+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 542

Thema: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit, erst gar nicht zu einer Sanktion kommen zu lassen?
    Pünktlich Meldung beim Amt machen, ab und an eine Proforma-Bewerbung schreiben, gelegentliche Maßnahmen absitzen und auf ärztliches Anraten hin Arbeit ablehnen reichen doch für 100 % Leistungsbezug aus. Wer das nicht schafft, ist entweder suchtkrank oder ein Querulant.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Pünktlich Meldung beim Amt machen, ab und an eine Proforma-Bewerbung schreiben, gelegentliche Maßnahmen absitzen und auf ärztliches Anraten hin Arbeit ablehnen reichen doch für 100 % Leistungsbezug aus. Wer das nicht schafft, ist entweder suchtkrank oder ein Querulant.
    Sie müssen offenbar auch mal in die Mühlen der Bürokratie geraten, um zu neuen Erkenntnissen zu kommen.

    Nirgendwo wird so oft gegen bestehende Gesetze verstoßen und nirgendwo herrscht so viel Willkür wie in den Job-Centern. Die Sanktionsquoten werden knallhart durchgesetzt. Mitarbeiter, die sich nicht daran halten und ihren Job ernst nehmen (Arbeitslosen helfen), werden zu einem Vieraugengespräch gebeten. Wer einen befristeten Vertrag hat, sieht sich später womöglich an der anderen Seite des Schreibtisches.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Sie müssen offenbar auch mal in die Mühlen der Bürokratie geraten, um zu neuen Erkenntnissen zu kommen.

    Nirgendwo wird so oft gegen bestehende Gesetze verstoßen und nirgendwo herrscht so viel Willkür wie in den Job-Centern. Die Sanktionsquoten werden knallhart durchgesetzt. Mitarbeiter, die sich nicht daran halten und ihren Job ernst nehmen (Arbeitslosen helfen), werden zu einem Vieraugengespräch gebeten. Wer einen befristeten Vertrag hat, sieht sich später womöglich an der anderen Seite des Schreibtisches.

    Vielleicht ist das ganze ja auch gewolltes Kalkül....ich meine;

    "Jobber" gegen "Hartzer", "Rechts" gegen "Links", Ost gegen West, usw.

    Die Frage ist; was wäre, wenn die Leute nicht ständig im Rad rennen müßten und daher einmal Zeit hätten, sich mit dem, was um uns herum geschieht sich einmal beschäftigen zu können....hätten dann nicht letztlich die Eliten abgegessen....?

    Und so wie es ist, ist es doch Bequem;
    Die Leute aus der Mittelschicht, welche Arbeiten, leben eigentlich nur noch für die Arbeit.....und wenn diese doch einmal auf dumme Ideen kommen, so wird ihnen über die Medien das rechte Feindbild gewiesen (Arbeitslose, Großfamilien, der "zu Radikale" rechte, usw.) und schon vergeht der Blick vom eigentlichen....

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #4
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ganze ja auch gewolltes Kalkül....ich meine;

    "Jobber" gegen "Hartzer", "Rechts" gegen "Links", Ost gegen West, usw.

    Die Frage ist; was wäre, wenn die Leute nicht ständig im Rad rennen müßten und daher einmal Zeit hätten, sich mit dem, was um uns herum geschieht sich einmal beschäftigen zu können....hätten dann nicht letztlich die Eliten abgegessen....?

    Und so wie es ist, ist es doch Bequem;
    Die Leute aus der Mittelschicht, welche Arbeiten, leben eigentlich nur noch für die Arbeit.....und wenn diese doch einmal auf dumme Ideen kommen, so wird ihnen über die Medien das rechte Feindbild gewiesen (Arbeitslose, Großfamilien, der "zu Radikale" rechte, usw.) und schon vergeht der Blick vom eigentlichen....
    Wir haben doch in Deutschland keine Eliten mehr; die geistigen und finanziellen Eliten sind schon längst ausgewandert. Wollen Sie etwa die besserwissenden Schwätzer und Rechtsverdreher ernsthaft als Eliten bezeichnen, die in unseren Parlamenten und Ministerien herumlungern? Wer von denen etwas kann, findet etwas besser bezahltes in der Privatwirtschaft.

  5. #5
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wir haben doch in Deutschland keine Eliten mehr; die geistigen und finanziellen Eliten sind schon längst ausgewandert. Wollen Sie etwa die besserwissenden Schwätzer und Rechtsverdreher ernsthaft als Eliten bezeichnen, die in unseren Parlamenten und Ministerien herumlungern? Wer von denen etwas kann, findet etwas besser bezahltes in der Privatwirtschaft.
    Und?
    Meinst Du allen ernstes die Gestalten in der Privatwirtschaft sind Ideologisch "besser"?
    Woran glaubst Du noch - an den Weihnachtsmann? - Schaue Dir doch einmal die größeren Firmen und Aufsichtsräte an, und schaue einmal nach, was für Parteibücher diese Arschlöcher haben!
    Bestes Bsp.; ich selbst stamme gebürdig aus einer sehr kleinen Gemeinde im Erzgebirge, dort gibt es drei, vier Familien, welche nach der Kleindeutschen Vereinigung "Karriere" machten, wie es so schön heißt, führen heute alle Unternehmen - allerdings auf dem Rücken der Angestellten, welche um den Mindestlohn herumtampern, und, was beinahe noch schlimmer ist, sitzen in den Gemeinde und Kreisräten, mit Parteiausweis von "Linken", CDU, SPD und grünen, mit einer Regionalpolitik, die weder Nachhaltig, noch sinnig ist.....

    Und das gleiche kann man durchaus auch in der großen Politik betrachten, was meinst Du, wie viele Mitglieder der Aufsichtsräte in den großen Firmen und Konzernen (Deutsche Bank, LHT, Volkswagen usw.) ein Parteibuch der CDU, SPD usw. haben?

    Eines vornweg; nicht wenige, also sollte man sich nicht, der gleichen verjudeten Neudeutschen "Argumenten" bedienen, die vom Politischen Feind stammen, welcher, erst dafür sorgte, daß der Karren im Dreck landete - was ich meine?
    - Schaue Dir einmal die Regionen, wo ein sehr großer Anteil Arbeitsloser herumläuft, in eben diesen Regionen wurden über Jahrzehnte Standorte geschlossen, Arbeitsplätze Rationalisiert, dank der Lumpenhunde in Politik und Wirtschaft.
    Und ob diese Leute geistig zur "Elite" taugen ist in jenem Zusammenhang uninteressant, das, was hier von Interesse ist, daß eben diese enstpr. Posten begleiten.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Hartz4-Bezieher haben kein Recht auf's Minimum

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und?


    Eines vornweg; nicht wenige, also sollte man sich nicht, der gleichen verjudeten Neudeutschen "Argumenten" bedienen, die vom Politischen Feind stammen, welcher, erst dafür sorgte, daß der Karren im Dreck landete - was ich meine?
    - Schaue Dir einmal die Regionen, wo ein sehr großer Anteil Arbeitsloser herumläuft, in eben diesen Regionen wurden über Jahrzehnte Standorte geschlossen, Arbeitsplätze Rationalisiert, dank der Lumpenhunde in Politik und Wirtschaft.
    Und ob diese Leute geistig zur "Elite" taugen ist in jenem Zusammenhang uninteressant, das, was hier von Interesse ist, daß eben diese enstpr. Posten begleiten
    .
    letzter Schlag : Waggonbau Niesky , von der Bahn verkauft, neuer Eigentümer zieht nur Gewinne raus und lässt dann den Laden pleite gehn. Wie gehabt von Görlitz ganz zu schweigen, dort läuft auch ein ganz mieses Spiel bei Siemens um in Mülheim/Ruhr keinen Stress zu bekommen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Lettland gibts kein Hartz4
    Von Daphne im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 17:47
  2. Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 17:27
  3. Japanischer Volkswirt will Hartz4-Rätsel gelöst haben
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:32
  4. Wir haben ein Recht auf Regierung !
    Von esperan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:56
  5. Haben Behinderte ein Recht auf Leben?
    Von Romulaner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben