+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

  1. #21
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von georg53
    Ich liebe den meinen Nächsten , aber setze mich vorwiegend erstrangig für meine deutschen Landsleute ein, die die hierherkommen, um besser leben zu wollen kann ich nur verachten.
    Also doch nur wieder ein "Pseudochrist", der sich seinen Glauben nach gutdünken zurechtbiegt...

    Erinnert mich an so einige Fundamentalisten, die im Grunde das Gleiche tun :rolleyes:
    Sie sollten ihrem Land auf die Sprünge helfen.
    Und wenn dies nicht möglich ist, bspw weil dort Krieg herrscht? Oder aus anderen Gründen (Nichtbewahrung der Menschenrecht etc)?
    Schon mal was von Patriotismus gehört?
    Klar, halte diesen aber für ziemlich überflüssig. Ist aber nur meine Meinung.
    Ich bezweifle auch, dass im Christentum der Patriotismus zu einem Land Erwähnung findet. Denn schlussendlich sind wir alle gleich...

    Übrigends bin ich kein Heiliger, denn auch ich kenne Hass und Wut wie jeder Normalbürger oder Christ.
    Und Du willst an diesem Zustand nichts ändern?

  2. #22
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von Senf
    Nochwas zum Interview: Ziemlich interessant das die Antifanten meinen das Länder nur ein künstliches Konstrukt sind.
    Die Antifanten scheinen wohl neuerdings die Grenze anhand des Volksdeutschen setzen zu wollen. :P

    Zitat Zitat von Senf
    Für mich sind länder natürlich gewachsene organe der verschiedenen Kulturen und Sprachen auf dieser Welt....
    Für mich sind Länder natürlich gewachsene Organe durch Kriege zwischen Kulturen auf dieser Welt und der fantastischen Erfindung des Nationalismus das einige Vorteile brachte, nämlich die Loslösung von Diktatoren, sprich Monarchen. Erst durch die Errichtung des Nationalstaates konnte man von dessen Vorteilen profitieren. In Monarchien gibt es König, Adlige und der Rest ist einfach Füllmaterial. Aber in Nationalstaaten gibt es Bürger der Nation.

  3. #23
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Also doch nur wieder ein "Pseudochrist", der sich seinen Glauben nach gutdünken zurechtbiegt...

    Erinnert mich an so einige Fundamentalisten, die im Grunde das Gleiche tun :rolleyes:

    Und wenn dies nicht möglich ist, bspw weil dort Krieg herrscht? Oder aus anderen Gründen (Nichtbewahrung der Menschenrecht etc)?

    Klar, halte diesen aber für ziemlich überflüssig. Ist aber nur meine Meinung.
    Ich bezweifle auch, dass im Christentum der Patriotismus zu einem Land Erwähnung findet. Denn schlussendlich sind wir alle gleich...



    Und Du willst an diesem Zustand nichts ändern?
    Du nervst mich.
    Versuche lieber selber deine Lebenziele und Wertvorstellungen umzusetzen und kümmere dich nicht um die Schwächen anderer.
    Ich bin nun mal rechts und du links oder systemtreu? Ach, so tolerant und modern. Und merkst nicht mal wie die Ausländer dir hier die Butter vom Brot nehmen.

  4. #24
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von georg53
    Du nervst mich.
    Das passiert meistens, wenn meine Gesprächspartner ihre eigenen Widersprüche sehen.

    Versuche lieber selber deine Lebenziele und Wertvorstellungen umzusetzen und kümmere dich nicht um die Schwächen anderer.
    Keine Sorge, dass tue ich.

    Ich bin nun mal rechts und du links oder systemtreu? Ach, so tolerant und modern.
    Schubladendenken ist schön, hm?
    Und merkst nicht mal wie die Ausländer dir hier die Butter vom Brot nehmen.
    Nur die Ausländer? Es gibt mehrere Faktoren, die das System nicht optimal erscheinen lassen. Einzig die SChuld bei den Ausländern zu suchen, ist doch etwas naiv und zu kurz gedacht.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Ich finde diese Aktion zwar unnötig, aber wenn sie nichts besseres zutun haben, bitte.
    Für dreist erkläre ich aber die Antifa'sche Aufwertung von Nationalismus. Ich kann an Paul van Dyk ehrlich gesagt nichts Nationales, geschweige denn nationalistisches erkennen. "Mia" und "Fler" kenne ich zwar nicht, aber wenn sie in den "Charts" sind, wird wohl nichts böses dran sein.

    Thor Steinar Klamotten gefallen mir gut, doch habe ich zur Zeit weder Geld noch die Erlaubnis mir irgendwas aus dem Internet zu bestellen, was es nicht hier in unserer Großstadt zu kaufen gibt. Natürlich gibt es hier kein Thor Steinar, aber das will ja keiner hören... :rolleyes:

  6. #26
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von malnachdenken
    "Liebe Deinen Nächsten..." ist aber nicht von der Kirche verbreitet, sondern sagte bereits Moses und Jesus unterstrich dies nochmals.

    Desweiteren darf Gott als einziger über die Menschen richten und kein Mensch über den anderen.

    Also: Wie verträgt sich das mit deinem "völkischen" Denken?
    Es heißt, liebe deinen Nächsten, wie DICH SELBST!

    Wer sich selbst nicht liebt, kann auch den Nächsten nicht lieben!

    Die Nächsten, das sind zu allererst die nächsten Verwandten: Vater, Mutter, Geschwister, Großeltern usw. Danach die Angehörigen der Großfamilie oder Sippe und dann das eigene Volk. Auch die unmittelbaren Nachbarn sind Nächste, die Kollegen und Menschen mit denen man im Alltag zu tun hat.

    Feinden soll man vergeben, aber das ist nur möglich, wenn sie einem nicht der Freiheit berauben oder nach dem Leben trachten wollen. Denn wer tot ist, kann nicht mehr vergeben. Das Leben aber ist ein Geschenk Gottes und es ist heilig.

    " So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen." (Galather)

    Die Liebe zu den Feinden, darf nicht so weit gehen, daß man sich von ihnen der Freiheit berauben und sich von ihnen knechten läßt!
    Geändert von ortensia blu (29.12.2005 um 11:34 Uhr)

  7. #27
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Re: AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Es heißt, liebe deinen Nächsten, wie DICH SELBST!

    Wer sich selbst nicht liebt, kann auch den Nächsten nicht lieben!

    Die Nächsten, das sind zu allererst die nächsten Verwandten: Vater, Mutter, Geschwister, Großeltern usw. Danach die Angehörigen der Großfamilie oder Sippe und dann das eigene Volk. Auch die unmittelbaren Nachbarn sind Nächste, die Kollegen und Menschen mit denen man im Alltag zu tun hat.

    Feinden soll man vergeben, aber das ist nur möglich, wenn sie einem nicht der Freiheit berauben oder nach dem Leben trachten wollen. Denn wer tot ist, kann nicht mehr vergeben. Das Leben aber ist ein Geschenk Gottes und es ist heilig.

    " So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen." (Galather)

    Die Liebe zu den Feinden, darf nicht so weit gehen, daß man sich von ihnen der Freiheit berauben und sich von ihnen knechten läßt!
    Genau meine Meinung.
    Aber das wollen die Mutikultifanatker einfach nicht wahrhaben.

  8. #28
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Re: AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Es heißt, liebe deinen Nächsten, wie DICH SELBST!
    Hatte ich doch geschrieben. Beim zweiten Erwähnen kürzte ich es ab.
    Wer sich selbst nicht liebt, kann auch den Nächsten nicht lieben!
    Die Nächsten, das sind zu allererst die nächsten Verwandten: Vater, Mutter, Geschwister, Großeltern usw. Danach die Angehörigen der Großfamilie oder Sippe und dann das eigene Volk. Auch die unmittelbaren Nachbarn sind Nächste, die Kollegen und Menschen mit denen man im Alltag zu tun hat.
    Dass "Nächste" zu allererst die Verwandten sind, ist eine Interpretation Deinerseits. Ich denke eher, es sind alle Menschen in der Umgebung.


    Feinden soll man vergeben, aber das ist nur möglich, wenn sie einem nicht der Freiheit berauben oder nach dem Leben trachten wollen. Denn wer tot ist, kann nicht mehr vergeben. Das Leben aber ist ein Geschenk Gottes und es ist heilig.

    " So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen." (Galather)

    Die Liebe zu den Feinden, darf nicht so weit gehen, daß man sich von ihnen der Freiheit berauben und sich von ihnen knechten läßt!
    Aber heißt es nicht auch "Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht bei jederman" und "Rächt Euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes, denn es steht geschrieben "Die Rache ist Mein; ich will vergelten, sprach der Herr" " ? (Römer 12)

  9. #29
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Re: AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von georg53
    Genau meine Meinung.
    Aber das wollen die Mutikultifanatker einfach nicht wahrhaben.

    Bezeichnest Du mich als Multik-Kulti-Fanatiker? Wie kommst Du darauf? Und warum gerade in diesem Strang, wo es hier doch eigentlich garnicht um Multi-Kulti geht?

  10. #30
    Die Erleuchtung Benutzerbild von Senf
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Wien, Europa
    Beiträge
    374

    Standard AW: Nazischweine… „Euer Style kotzt uns an!“

    Zitat Zitat von Megaman
    Die Antifanten scheinen wohl neuerdings die Grenze anhand des Volksdeutschen setzen zu wollen. :P

    Für mich sind Länder natürlich gewachsene Organe durch Kriege zwischen Kulturen auf dieser Welt und der fantastischen Erfindung des Nationalismus das einige Vorteile brachte, nämlich die Loslösung von Diktatoren, sprich Monarchen. Erst durch die Errichtung des Nationalstaates konnte man von dessen Vorteilen profitieren. In Monarchien gibt es König, Adlige und der Rest ist einfach Füllmaterial. Aber in Nationalstaaten gibt es Bürger der Nation.
    Und - haben die Menschen in Monarchien mehr rechte und Freiheiten?
    Verstehe mich nicht falsch, ich will Diktaturen mit sicherheit nicht verteidigen, aber im Grunde ist die Monarchie eine vererbte Diktatur...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben