+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Kommunismus funktionsfähig?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Kommunismus funktionsfähig?

    Zitat Zitat von Roter engel
    PISA lässt rufen. DAs Thema lautet: "KOmmunismus funktionsfähig"
    Eine subjektive Wertung ist hier ausdrücklich nicht erwünscht!

    Könnte ich auch von dir eine Argumentation erlangen und nicht nur diesen Parolenmist! Deduktion, Junge! Ist das so schwierig zu verstehen!?????
    Wenn es hier nur um Funktion geht, kann ich sagen: WENN der Kommunismus aufs alleräußerste totalitär und herrisch gegenüber den Menschen auftritt, sowie das Wort "Freiheit" aus den Büchern löscht, zudem den perfekten Überwachungsstaat a la "1984" von G.Orwell hinbekommen würde, DANN würde es wohl funktionieren, aber ich würde das nicht als Funktion im positiven Sinne sehen.Mit meinem genanten Prinzip könnte sich jedes Regime und jede noch so schwachsinnige Ideologie durchsetzen.Aber ansonsten sehe ich für den längst verfaulten Kommunismus,welcher aus der Mottenkiste des 19.Jahrhunderts kommt, keine Möglichkeit zu "funktionieren".

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Wie's

    Zitat Zitat von Roter engel
    Bitte google einfach mal unter "Argumentationsstruktur". Neben Vorurteilen, Beleidigungen und BEispielen wirst du auch den Begriff "Argument" finden. DAnn googlest du am besten unter dem Begriff "Deduktion".
    Vielleicht fällt dir dann auf, was du falsch gemacht hast!
    ... scheint, hast Du in der Schule einen neuen Begriff kennengelernt, vielleicht sogar verstanden, und meinst nun hier irgndwelche Nebelgranaten zünden zu müssen?

    Mach' mal nicht solche Wellen, Engelchen, der Hellsten bist Du keines!



    Also, was ist mit Brecht und dem ihm verliehenen "Stalin-Friedenspreis"!

    Ach ja, die Deduktion:

    Die Deduktion (v. lat.: deducere = herabführen) oder deduktive Methode ist in der Philosophie und der Logik eine Schlussfolgerungsweise vom Allgemeinen auf das Besondere, vom Vielen auf das Eine. Genauer gesagt werden mithilfe der Deduktion spezielle Einzelerkenntnisse aus allgemeinen Theorien gewonnen. Sie bezeichnet die Gesamtheit der Regeln und Verfahren, mit deren Hilfe es möglich ist, aus gegebenen Prämissen auf rein logischem Wege, d.h. auf extensionaler Grundlage Schlussfolgerungen abzuleiten.

    In der Wissenschaftstheorie ist die Deduktion einer der beiden zentralen Pfeiler neben der Empirie.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schade nur, dass der real existierende 'Kommunismus', recte: jüdische Bolschewismus, Wikipedia noch nicht kannte?


  3. #23
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Kommunismus funktionsfähig?

    Zitat Zitat von Roter engel
    Wolltest du inhaltlich auch noch irgendwas sagen oder nur Parolen abladen?


    Es ist niedlich deine Antworten zu lesen,du winkst lediglich ab.
    Meine Beitrag war inhaltlich nicht schwerwiegend,das war auch nicht die Absicht.Andere schreiben hier aber wie du es verlangt hast.
    Das einzige was du dagegen kannst ist sueffisant auf andere Aspekte zu verweisen oder sie in anderer Art laecherlich zu machen,denn du scheinst allwissend.Am besten du suchst dir eine versiffte alte Bar,da haengen meist Leute rum die deine Gesinnung teilen,da koennt ihr euch dann gratulieren wie clever ihr seid... :flop:

    Zitat Zitat von Roter engel
    Wenn ich eine These aufstelle: "Kommunismus funktioniert" und jemand anders diese These mit den Worten "Kommunismus funktioniert nicht" zu widerlegen versucht, dann ist eine gute Argumentation so aufgebaut, dass du deine These untermauerst.
    Zitat Zitat von Roter engel
    Redest du jetzt vom Kommunismus oder vom Sozialismus?
    Zitat Zitat von Roter engel
    Geil, immer diese Parolen von den Rechten. Und dann wundert ihr euch, dass man euch auf Vorurteile reduziert?
    Zitat Zitat von Roter engel
    Du kommt mit der Der-Mensch-ist-auch-böse-Schiene.
    Zitat Zitat von Roter engel
    Wir können jetzt gerne den Existenzialismus einbringen
    Zitat Zitat von Roter engel
    Eine subjektive Wertung ist hier ausdrücklich nicht erwünscht!
    Zitat Zitat von Roter engel
    Bitte google einfach mal unter "Argumentationsstruktur".
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  4. #24
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Kommunismus funktionsfähig?

    Zitat Zitat von tom.ecker
    @Stahlhelm
    darf ich fragen wo dieses Menschenbild widerlegt worden ist?
    @Roter Engel
    es wäre schön wenn du dich zum Weltbild-Konflikt äußerst, weil wenn das Weltbild falsch ist, dann kann es nicht funktionieren
    Ein WEltbild hat nicht zu funktionieren, sondern nur zu bestehen!
    Nirgendwo ist es widerlegt, da sich die ganze Diskussion eigentlich auf metaphysischem Boden bewegt.
    1. Hat der Mensch einen freien Willen?
    2. Wenn der Mensch einen freien Willen hat, wodurch ist sein Handeln dann motiviert? Erbanlage, Erziehung oder beides?
    3. Warum bin ich so, wie ich bin?

    Wir können gleich zum Existenzialismus übergehen, wenn du wünscht. Dann wird der Stahlhelm vielleicht bemerken, dass selbst die größten Existenzialisten sagen, dass der Mensch nicht essentiell bestimmbar ist und dieser Definition nachkommt.

  5. #25
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard AW: Kommunismus funktionsfähig?

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach


    Es ist niedlich deine Antworten zu lesen,du winkst lediglich ab.
    Meine Beitrag war inhaltlich nicht schwerwiegend,das war auch nicht die Absicht.Andere schreiben hier aber wie du es verlangt hast.
    Das einzige was du dagegen kannst ist sueffisant auf andere Aspekte zu verweisen oder sie in anderer Art laecherlich zu machen,denn du scheinst allwissend.Am besten du suchst dir eine versiffte alte Bar,da haengen meist Leute rum die deine Gesinnung teilen,da koennt ihr euch dann gratulieren wie clever ihr seid... :flop:


















    Du hast auch so ein Problem mit dem Leseverständnis, oder?

    Ist es wirklich so schwierig meine Worte zu verstehen?

    Wenn ich eine Diskussion, die um Deduktion geht, beginne, dann ist es wenig dienlich, mit Induktion oder generell mit persönlichen Empfindungen und vOrurteilen anzukommen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Übrigens ... Engelchen:

    In der Wissenschaftstheorie ist die Deduktion einer der beiden zentralen Pfeiler neben der Empirie.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und über den Weg der

    Empirie

    ist über die Dauer von etwa siebzig Jahren schlagend bewiesen:

    Kommunismus ist blutrünstig
    und menschenverachtend!

  7. #27
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Kommunismus funktionsfähig?

    Zitat Zitat von Roter engel
    Ich muss sagen, dass ich Dinge, die der Allgemeinheit gehören besser behandel als meine eigenen dInge, da ich die Verantwortung gegenüber dem Kollektiv über die Selbstverantwortung stelle!
    Du vielleicht. Das sehen aber bei weitem nicht alle so. Stichwort "Tragik der Allmende". Letztendlich fangen alle an, sich so zu verhalten, als würde die Sache niemandem gehören.
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  8. #28
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Kommunismus funktionsfähig?

    Da die Rechten sich immer wieder damit brüsten müssen, dass der Kommunismus ja nicht funktionieren kann, da der Mensch böse sei oder opportunistisch, würde ich gerne mal eine entsprechende Beweisführung sehen!
    Das Gesellschaftsexperiment ist überall, egal wo es begonnen wurde, gescheitert. Das ist Beweis genug, dass sich die Theorie als unhaltbar erwiesen hat.

    Im Schach nennt man sowas übrigens "Matt in zwei Zügen" oder auch Idiotenmatt.








    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    156

    Standard AW: Kommunismus funktionsfähig?

    Kommunisten sind Faschisten, Faschisten sind Kommunisten.

    Beide Ideologien sind menschenverachtend und blutrünstig, das sie antisemitisch und antizionistsch sind. Sie sind ideologische Zwiliinge.

    Den meisten Blutzoll mußte das jüdische Volk bezahlen. Sie haben die meisten Opfer zu beklagen.

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Unser ...

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    [size=2] Das Gesellschaftsexperiment ist überall, egal wo es begonnen wurde, gescheitert. Das ist Beweis genug, dass sich die Theorie als unhaltbar erwiesen hat.
    ... Engelchen hat vor lauter Deduktion - vielleicht meint sie auch induziertes Irresein? - die Empirie vergessen!



    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Im Schach nennt man sowas übrigens "Matt in zwei Zügen" oder auch Idiotenmatt.

    Hätt' ich das als Otto-Normal-Nutzer auch sagen dürfen?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben