+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: KKW-Laufzeiten

  1. #11
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    "Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden" (Dürrenmatt, die Physiker, Anhang)

    Nun zur Replik:

    Wenn Dir Atombomben und KKW s - was hat das eine mit dem anderen zu tun? - Schlafstörungen bereitet, so laß' Dich fragen, ob Du auch dann Schlafstörungen hast, wenn zumindest KKW s in zig anderen Ländern der Welt weitergenutzt werden?

    Oder hast Du nur Schlafstörungen, wenn es sich um Deutsche KKW s handelt? ICH habe sehr viel mehr Schlafstörungen, denke ich an die Schrottkraftwerke in Estland, Litauen, Lettland, Polen und Tschechien, wenn wir folgend nach der Rot/Grünvorgabe in dreißig Jahren von dort einspeisen müssen, da es zu einer 100% Versorgung hier nicht mehr reichen wird!!! Da wird dann dort der Hahn auf Vollast gedreht!!!

    Der Atombombenbau ist uns eh verboten!

    Wie denkst Du denn über die Reaktivierung und Intensivierung des Stainkohle- und Braunkohleabbaus?



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    Zitat Zitat von Roter engel
    Naja, es gibt so einige menschliche Erfindungen, die meine sChlafstörungen provozieren: Atombomben und vorallem KKWs
    Was bereitet dir denn an einem KKW so schlaflose Nächte, das bißchen Gammastrahlung, die gar nicht austritt?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wer sagt, bzw. wo steht, daß die Uranvorkommen in 50 Jahren "auf" sind? Bitte einen ernstzunehmenden Link dorthin.

    ---

    Wie denkst Du über den schnellen Brüter?

    Gruß

    Henning
    Siehe Wikipedia "wirtschaftlich nutzbare Vorkommen"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der schnelle Brüter ist eine nicht ausgereifte Technik. Ich denke man sollte die jetzigen Kraftwerke weiter auf Volllast nutzen und die nächsten 50 Jahre an der Technik der Wiederaufbereitung arbeiten.
    fight imperialism - support north korea!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Um uns nicht erpreßbar zu machen, werden Stimmen in der Union laut, unsere Laufzeitern der Dt. KKW s zu verlängern, bzw. deren beschlossene Abschaffung ganz aufzuheben!

    Wie denkt Ihr darüber?

    Sollte ein autonomer Staat sich nicht in erster Linie um eine automone Energieversorgung bemühen?

    Gruß

    Henning
    Uran muß auch importiert werden. Wo ist da die Autonomie?

    Gruß
    Roberto

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Uran muß auch importiert werden. Wo ist da die Autonomie?

    Gruß
    Roberto
    Was den Import angeht, gebe ich Dir Recht. Nur die Effizienz, der Nutzungsgrad ist bedeutend höher!!!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #16
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Uran muß auch importiert werden. Wo ist da die Autonomie?
    Wer eine Wiederaufbereitungsanlage hat, braucht nie mehr was zu importieren. ** edit **
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #17
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    Ich empfehle allen hier teilnehmenden Usern einen Grundkurs in Physik!!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #18
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    @ all

    Mit Wiki halte ich es nicht so. Hier stehen die Enzyklopädien von Meyer, Brockhaus und der "Zeit".

    Und glaubt mir:

    Ich schaue dort neben anderen Büchern auch rein!



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Was den Import angeht, gebe ich Dir Recht. Nur die Effizienz, der Nutzungsgrad ist bedeutend höher!!!

    Gruß

    Henning
    Eine autonome Energieversorgung wäre die Nutzung regenarativer Energien und fossiler Energien (Stein- und Braunkohle).

    Gruß
    Roberto

  10. #20
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: KKW-Laufzeiten

    uran wurde auch in der ddr abgebaut (Wismut). war und wäre zwar nicht wirtschaftlich, aber wenn wir müssen, dann ginge es wohl auch.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben