+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 98 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 975

Thema: Hohmann-Affäre

  1. #711
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavementaußerdem wiederhole ich meine bitte, im forum "hohmann: juden sind auch tätervolk" dazu stellung zu nehmen, denn immerhin wurde der erhöhte anteil von juden in der bolschewistischen partei im vergleich zur gesamtbevölkerung russlands (soweit ich mich erinnere waren das ungefähr vier mal so viele) schon behandelt und gegegenfalls dort einen kommentar dazu zu schreiben. ich hab keine lust, alles zweimal zu schreiben.
    ... des Herrn Staatsratvorsitzenden idiotischen Beitrag hier, in "hohmann: juden sind auch tätervolk" beantworten sollen?

    Meinst Du wirklich, das machte Sinn?

    Gruß!

    Enzo

  2. #712
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ... des Herrn Staatsratvorsitzenden idiotischen Beitrag hier, in "hohmann: juden sind auch tätervolk" beantworten sollen?

    Meinst Du wirklich, das machte Sinn?
    du hättest darauf verweisen können - das hätte sinn gemacht.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    80

    Standard

    Original von pavement
    das ganze thema wurde übrigens [Links nur für registrierte Nutzer] schon ausführlichst behandelt. also schlage ich vor, dass du - anstatt ewig lange texte zu posten - dich lieber in diesem strang argumenativ an der diskussion beteiligst.

    Macht er nicht.

    Hat er auch noch nie gemacht.

    Kenne den guten Magister Eibicht :lachanfall: schon aus anderen Foren, da fährt er den selben Stil, er haut seine Beiträge einfach via Copy und Paste rein, wo es nur geht.
    Ich vermute, das er Diskussion mit Propaganda verwechselt bzw. die Unterschiede zwischen beiden Formen der Artikulation nicht kennt.

    Allerdings postet er nie viel, insofern stellen seine Posts kein allzugroßes Ärgerniss da.

  4. #714
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    ... des Herrn Staatsratvorsitzenden idiotischen Beitrag hier, in "hohmann: juden sind auch tätervolk" beantworten sollen?

    Meinst Du wirklich, das machte Sinn?
    du hättest darauf verweisen können - das hätte sinn gemacht.
    ... mir dann irgendwer vorwirft statt zu argumentieren den Schulmeister zu geben?

    Außerdem: Bin ich einer der Moderatoren?

    Freundlichen Gruß!

    Enzo

  5. #715
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    ... Pavement?

    Zitat

    Was das Argument der in der Vergangenheit erlittenen Bedrängnis als primär zugrunde liegendem Motiv für das Überwechseln, ja Überströmen ins Lager der Bolschewiken betrifft, so muss auch noch an zwei andere kommunistische Revolutionen – in Bayern und Ungarn – erinnert werden, die fast zeitgleich mit der Revolution Lenins stattfanden.

    Wir lesen bei I. Lewin: „In beiden Ländern ist die Zahl der am bolschewistischen Regime beteiligten Juden enorm. In Bayern ... finden wir unter den Kommissaren die Juden Leviné, Levin, Axelrod, den anarchistischen Ideologen Landauer und Ernst Toller.“ „ In Ungarn stellten die Juden bis zu 95% der Führer in der bolschewistischen Bewegung ... Dabei war der Rechtsstatus der Juden in Ungarn ausgezeichnet, rechtliche Einschränkungen bestanden für sie dort seit langem nicht mehr, im Gegenteil nahmen die Juden im Kultur- und Wirtschaftsleben Ungarns eine Stellung ein, die Antisemiten dazu verleiten konnte von jüdischer Übermacht zu sprechen.“


    Zitat Ende

    (Alexander Solchenizyn, Zweihundert Jahre zusammen , Deutsche Ausgabe, Herbig, Seite 109 unter Bezugnahme auf I. O. Levin: Evrei v rovoljucii ..., in RuJ, S. 125f.)

  6. #716
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Was das Argument der in der Vergangenheit erlittenen Bedrängnis als primär zugrunde liegendem Motiv für das Überwechseln, ja Überströmen ins Lager der Bolschewiken betrifft, so muss auch noch an zwei andere kommunistische Revolutionen – in Bayern und Ungarn – erinnert werden, die fast zeitgleich mit der Revolution Lenins stattfanden.
    fast zeitgleich zwei jahre später?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #717
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ... mir dann irgendwer vorwirft statt zu argumentieren den Schulmeister zu geben?
    ich denke eher, dass du das unterlassen hast, da meine beiträge im thread "hohmann: juden sind auch tätervolk" zeigen, dass hohmann die geschichte der su betreffend sehr wenig bzw. gar keine ahnung hat. aber ich fordere dich gern auf, diese beiträge zu widerlegen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Cannae
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe mir den Text letztens mal zu Gemüt geführt.

    Kann mir mal jemand das darin enthaltene Napoleon-Zitat raussuchen?!

    Finde es nicht mehr.

    Das ist nämlich ein großartiges Zitat, das gefällt mir

  9. #719
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    fast zeitgleich zwei jahre später?
    ... ist aber ziemlich billig, Pavement!

    Aus Solschenizyns Blick - der russische Originaltitel Dvest let vmest. Cast II, war im Jahre 2002 erschienen - sind die beschriebenen Vorgänge sicher "zeitnah" zu nennen.

    Aber wenn Dir diese zwei Jahre zeitlichen Abstands als billige Ausflucht gut sind, dann soll's so sein!

    Gruß!

    Enzo

  10. #720
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Aus Solschenizyns Blick - der russische Originaltitel Dvest let vmest. Cast II, war im Jahre 2002 erschienen - sind die beschriebenen Vorgänge sicher "zeitnah" zu nennen.
    "zeitnah" sind sie sicherlich zu nennen - aber "zeitgleich", das ist ein erheblicher unterschied.

    Aber wenn Dir diese zwei Jahre zeitlichen Abstands als billige Ausflucht gut sind, dann soll's so sein!
    nein. aber ich frage mich, was ich mit den text eines schriftstellers anfangen soll, der sich auf jemand anderen bezieht - und das ohne irgendeine sicherheit, dass das, was da steht, auch stimmt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Die Kokosnuss-Affäre
    Von Guilelmus im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:09
  2. Guillaume-Affäre
    Von Konrad23 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:25
  3. Erdogan - Würge-Affäre
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 12:43
  4. Nazi-Affäre im Heer
    Von Aresetyr im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 19:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben