+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Wenn Frauen in der Politik nichts zu melden haben, hat das auch positive Auswirkungen auf das Militär.
    Frauen sollen schon mitreden. Allerdings nie in Spitzenfunktionen der Politik! Nur Frauen können sich gegen den Wahnsinn moderner Kriege wenden, denn sie sollen Lebenn schenken, nicht zerstören. Als Bertha v. Suttner ihr Buch "Die Waffen nieder!" schrieb, konnte sie Erfahrungen aus Lazaretten verarbeiten. Das Elend der Schwerverwundeten, die mit offenem Bauch oder Gehirn nur noch wenige Stunden zu leben hatten und nach ihren Müttern schrien, wird von ihr aufgegriffen. Und dabei war der 1.WK mit seiner maschinellen Menschenvernichtung noch gar nicht geführt. In diesem Krieg, in dem der Blutsäufer Falkenhayn die Franzosen ausbluten wollte und dabei fast die gleiche Anzahl deutscher Soldaten opferte, zeigt sich der absolute Wahnsinn menschlichen Denkens. Das hätten Frauen nie fertig gebracht. Und deshalb müssen sie mitreden. Nur niemals an der Spitze!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Jeder Militärexperte wird Dir sagen, dass Frauen beim Militär zu zwei Dingen führen:
    1. Steigerung der Kosten. 2. Verringerung der Leistungsfähigkeit.



    Israel ist ein kleines Land mit wenig Einwohnern und vielen Feinden. Da ist die Landesverteidigung auf jede Person angewiesen.
    Deswegen muss sich Israel diesen "Luxus" leisten. In anderen Ländern wäre es jedoch eine Steuergeldverschwendung.
    Ach deshalb gibt es Frauen in der BW, noch dazu auch in der kämpfenden Truppe...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Israel wird von Deutschland und den USA finanziert und von letzteren verteidigt. Die süßen Weibchen sind auch nicht im Kampfeinsatz, sondern wurden gezielt als Propaganda eingesetzt, um das Image von Israel unter jungen westlichen Männern aufzupolieren. Das spielt ja auch diese Nerdfantasien pickeliger Jugendlicher - über sexy Amazonen mit riesigem Schwert und knappen Bikini. Das ist aber nicht die Wirklichkeit. Frauen leisten also auch in Israel nicht den gleichen Anteil.

    Mir wäre lieber, wenn Frauen dann im Gegenzug in irgendeinem sozialen Bereich arbeiten würden. Dagegen Ausnahmen zuzulassen hätte ich übrigens gar nichts. Aber man sollte sich zumindest im Klaren darüber sein, dass diese ganzen Genderabweichungen nicht mehr als tolerierte Ausnahmen für Minderheiten seien können. (Und mehr als eine Minderheit wäre damit sowieso nicht glücklihc. Die absolute Mehrheit der Menschen ist langfristig mit klassischen Geschlechterrollen am glücklichsten.)
    Du scheinst mit deiner Machorolle sehr zufrieden zu sein und ausserdem einen Minderwertigkeitskomplex zu haben.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #34
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    An gar nichts. Kein Militärdienst, kein Wahlrecht.
    Das ist doch in dem SciFi Roman "Starship Troopers" so. Kein Militärdienst, kein Wahlrecht.
    Hier ist es aber so das Männlein und Weiblein dies gleichermaßen zugestanden wird und die
    Sache eine freiwillige Angelegenheit ist, also das Erwerben des Wahlrechtes respektive der
    dazu nötige Wehrdienst. Ich denke schon das Frauen gute Politik machen können so sie nicht
    linksliberal sind. Frauen machen heute Unsinn in der Politik weil der pol. Mainstream linksliberal
    ist und die Art eines destruktivistischen Feminismus das Denken formen. Wandel dies, verankere
    dies und die so enstehende Gesellschaft wird andere Menschen hervorbringen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #35
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    (...)
    Nur ein Mann, der den Militärdienst geleistet hat, darf das Wahlrecht bekommen.
    ... und Steuern zahlen müssen.

    Finde ich rund, die Idee.
    kol-ut-shan

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Wenn das Wahlrecht schon geändert werden soll, dann bitte schön auch in die richtige Richtung. Mein Vorschlag wäre, ob Mann, ob Frau oder Kind, jeder bekommt eine Wahlstimme. Die Mütter bekommen stellvertretend für jedes ungerade Kind die Wahlstimme und die Väter für jedes gerade Kind. Das wird mit Bestimmtheit die Demographie wieder positiv beeinflussen. Und man kann sicher sein, dass unsoziale Parteien bei den Wahlen glatt durchfallen werden. Das sind dann sogenannte „Durchfallparteien“. Auch wird diesen ganzen Selbstdarstellen, wie Homosexuellen und Selbstverwirklichern (vorzugsweise auf Kosten der Allgemeinheit) radikal der Boden entzogen.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ist doch in dem SciFi Roman "Starship Troopers" so. Kein Militärdienst, kein Wahlrecht.
    Das ist nicht nur in "Starship Troopers" so. Die Emanzen jammern doch immer darüber, dass Frauen früher kein Wahlrecht hatten.
    Dabei verschweigen sie aber, dass sie keinen Militärdienst leisten mussten und das Wahlrecht an den Militärdienst gekoppelt war.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Hier ist es aber so das Männlein und Weiblein dies gleichermaßen zugestanden wird und die Sache eine freiwillige Angelegenheit ist, also das Erwerben des Wahlrechtes respektive der dazu nötige Wehrdienst.
    Was in einem Roman funktioniert, muss in der Realität nicht unbedingt funktionieren. In der Realität führen Frauen beim Militär zu zwei Dingen:
    1. Erhöhung der Kosten, 2. Verringerung der Leistungsfähigkeit.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das Frauen gute Politik machen können
    Würdest Du einem Kind gestatten, ein Atomkraftwerk zu leiten?

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur in "Starship Troopers" so. Die Emanzen jammern doch immer darüber, dass Frauen früher kein Wahlrecht hatten.
    Dabei verschweigen sie aber, dass sie keinen Militärdienst leisten mussten und das Wahlrecht an den Militärdienst gekoppelt war.



    Was in einem Roman funktioniert, muss in der Realität nicht unbedingt funktionieren. In der Realität führen Frauen beim Militär zu zwei Dingen:
    1. Erhöhung der Kosten, 2. Verringerung der Leistungsfähigkeit.



    Würdest Du einem Kind gestatten, ein Atomkraftwerk zu leiten?
    Natürlich nicht.
    So jemandem wie dir aber auch nicht, denn da gehört schon eine dementsprechende Ausbildung dazu, die einen gewissen IQ voraussetzt.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #39
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon desöfteren gesagt, dass man Frauen aus der Politik heraushalten sollte. Denn wenn Frauen was zu melden haben, kommt da nur Murx raus.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man Frauen aus der Politik heraushalten kann. Und es gibt eine sehr gute und einfache Möglichkeit:

    Nur ein Mann, der den Militärdienst geleistet hat, darf das Wahlrecht bekommen.
    Ich bin dafür, das Wahlrecht am IQ festzusetzen. Dieser wird jedes Jahr nach oben gesetzt. Wir beginnen 2018 mit 100 Punkten und erhöhen jedes Jahr um einen Punkt. Bin mal gespannt, wer dann nachher noch mitmachen darf.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  10. #40
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wahlrecht und Militärdienst - Ein Gedankenspiel

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, das Wahlrecht am IQ festzusetzen. Dieser wird jedes Jahr nach oben gesetzt. Wir beginnen 2018 mit 100 Punkten und erhöhen jedes Jahr um einen Punkt. Bin mal gespannt, wer dann nachher noch mitmachen darf.....
    Solange es nur das Wahlrecht ist sollte es noch umsetzbar sein. Die Einführung dieser Einschränkung für Amtsträger wäre jedoch eine Katastrophe; das Berliner Marionetten-Theater müsste schließen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gedankenspiel: Islamisch-deutschnationale Koalition
    Von mathetes im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 10:18
  2. Türken stehen Schlange für Freikauf vom Militärdienst
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 21:00
  3. Türken und Portugiesen. Ein Gedankenspiel
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:03
  4. Russland: "Killerspiele" sollen Jugendliche zum Militärdienst anregen
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 12:25
  5. Ein Gedankenspiel- Wie würde ich mich als Iran jetzt verhalten?
    Von murmeltier im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben