Umfrageergebnis anzeigen: Befindet ihr euch in einem Kampf?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - Gegen die Nazis?

    14 25,00%
  • Ja - Gegen die Sith?

    5 8,93%
  • Ja - Gegen die Unterwanderung durch Moslems?

    15 26,79%
  • Ja - Gegen die Judenverschwörung?

    5 8,93%
  • Ja - Gegen die Dummheit?

    34 60,71%
  • Ja - Gegen die Kommunisten

    17 30,36%
  • Ja - Gegen die Kapitalisten

    11 19,64%
  • Ja - Gegen die Jedi

    5 8,93%
  • Ja - Gegen die Mods

    9 16,07%
  • Nein

    12 21,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Befindet ihr euch in einem Kampf?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Zitat Zitat von Cappu
    Ich, als treuer BRD-Bürger, kämpfe selbstverständlich gegen Nazis & Kommunisten.

    Am liebsten aber gegen Kommunistennazis.


    Gut das wir keine Angst vor Dir haben müssen!

    Ich kämpfe gegen die Allmacht des Kapitals, streng gegen das Motto:

    Haste was - dann biste was
    haste nix - dann biste nix!
    fight imperialism - support north korea!

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Zitat Zitat von Leyla
    Mit anderen Worten: Du bekämpfst alles, was nicht deiner Meinung ist.
    Nicht unbedingt alles.Ich verachte das Prinzip der totalitären Gleichschaltung, aber Wertehomogenität sollte es im deutschen Volk geben!Die Meinungsfreiheit sollte aber(wenn möglich)niemals angetastet werden.Aber zu deiner Aussage: Wie sagte Nietzsche: "Toleranz-Nur ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal."

  3. #23
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Ich kämpfe gegen Alt-und Neomarxisten und diese ganzen Rotreaktionäre!
    Im Hinblick auf den Kampf des Idealismus gegen den reinen Materialismus kann ich das sehr wohl nachvollziehen.

    Aber meines Erachtens muss man dem Marxismus zugute halten, dass er -innerhalb der materiell-ökonomischen Ebene betrachtet- die Analyse geleistet hat, zu der der sich von der Materie beleidigt abgewandt habende Idealismus bislang nicht gekommen ist.

    Reiner Marxismus kann sicherlich nicht der Weg sein.

    Aber im Sinne einer Synthese ist er meines Erachtens als Bestandteil eines größeren Konzepts mindestens wichtig, wenn nicht sogar unverzichtbar.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Im Hinblick auf den Kampf des Idealismus gegen den reinen Materialismus kann ich das sehr wohl nachvollziehen.

    Aber meines Erachtens muss man dem Marxismus zugute halten, dass er -innerhalb der materiell-ökonomischen Ebene betrachtet- die Analyse geleistet hat, zu der der sich von der Materie beleidigt abgewandt habende Idealismus bislang nicht gekommen ist.

    Reiner Marxismus kann sicherlich nicht der Weg sein.

    Aber im Sinne einer Synthese ist er meines Erachtens als Bestandteil eines größeren Konzepts mindestens wichtig, wenn nicht sogar unverzichtbar.
    Sollte man also lieber von Kommunismus statt Marxismus sprechen?Ich habe auch erst überlegt ob ich das schreiben sollte, aber habe mich für Marxismus entschieden, weil ich schon den Kernbestandteil des Kommunismus,eben den Marxismus, strengstens ablehne.Ich betrachte die marx`sche Analyse nicht als falsch, aber der historische Materialismus und die Klassenkampftheorie sind wohl Kernbestandteil des Marxismus.Und jenes bekämpfe ich!Du meinst es könnte eine idealistisch-materialistische Synthese geben?
    Geändert von Waldgänger (10.01.2006 um 16:07 Uhr)

  5. #25
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Sollte man also lieber von Kommunismus statt Marxismus sprechen?Ich habe auch erst überlegt ob ich das schreiben sollte, aber habe mich für Marxismus entschieden, weil ich schon den Kernbestnadteil des Kommunismus,eben den Marcismus, strengstens ablehne.Ich betrachte die marx`sche Analyse nicht als falsch, aber der historische Materialismus und die Klassenkampftheorie sind wohl Kernbestandteil des Marxismus.Und jenes bekämpfe ich!
    Das Problem mit dem Marxismus ist ja eben das Ausmaß, in dem er ALLE GESCHICHTE letztlich auf Klassenkämpfe reduziert, alles von den Klassen und ihrem Verhältnis zueinander her definiert. Kulturen, Nationen, Völker, Regionen, Religionen usw, eben alles, was die Menschheit durch Unterschiede reich macht, ignoriert er völlig bzw verwirft es gezielt.
    Das ist in meinen Augen (sonst könnte ich schlecht Nationalist sein) unzulässig, denn aus einem guten Teil dessen, was der Marxismus damit verwirft, beziehe ich die Grundlagen meiner politischen Ordnungsvorstellung.
    Aber dennoch: Ebenso, wie Nationen und Unterschiede zwischen diesen, (die eben auch eine weltumfassend gleiche Anwendung von Marx unmöglich machen), sind auch Klassenkämpfe real, kann eine Kultur nicht als in sich geschlossen und einig-harmonisch betrachtet werden bzw der klassenkämpfer als "Störer der sonst harmonischen Volksgemeinschaft" gesehen werden.
    Meines Erachtens entsteht Volksgemeinschaft erst durch das Ineinanderlaufen des Bestehens der ethnokulturellen Größe Nation einerseits und die Führung des Klassenkampfes andererseits.

    Alles andere ist -modifiziert und mit anderen Begriffen- allenfalls Neuauflauge des italofaschistischen Korporativismus. Und den halte ich NICHT für volksgemeinschaftlich - auch wenn er dem sicherlich näher kommt, als es rein "individualistischer" Radikalkapitalismus tut.
    Zitat Zitat von Stahlhelm
    Du meinst es könnte eine idealistisch-materialistische Synthese geben?
    Man muss meines Erachtens in allen Bereichen -auch in diesem grundsätzlichen- die Illusion aufgeben, eine Ebene festmachen zu können, und von ihr aus alles andere abzuleiten und zu begreifen. So monolinear hat nie etwas funktioniert.
    Geist ist nicht nur Ergebnis von Materie. Aber auch.
    Und Materie ist nicht nur Produkt des Geistes. Aber auch.

    Ein sehr kompliziertes, wechselseitig beeinflussendes Verhältnis.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #26
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Ich habe nur etwas gegen die Steinzeitmarxisten, die meinen, dass ihre Ideologie der einzige Sozialismus der Welt sei und sie etwas Besseres seien, als der Rest.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Heiko
    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    S'Gravenhage
    Beiträge
    460

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Etwas zu bekämpfen war noch nie so meine Stärke. Von den Beispielen würde ich höchstens die Dummheit nennen. Dazu würde ich noch die Oberflächlichkeit, die Gutmenschen und die Vorurteile zählen!
    Da ham die doch mal die Österreicher gefragt: "Länderspiel bei der EM - Holland vs. Niederlande - wer gewinnt?" Die Österreicher waren sich einig: "Die Holländer siegen!" :]
    ---
    http://www.vyrix.de/aboutme/gedichte...sketch_004.jpg

  8. #28
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Ich kämpfe gerade darum,
    Milchreis oder Vanille Pudding zum Nachttisch.
    Remis,
    ich nehme beide.

  9. #29
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Zitat Zitat von emire
    Ich kämpfe gerade darum,
    Milchreis oder Vanille Pudding zum Nachttisch.
    Remis,
    ich nehme beide.
    Gute Wahl
    Why do we have to sit so close to the kitchen? Is it because we're black?

  10. #30
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Befindet ihr euch in einem Kampf?

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Im Kampf gegen die Dummheit, Bürokratie, und meine Unorganisiertheit.
    Darf ich mich da anschließen?
    Diese Feinde hätte ich beinahe vergessen wegen des hohen Aufkommens an: Kommunisten (was ich angekreuzt habe),
    Feministen/Emanzen (was ich hiermit hinzufüge) und
    geschäftlicher Konkurrenz
    Ja, und ich schlage sie alle! Allerdings werde ich den Kampf gegen meine Unorganisiertheit einstellen und mich mit ihr verbünden - zumal es heißt, sie habe auch schon andere in den Wahnsinn getrieben. :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben