+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: ius soli & ius sanguinis

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Nun ...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Weder noch. Thema des Stranges ist:

    Israel muss in die NATO!

    Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.

    Gruß
    Roberto
    ... das solltest Du mal Bübchen sagen, der hat mit der Scheiße nämlich angefangen!



    Und dann zum Thema:

    ISRAEL ...

    ... muß vernichtet werden, sagt der iranische Präsident!



  2. #22
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: Israel muss in die NATO!

    Ab sofort werde ich alle "Bübchen" editieren. Ich bitte darum, auf diese Ansprache zu verzichten.



    Wenn Juden sich nur als eine Religionsgemeinschaft verstünden, dürften alle, die sich zum Christentum oder zum Atheismus bekennen, nicht mehr von Juden als einen der Ihren reklamiert werden. Weil das aber nicht so ist, muß die Abstammung eine Rolle spielen.
    Während das Christentum und der Islam gerne und eifrig missionieren, ist das Konvertieren zum Judentum sehr schwierig und langwierig. Ob diese Hürden für Michel Friedmanns Frau auch so hoch waren, weiß ich nicht. Ich vermute aber, daß sie im Falle einer Heirat mit einem Juden leichter möglich ist.
    Geändert von ortensia blu (23.12.2005 um 17:56 Uhr)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Darf ...

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ab sofort werde ich alle "Bübchen" editieren. Ich bitte darum, auf diese Ansprache zu verzichten.
    ... ich ihn wenigstens Stachelhalsbandträger nennen?

    Er trägt so etwas nämlich!




    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn Juden sich nur als eine Religionsgemeinschaft verstünden, dürften alle, die sich zum Christentum oder zum Atheismus bekennen, nicht mehr von Juden als einen der Ihren reklamiert werden. Weil das aber nicht so ist, muß die Abstammung eine Rolle spielen.
    Während das Christentum und der Islam gerne und eifrig missionieren, ist das Konvertieren zum Judentum sehr schwierig und langwierig. Ob diese Hürden für Michel Friedmanns Frau auch so hoch waren, weiß ich nicht. Ich vermute aber daß sie im Falle einer Heirat mit einem Juden leichter möglich ist.
    Das bedarf doch eigentlich gar keiner weiteren Erörterung mehr, denn abertausende Quellen könnten genannt werden, darin die Juden selbst vom "jüdischen Volk" sprechen!

    Was will der Spammer dann eigentlich noch?
    Geändert von Enzo (23.12.2005 um 17:52 Uhr)

  4. #24
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: Darf ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... ich ihn wenigstens Stachelhalsbandträger nennen?

    Er trägt so etwas nämlich!

    So ein Quatsch! Hast du das nötig?

    Das bedarf doch eigentlich gar keiner weiteren Erörterung mehr, denn abertausende Quellen könnten genannt werden, darin die Juden selbst vom "jüdischen Volk" sprechen!
    ....
    Dein Text, ohne überflüssiges Beiwerk, wirkt sehr viel seriöser.

  5. #25
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Wenn Juden sich nur als eine Religionsgemeinschaft verstünden, dürften alle, die sich zum Christentum oder zum Atheismus bekennen, nicht mehr von Juden als einen der Ihren reklamiert werden. Weil das aber nicht so ist, muß die Abstammung eine Rolle spielen.
    Während das Christentum und der Islam gerne und eifrig missionieren, ist das Konvertieren zum Judentum sehr schwierig und langwierig. Ob diese Hürden für Michel Friedmanns Frau auch so hoch waren, weiß ich nicht. Ich vermute aber, daß sie im Falle einer Heirat mit einem Juden leichter möglich ist.
    ich halte es nicht für zulässig, leute, die eine andere religion angenommen haben, als juden zu bezeichnen, egal von wem. dies wurde leider von antisemiten allzuoft gemacht. getreu dem motto karl luegers "wer a jud is, bestimm i" oder dem ausspruch (bezüglich juden, die sich taufen liessen) "a christ mehr, aber ka jud weniger".
    wenn juden sich auch zu derartigen ungenauigkeiten hinreissenlassen, ist dies ebenfalls problematisch

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von Holsatia
    Dann müßte Deutschland aber den Nordatlantik-Pakt verlassen. Denn die Gemeinschaft bringt auch Pflichten mit sich. Grundsätzlich ist mir die Schweiz aber sehr sympathisch.

    Dann die Frage ..... sind alle Mitglieder der Nato irgendwo mit ihren Streitkräften irgendwie tätig ??

    Wenn nein, welches Nato-Mitglied nicht ?

  7. #27
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von marc bishop
    ich halte es nicht für zulässig, leute, die eine andere religion angenommen haben, als juden zu bezeichnen, egal von wem. dies wurde leider von antisemiten allzuoft gemacht. getreu dem motto karl luegers "wer a jud is, bestimm i" oder dem ausspruch (bezüglich juden, die sich taufen liessen) "a christ mehr, aber ka jud weniger".
    wenn juden sich auch zu derartigen ungenauigkeiten hinreissenlassen, ist dies ebenfalls problematisch
    Ich sprach von Juden, die auf ihre großen Denker und Dichter, Musiker, Wissenschaftler usw. stolz sind und dabei interessiert es sie überhaupt nicht, ob die betreffenden ihrer Religion den Rücken gekehrt haben und oder sie ihre jüdische Herkunft verwünschten und nichts damit zu tun haben wollten.

    Wer Jude ist, bestimmen zu allererst die Juden selbst. Antisemiten und Philosemiten oder dem Judentum gegenüber Neutrale - sie alle haben doch nur diese Sichtweise übernommen.

    War Einstein praktizierender Jude? Ist er deiner Meinung nach deutschstämmig, also ein waschechter Deutscher?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ich sprach von Juden, die auf ihre großen Denker und Dichter, Musiker, Wissenschaftler usw. stolz sind und dabei interessiert es sie überhaupt nicht, ob die betreffenden ihrer Religion den Rücken gekehrt haben und oder sie ihre jüdische Herkunft verwünschten und nichts damit zu tun haben wollten.

    Wer Jude ist, bestimmen zu allererst die Juden selbst. Antisemiten und Philosemiten oder dem Judentum gegenüber Neutrale - sie alle haben doch nur diese Sichtweise übernommen.

    War Einstein praktizierender Jude? Ist er deiner Meinung nach deutschstämmig, also ein waschechter Deutscher?


    Ob Jude oder nicht ,

    zumindest war dies Kerlchen nur 'n kleiner Schwätzer, welcher heute unnötig hochstilisiert/politisiert wird .....
    habe neulich irgendwo mal gelesen, daß seine Relativitätstheorie relativ unwichtig u. nichtssagend für die Wissenschaft ist .....
    aber man braucht ja sogenannte Aushängeschilder .....

    von seinem Verhalten im privaten Leben wolle wir erst gar nicht reden ..... :flop:

    Und wie es sich immer wieder in aller Welt mit dieser Bevölkerungsgruppe verhält ..... nirgendwo wirklich beliebt, selbst in den Staaten hatte man den kleinen Hebräer über ..... :rolleyes:
    Geändert von GmbH (23.12.2005 um 21:28 Uhr)

  9. #29
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von GmbH
    Ob Jude oder nicht ,

    zumindest war dies Kerlchen nur 'n kleiner Schwätzer, welcher heute unnötig hochstilisiert/politisiert wird .....
    habe neulich irgendwo mal gelesen, daß seine Relativitätstheorie relativ unwichtig u. nichtssagend für die Wissenschaft ist .....
    aber man braucht ja sogenannte Aushängeschilder .....

    von seinem Verhalten im privaten Leben wolle wir erst gar nicht reden ..... :flop:

    Und wie es sich immer wieder in aller Welt mit dieser Bevölkerungsgruppe verhält ..... nirgendwo wirklich beliebt, selbst in den Staaten hatte man den kleinen Hebräer über ..... :rolleyes:
    ich habe mal fett markiert, was wichtig ist. kommst du Dir nicht komisch vor, wenn Du in solche fettnäpfchen steigst?

  10. #30
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Re: AW: Re: Israel muss in die NATO!

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Ich sprach von Juden, die auf ihre großen Denker und Dichter, Musiker, Wissenschaftler usw. stolz sind und dabei interessiert es sie überhaupt nicht, ob die betreffenden ihrer Religion den Rücken gekehrt haben und oder sie ihre jüdische Herkunft verwünschten und nichts damit zu tun haben wollten.

    Wer Jude ist, bestimmen zu allererst die Juden selbst. Antisemiten und Philosemiten oder dem Judentum gegenüber Neutrale - sie alle haben doch nur diese Sichtweise übernommen.

    War Einstein praktizierender Jude? Ist er deiner Meinung nach deutschstämmig, also ein waschechter Deutscher?
    wer jude ist bestimmt das jüdische gesetz, die halacha.
    jude ist der sohn einer jüdin, so nicht zu einem anderen glauben übergetreten, und wer zum judentum übergetreten ist (proselyten).

    ob einstein deutscher war, ist mir erstens egal, und zweitens unabhängig von seinem religionsbekenntnis oder seinen vorfahren.
    deutscher ist, wer die deutsche staatsbürgerschaft hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben