+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Wie reich ist D wirklich?

  1. #51
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nöö. Das Geld wird einfach gedruckt, und die Geldentwertungsrate trifft denjenigen, der Geld hat. Zwischen 5% und 8% / Jahr.
    Derjenige der Geld hat kann aber wenn er nicht dumm ist reale Werte mit dem Geld kaufen, deren Wert wächst. Gold und Platin zum Beispiel.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Schwer zu sagen wie Reich Deutschland wirklich ist. Es gibt schon einige Volltrottel die überbezahlt sind und dann gibt es eine Menge auch fähige Leute die auf Hartz 4 Niveau leben

  3. #53
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, und wie erwirbt man Wohneigentum? Sparen geht nicht, die Geldentwertungsrate ist viel zu groß. Und irgendwo in Hintertupfingen, wo man täglich 200 Kilometer zur Arbeit zurücklegen müsste, ist auch zu teuer. Also, wie denn jetzt?
    Klar gibt es auch diese Fälle, deshalb schrieb ich ja auch von dem “nicht ganz richtigen Bild”.
    Aber: Ich z.B. lebe in einem 200-Seelen-Nest. Die Gegend ist wunderschön, Grundstücke oder auch Häuser (noch) bzw. Mieten sehr preiswert und in Berlin am Alex z.B. bin ich von meiner Haustür aus in genau einer Stunde – 19 km Autofahrt + 30 Minuten Regio.
    Aber wer will schon in die “Taiga”? Hast Du schon mal davon gehört, wie viele Häuser auf dem Lande leerstehen, wie viele Wohnblocks abgerissen, weil nicht mehr gebraucht werden?

    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  4. #54
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und als Mieter will man diese Typen auch nicht haben ..
    Leider, was aber – nochmal leider – auch mit dem Verhalten vieler Hartzer zu erklären ist.
    Früher waren Sozialhilfeempfänger als Mieter ganz gut dran, überwies das Sozialamt doch pünktlich die Miete. Heute bekommt der Hartzer das Geld auf die Kralle und geht dadurch einfach zu oft dem Vermieter verloren.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  5. #55
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In der BRD gibt es jede Menge echte Armut.

    Leute, die auf der Straße leben, auch im Winter.
    Alleinerziehende, die jeden Pfennig umdrehen müssen und 2 Jobs haben.
    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Es passt. Deutschland ist nur so reich, weil es sein Volk gnadenlos ausbeutet.
    Reiches Land - arme Menschen...
    Stimmt leider.
    Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor Europas. Ich glaube auch, daß es “Deutschland” so gut geht, weil es vielen seiner Bürger schlecht geht.

    Ich habe D schon oft Bananenrepublik genannt. Korruption prangern wir nur in z.B. Bulgarien an. Aber sieht man sich nur unsere Großbaustellen an: Weder Termine noch Kostenpläne werden eingehalten. “Bestes” Beispiel der BER, der “Fluchhafen”. Und nicht nur hier werden Milliarden erarbeiteter Steuergelder vergeudet – und niemand wird dafür zur Rechenschaft gezogen!
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #56
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Stimmt leider.
    Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor Europas. Ich glaube auch, daß es “Deutschland” so gut geht, weil es vielen seiner Bürger schlecht geht.

    Ich habe D schon oft Bananenrepublik genannt. Korruption prangern wir nur in z.B. Bulgarien an. Aber sieht man sich nur unsere Großbaustellen an: Weder Termine noch Kostenpläne werden eingehalten. “Bestes” Beispiel der BER, der “Fluchhafen”. Und nicht nur hier werden Milliarden erarbeiteter Steuergelder vergeudet – und niemand wird dafür zur Rechenschaft gezogen!
    Der niedriglohnsektor existiert, weil die Arbeit welche diesbezüglich erledigt wird eben unproduktiv ist und in den nächsten Jahren auch vermehrt von Maschinen erledigt wird.

    Die anderen Staaten haben diesen Niedriglohnsektor nicht, weil deren Arbeitslosigkeit auch wesentlich höher ist, die dürfen diese Tätigkeiten nicht ausüben. Man stellt Menschen nur ei, wen die mindestenz ihre Kosten auch erarbeiten können, sonst machen die Unternehmen verlust.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #57
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der niedriglohnsektor existiert, weil die Arbeit welche diesbezüglich erledigt wird eben unproduktiv ist und in den nächsten Jahren auch vermehrt von Maschinen erledigt wird.

    Die anderen Staaten haben diesen Niedriglohnsektor nicht, weil deren Arbeitslosigkeit auch wesentlich höher ist, die dürfen diese Tätigkeiten nicht ausüben. Man stellt Menschen nur ei, wen die mindestenz ihre Kosten auch erarbeiten können, sonst machen die Unternehmen verlust.
    In diese Diskussion kann ich nicht weiter einsteigen, habe von Wirtschaft einfach zu wenig Ahnung, kann nur darüber schreiben, was ich als Laie beobachte.

    Beispiele:
    Großprojekte wie der “Fluchhafen” werden ausgeschrieben und nicht das beste, sondern das billigste Angebot genommen. Über Korruption dabei war sogar in unseren Zeitungen zu lesen.

    Zeitarbeit / Sklavenarbeit: Der ehemalige Superminister Klement (SPD) arbeitete die Gesetze dafür aus und brachte sie durch – um dann in einer unserer größten Zeitarbeitsfirmen seine “Brötchne” zu verdienen.

    Früher konnte auch eine Friseuse von ihrem Lohn leben, sogar Hilfsarbeiter. Aber da sah das ganze Lohn-/Gehaltsgefüge anders aus. Die Unterschiede waren nicht soooo kraß.

    Heute haben wir nach jeder Krise mehr Arme, aber auch mehr Millionäre.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  8. #58
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    In diese Diskussion kann ich nicht weiter einsteigen, habe von Wirtschaft einfach zu wenig Ahnung, kann nur darüber schreiben, was ich als Laie beobachte.

    Beispiele:
    Großprojekte wie der “Fluchhafen” werden ausgeschrieben und nicht das beste, sondern das billigste Angebot genommen. Über Korruption dabei war sogar in unseren Zeitungen zu lesen.

    Zeitarbeit / Sklavenarbeit: Der ehemalige Superminister Klement (SPD) arbeitete die Gesetze dafür aus und brachte sie durch – um dann in einer unserer größten Zeitarbeitsfirmen seine “Brötchne” zu verdienen.

    Früher konnte auch eine Friseuse von ihrem Lohn leben, sogar Hilfsarbeiter. Aber da sah das ganze Lohn-/Gehaltsgefüge anders aus. Die Unterschiede waren nicht soooo kraß.

    Heute haben wir nach jeder Krise mehr Arme, aber auch mehr Millionäre.
    Wenn ein Herr Clement halt Gesetze über Zeitarbeit aushandelt und sich danach beschäftigen lässt von einer Zeitarbeitsfirma dann ist dafür Herr Clement zu kritisieren und nicht die Zeitarbeit.

    Wir haben sich veränderde Konjunkturlagen und da kann man nicht erwarten ewig seine Arbeit zu behalten, wird die Konjunktur schlechter müssen eben Leute entlassen werden oder die Löhne gekürzt werden. Da man politisch beides nicht machen will, werden eben einige nur auf Zeit beschäftigt.
    Das sind dann Menschen die zeitweise beschäftigt werden und sonst arbeitslos wären.

    Wenn Menschen sich nicht genug leisten können vom Lohn würde ich mal lieber auf den Nettolohn gucken und nicht auf den Bruttolohn, der arbeitende Mensch verdient mehr als er konsumiert und zahlt nochmals Steuern beim Konsum selbst.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.139

    Standard AW: Wie reich ist D wirklich?

    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Klar gibt es auch diese Fälle, deshalb schrieb ich ja auch von dem “nicht ganz richtigen Bild”.
    Aber: Ich z.B. lebe in einem 200-Seelen-Nest. Die Gegend ist wunderschön, Grundstücke oder auch Häuser (noch) bzw. Mieten sehr preiswert und in Berlin am Alex z.B. bin ich von meiner Haustür aus in genau einer Stunde – 19 km Autofahrt + 30 Minuten Regio.
    Aber wer will schon in die “Taiga”? Hast Du schon mal davon gehört, wie viele Häuser auf dem Lande leerstehen, wie viele Wohnblocks abgerissen, weil nicht mehr gebraucht werden?

    Klar. Die Fabriken fehlen halt; früher baute man die Produktion auf dem Lande, weil es dort Arbeitskräfte gab. Heuer hat man die Produktion weitgehend abgeschafft, es wird in Bagladesh produziert. Dieser Prozeß wurde von unseren Politikern sogar forciert, um die wahre Geldentwertung zu verschleiern und um den Warenkorb zu "pushen". Die Häuser auf dem Lande interessieren die Politiker dabei nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie reich ist Deutschland wirklich?
    Von Nordseekrabbe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 08:23
  2. Warum hieß das 3. reich 3. reich?
    Von -Thor- im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:54
  3. Ist das III.Reich wirklich das III.Reich?
    Von Black Hawk im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 23:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben