerhalb dieses Universums.

    Man stelle sich mal vor, man sitzt im Kino mit irgendsoeiner dämlichen Schlampe, die man ficken will, und schaut irgendsoeinen dämlichen Film, den die sehen will ... da will man nur mal drei Stunden vorspulen, bis zu der Stelle an der man aus dem stupiden Schweiger-Film raus und bei ihr zu Hause ist, sie endlich das Maul hält und Schwanz leckt ... und schwupps ... sitzt man alleine in einem schwarzen Loch ohne Licht, ohne oben und unten, ohne Anfang und Ende!

    Man hat das ganze Universum vorgespult und nun ist nichts mehr da, was um dich herum existiert. Jetzt ist alles um dich herum unendliches Nichts und du stehst still ... auf ewig treibend in der Unendlichkeit. Womit willst du dich umbringen, wo ist der Resetknopf? Menschen, die von Zeitsprüngen träumen, sollten lieber aufwachen. Weder einer nach vorn, noch einer nach hinten, zeugt von Vernunft.

    Diesen Leuten könnte man nur mit einem Messer die Augen öffnen. Es gibt nur das bewusste Erleben des bereits vergangenen Momentes ... das JETZT ist nur die gefühlte Interpration des vorvorletzten Momentes ... alles was jetzt in dein Bewusstsein dringt und dir als "Gegenwart" vorkommt, ist längst vergangenes Zeug, woraus dir dein Gehirn irgendetwas gebastelt hat, von dem du behauptest, es sei die gegenwärtige Realität.

    Die vermeintliche Gegenwart ist die erlebbare Wechselwirkung von Vergangenheit und Zukunft, die längst abgedreht sind und gleichzeitig nie existiert haben werden. Wer an diesem Gefüge etwas verschieben oder manipulieren möchte, vorausgesetzt es täte funktionieren und irgendeinen Sinn oder Zweck erfüllen, hat seine Idee nicht ganz zuende gedacht. Zeit ist relativ und nie ohne Bezug zu irgendwas ... sie ist eine Form von "Nichts" ... von "Dazwischen" ... Zeit ist Distanz, die Nullen zwischen zwei Einsen. Der Raum verändert sich nicht, er existiert nicht. Das Universum schrumpft, alles darin wird kleiner, allerdings schrumpft alles gleichermaßen ... daher denken wir das Universum dehnt sich aus. Alles treibt auseinander, die Entfernung wird immer größer. Nein ... die Entfernung verändert sich nicht. Zwei Bowlingkugeln direkt nebeneinander schrumpeln gleichermaßen auf Erbsenformat ... für die Bowlingkugeln ist der Zwischenraum größer geworden, sie erkennen dass sie auseinandertreiben.

    Niemand erkennt hier irgendwas, gar nichts verändert sich hier und streng genommen ist eine Reise in die Zukunft das fehlerhafte Gedächtniskonstrukt eines Opas, der sein Leben vom kleinen Jungen bis hin zu seinem Punkt nochmal durchspielt. Er ist siebzig Jahre in die Zukunft gereist und zu jedem Zeitpunkt, in jedem Moment, befand er sich in derselben Zeit ... im Hier und Jetzt. Jeder Tag ist heute, gestern und morgen existieren nicht, existierten nie und werden nie existieren ... weil sie zwei spiegelverkehrte Gegensätze sind, die zu einem einzigen Punkt verschmolzen sind ... zur gegenwärtigen "Realität". Es ist immer jetzt, zu jedem Zeitpunkt.

    Ich kann das Drumherum nicht irgendwohinspulen, da ich mittendrin sitze. Theoretisch ist vieles möglich und vielleicht erkennen wir morgen den Irrtum von übermorgen ... aber eines sollten wir heute noch erkennen - wer nicht mit der Zeit gehen kann, der kann mit der Zeit gehen. Mit der Zeit spielt man nicht, nicht einmal wenn sie mit sich spielen ließe.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.109

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nur zwei Probleme:
    1. Die Entfernungen. Selbst wenn von außen betrachtet eine Zivilsation existierte die mit uns vergleichbar wäre, sie aber 100.000 Lichtjahre weg ist (was immer noch innerhalb unserer Galaxie läge), würden wir erst in ca. 100.000 Jahren voneinander erfahren.
    2. Die Zeiträume. Wir gucken erst seit 100 Jahren mit entsprechender Technik ins All, so richtig erst seit 50. Liegen wir entwicklungstechnisch nur 5.000 Jahre auseinander, und die Entfernung ist 10.000 Lichtjahre (also direkt in einem unserer Arme der Galaxie), würde es hin oder her immer noch 5.000 Jahre dauern bis einer den anderen entdeckt.

    Aber es ging ja generell um Leben, nicht Zivilisationen. Warum sollen anderswo keine Dinos rumlaufen? Die finden wir nie.
    Ich persönlich sehe Variante auch als die Wahrscheinlichste an.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben