+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 32 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 311

Thema: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

  1. #51
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nein - dann müssten mir eine Menge Dinge eigenartig vorkommen.
    ...
    Dann passt du ja voll ins Land ! Nur nix hinterfragen, da müsste man ja nachdenken und die Antwort könnte das Weltbild verändern. Warum z.B. sind auch heute noch, mehr als 70 Jahre nach Kriegsende, immer noch Dokumente aus dem 2.WK als geheim eingestuft und ihre Freigabe wurde erst kürzlich weiter hinausgeschoben ? Was hat man denn da noch zu verbergen ?
    Fragst du dich sicherlich auch nicht.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #52
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dann passt du ja voll ins Land ! Nur nix hinterfragen, da müsste man ja nachdenken und die Antwort könnte das Weltbild verändern. Warum z.B. sind auch heute noch, mehr als 70 Jahre nach Kriegsende, immer noch Dokumente aus dem 2.WK als geheim eingestuft und ihre Freigabe wurde erst kürzlich weiter hinausgeschoben ? Was hat man denn da noch zu verbergen ?
    Fragst du dich sicherlich auch nicht.
    Deutsche brauchen ihren Schuldkult wie der Junkie seinen Schuss Heroin.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #53
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Vielen Dank fuer die vielen Beitraege waehrend ich schlief!
    Ich habe sie alle gelesen. Da war bei einem die Rede von einer Rede Obamas in Ramstein, die angeblich 30 Minuten andauerte, aber in nur 15 Minuten abgehalten wurde.
    Meine Suche bei Google brachte mir dieses aufregende! Video:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach weiterer Suche wurde ich mit diesem Video reichlich belohnt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider weiss ich, doofe Liese, immer noch nicht 100%ig was ich glauben soll:

    Angeblich gibt es keinen Friedensvertrag weil nicht noetig! Es wird ja momentan nicht gekaempft, und ausserdem betreibt Deutschland schon jahrelang Handel mit seinen ehemaligen Todesfeinden. Wozu also die Muehe machen, und einen amtlichen und international gueltigen Vertrag auszustellen und zu unterschreiben??

    Ich finde es komisch, wenn nicht heimlich gewollt, bewusst einen Friedensvertrag zu umgehen. Aber, vielleicht will man ein nochmaliges disaster von 1919 vermeiden.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Angeblich gibt es keinen Friedensvertrag weil nicht noetig! Es wird ja momentan nicht gekaempft, und ausserdem betreibt Deutschland schon jahrelang Handel mit seinen ehemaligen Todesfeinden. Wozu also die Muehe machen, und einen amtlichen und international gueltigen Vertrag auszustellen und zu unterschreiben??

    Ich finde es komisch, wenn nicht heimlich gewollt, bewusst einen Friedensvertrag zu umgehen. Aber, vielleicht will man ein nochmaliges disaster von 1919 vermeiden.
    C-Dur in #40 habe ich auf den Kongressbeschluss und die Proklamation Trumans verwiesen. Das man den Deutschen was vorgaukeln will, wäre ja noch ein logischer Gedankengang, aber dem eigenen Volk?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Dann passt du ja voll ins Land ! Nur nix hinterfragen, da müsste man ja nachdenken und die Antwort könnte das Weltbild verändern. Warum z.B. sind auch heute noch, mehr als 70 Jahre nach Kriegsende, immer noch Dokumente aus dem 2.WK als geheim eingestuft und ihre Freigabe wurde erst kürzlich weiter hinausgeschoben ? Was hat man denn da noch zu verbergen ?
    Fragst du dich sicherlich auch nicht.
    Ich hinterfrage eine Menge Dinge, darüber mach dir mal keine Sorgen. Allerdings tu ich das unter dem Gesichtpunkt des Aufwandes, der damit verbunden ist, und dem zu erwartenden Ertrag.
    In diesem Fall erscheint mit der Aufwand unverhältnismässig. denn das Ergebnis liegt auf der Hand: Deutschland hat mit diversen Ländern keinen Friedensvertrag, und das stellt in der Praxis kein Problem dar, sondern verhindert vielmehr welche.
    Wozu also sich mit diesem Thema länger herum schlagen? Da gibt es m.E. sehr viel dringendere zu lösende Probleme, für deren Lösung man Energie aufwenden kann - und sollte.
    Geändert von Großmoff (21.09.2019 um 18:58 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Deutsche brauchen ihren Schuldkult wie der Junkie seinen Schuss Heroin.
    Die Frage ob eines existierenden Friedensvertrages oder nicht hat mit dem Schuldkult, den einige Leute pflegen, nichts zu tun.
    Ich persönlich habe übrigens überhaupt keinen Schuldkult, bin aber ohnehin nicht übermässig empathisch.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Die BRD ist ein fremdgesteuertes Besatzerkonstrukt und kein souveräner deutscher Staat; das Deutsche Reich existiert völkerrechtlich fort - das sind die Fakten.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ich finde es komisch, wenn nicht heimlich gewollt, bewusst einen Friedensvertrag zu umgehen. Aber, vielleicht will man ein nochmaliges disaster von 1919 vermeiden.
    Ich möchte hierzu einmal Wikipedia zitieren, wie die Regelungen zu dieser Frage im "2+4 Vertrag" getroffen und was damit bezweckt wurde:

    Die Annahme des Zwei-plus-Vier-Vertrages war Voraussetzung der [Links nur für registrierte Nutzer] zu deren Zustimmung zur deutschen vollständigen[Links nur für registrierte Nutzer] Souveränität, da ein gesonderter [Links nur für registrierte Nutzer] nach dem Zweiten Weltkrieg nicht abgeschlossen wurde: „Ein zusätzlicher Friedensvertrag ist daher weder geplant noch machte er Sinn. Alles, was ein Friedensvertrag füglich enthalten sollte, ist mithin geregelt. Der Zwei-plus-vier-Vertrag ersetzt damit kraft seines auf mehr als Frieden gerichteten Inhalts jeden Friedensvertrag mit den Kriegsgegnern“.[Links nur für registrierte Nutzer] Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen,[Links nur für registrierte Nutzer] gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen.[Links nur für registrierte Nutzer] Das bestehende Einverständnis findet sich im übertragenen Sinne in der [Links nur für registrierte Nutzer]anstatt eines Friedensvertrages wieder; diese wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] [Links nur für registrierte Nutzer] einzelner [Links nur für registrierte Nutzer]“ nicht nachkommen zu müssen. Dies bezog sich insbesondere auf [Links nur für registrierte Nutzer], dessen Forderungen in der Vergangenheit mit Verweis auf einen künftigen Friedensvertrag abgewiesen wurden. An einem „Friedensvertrag“ könne man „aus finanziellen Erwägungen kein Interesse haben“, so der Staatssekretär [Links nur für registrierte Nutzer]. Es „hätte zwangsläufig alle früheren Kriegsgegner des [Links nur für registrierte Nutzer] als potentielle Vertragspartner auf den Plan gerufen […]“, woran aber „[w]eder die Vier Mächte noch die beiden deutschen Staaten […] ein Interesse [haben konnten]“.[Links nur für registrierte Nutzer] Es überwog vor allem das Argument, dass die vier Mächte USA, Frankreich, Großbritannien und UdSSR die ausschließliche Kompetenz über Deutschland als Ganzes innehatten. Insofern konnte die westdeutsche Diplomatie die unmittelbare Beteiligung anderer Staaten an der vertraglichen „abschließenden Regelung in bezug auf Deutschland“ verhindern. Darin waren sich alle beteiligten Vertragspartner einig. Denn „die Beteiligung der europäischen Nachbarn, aller 35 KSZE-Staaten oder gar der 65 Kriegsgegner des Zweiten Weltkrieges hätte nicht nur das Verfahren unzuträglich verlängert; weitere Beteiligte hätten ihre Zustimmung vermutlich gern an die Erfüllung alter und neuer Reparationsforderungen geknüpft.“[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Großmoff (21.09.2019 um 18:56 Uhr)

  9. #59
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Von 1989 bis 1993 war ich Soldat auf Zeit. Ich habe beim Aufklärungsgeschwader 52 in Leck gedient. Damals ausgerüstet mit RF4E Phantom. Es war eins von damaligen 2 Aufklärungsgeschwadern der Bundesrepublik. Mit der Wiedervereinigung wurde die Bundeswehr verkleinert. Das Marinefliegergeschwader 1 in Jagel wurde aufgelöst und die Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" aus Bremsgarten und 52 aus Leck wurden zusammengelegt zum heutigen Taktischen Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann" und umgestellt auf Tornado. Vom AG 51 wurde der Traditionsname "Immelmann" übernommen und vom AG 51 das Pantherwappen.
    Das geschah kurz vor meinem Dienstzeitende.
    Ich wollte zwar verlängern und bereit luftwaffenweite Versetzung damals zu beantrage, jedoch könnte man mir damals nicht sagen, ob ich dort wo ich dann hingekommen wäre, weitere 4 bist 8 Jahre hätte ranhängen können. Tja, ohne zu wissen was kommt, hatte ich keine Lust ein Jahr als SauPreuß runter zu den Bazis zu fahren.

    Mehr als Stuffz bin ich dadurch natürlich nicht geworden.
    Stuffz... Student-Offizier? Schneidig!!

    Ein Geschwader sind hunderte von Flugzeugen? Warum wurde es verkleinert nach der Wiedervereinigung? Haette man doch verdoppeln sollen.

    "...runter zu den Bazis zu fahren"? Da faellt mir nichts ein, was das bedeuten koennte. Erklaere doch, bitte, mal kurz.

    Waren die vier Jahre von 1989 bis 1993 Militaerdienst Pflicht?

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Das Maerchen von der Souveraenitaet Deutschlands

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die BRD ist ein fremdgesteuertes Besatzerkonstrukt und kein souveräner deutscher Staat; das Deutsche Reich existiert völkerrechtlich fort - das sind die Fakten.
    Das hat das Bundesverfassungsgericht allerdings anders gesehen.

    Zu diesem Thema gibt es übrigens diverse Ausarbeitungen, insbesondere wurde das im "Einigungsvertrag" abgehandelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechristianisierung Deutschlands
    Von Anmax im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 07.01.2023, 08:35
  2. Befreiungslüge Deutschlands
    Von arbool im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 21:17
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:51
  4. Deutschlands Untergang
    Von kurdistan im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:14
  5. Die Zukunft Deutschlands
    Von Nordlicht38 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben