+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Über den Verrat der Linken an unserem Land

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Das übliche Freiheit-und-Diktatur-Blabla

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Hast du dich überhaupt mit solchen Ereignisen auseinandergesetzt?So wie du es (wie die meisten Leute hier) so Himmel versus Hölle beschreibt, eben nicht.
    Ja, das habe ich! Die Leute sind damals auf die Straße gegangen, weil sie bessere Löhne und Arbeitsbedingungen wollten, vor allem aber mehr demokratische Mitbestimmung und Schutz vor Willkür durch den Staat!
    Da ein Entgegenkommen des Staates an die Bürger aber die Grundpfeiler des Spitzel- und Denunziantenstaates, das Machtmonopol der kommunistischen Diktatur, untergraben hätte, mussten die Machthaber einschreiten und das eigene Volk mit Panzern niederwalzen; damit sie weiter das Volk ausbeuten und unterdrücken konnten!




    Zitat Zitat von Roter Prolet
    gehöre einer der Kategorie an, die nicht blauäugig ist und bestimmte Ereignise und Aktionen einfach herorisiert oder dämonisiert - Ich bin da viel differenzierter, dass müssten die vernünftig Denkenden hier wenigstens erkennen.
    Das erkenne ich schon, was mich aber nicht davon abhällt ebenfalls zu erkennen, dass de neben vernünftigen Ansätzen auch Greueltaten der kommunistischen Machthaber heroisierst- wie z.B. den Aufstand in der DDR!

  2. #32
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Das übliche Freiheit-und-Diktatur-Blabla

    Zitat Zitat von Monarchist1985
    Das erkenne ich schon, was mich aber nicht davon abhällt ebenfalls zu erkennen, dass de neben vernünftigen Ansätzen auch Greueltaten der kommunistischen Machthaber heroisierst- wie z.B. den Aufstand in der DDR!
    Der Aufstand in der DDR war eine Greueltat der kommunistischen Machthaber? Gibts dazu ne Quelle?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    1.358

    Standard AW: Das übliche Freiheit-und-Diktatur-Blabla

    Zitat Zitat von Biskra
    Der Aufstand in der DDR war eine Greueltat der kommunistischen Machthaber? Gibts dazu ne Quelle?
    Sorry, Schreibfehler! Ich meinte die Niederschlagung des Aufstandes in der DDR , das ist eine Greueltat der kommunistischen Machthaber; und das "Roter Prolet" das schönredet und darstellt,als sei dies, als sei die Unterdrückung des Volkes, richtig gewesen, das stößt mir sauer auf!

  4. #34
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Über den Verrat der Linken an unserem Land

    Zitat Zitat von Beverly
    Ansonsten sind für Verrat an unserem Land jene Kreise zuständig, die es z. B. in zwei verheerende Weltkriege geführt haben. Darunter waren recht wenig Linke :rolleyes:
    ??? Den Versailler Vertrag haben die SPD und die Zentrums-Partei unterzeichnet. Die Schwäche, Korrupption, Unfähigkeit und Uneinigkeit zwischen Kommunisten und SPD führte zum Erstarken der Nationalsozialisten. Es waren also ein ganzer Batzen an linker Verräter, die Kriege produziert haben.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Über den Verrat der Linken an unserem Land

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ??? Den Versailler Vertrag haben die SPD und die Zentrums-Partei unterzeichnet. Die Schwäche, Korrupption, Unfähigkeit und Uneinigkeit zwischen Kommunisten und SPD führte zum Erstarken der Nationalsozialisten. Es waren also ein ganzer Batzen an linker Verräter, die Kriege produziert haben.
    Die Weimarer Republik ist an der Feindschaft der Rechten zugrunde gegangen. Mit bekannte Folgen. Wer über die "Schmach von Versailles" noch lautstark gejammert hatte, verfiel nach dem viel schlimmeren Desaster von 1945 in betretenes Schweigen :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben