+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: (De)generation Smartphonezombie

  1. #61
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    ...Und da die meisten Menschen Idioten sind, wirkt das Smartphone eben wenig smart.
    Genau das. Möglichkeiten nutzen ist ja nicht verkehrt. Sich davon aber abhängig machen schon.

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Ich habe zu diesem Thema mal einen guten Artikel gefunden. Er beschäftigt sich zwar nicht direkt mit "Smartphonezombies", zeigt aber Möglichkeiten auf, wie man gegen die moderne Welt "revoltieren" kann:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Besonders gut sind die ersten beiden Punkte:
    - Gehe raus in die Natur
    - Erhöhe die Zeit, die Du mit der Familie und Freunden verbringst
    Das ist schön gesagt, aber meine Familie gehört ebenso zu diesen Idioten und Freunde finden (richtige Freunde, nicht nur so 0815 Menschengewäsch die sich kurz mit dir befassen) ist schwer.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  2. #62
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.939

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Genau das. Möglichkeiten nutzen ist ja nicht verkehrt. Sich davon aber abhängig machen schon.


    .....
    Ein Smartphnone ist genau das, was man daraus macht.

    Für intelligente Menschen ist es ein vielseitig verwendbares Multitool.
    Für Idioten ist es ein Suchtmittel, in erster Linie zum Austausch von WA-Nachrichten.
    Und für Ewiggestrige oder Leute, die zu dumm sind ein SP zu bedienen, ist es ein Überwachungsinstrument, Teufelswerk etc.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ...Fakt ist: Es kommt Herrn Maas, de Maiziere, dem VS und dem BND gerade recht, wenn jeder Bürger in diesem Lande rund um die Uhr kontrollierbar ist...
    Natürlich! Dennoch ist Kontrolle allein kein hinreichendes Mittel zur Abwehr einer Gefahr. Das hat die Vergangenheit vielfach belegt.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.854

    Standard AW: Generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ähm nein. Ich muss dir gar nichts zeigen, sondern du musst deine Behauptung nachweisen.
    Ich muss DIR überhaupt nichts "nachweisen". Wenn Du Meinung nicht von Realität trennen kannst (oder willst), ist das alleinig DEIN Problem.

  5. #65
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ein Smartphnone ist genau das, was man daraus macht.

    Für intelligente Menschen ist es ein vielseitig verwendbares Multitool.
    Für Idioten ist es ein Suchtmittel, in erster Linie zum Austausch von WA-Nachrichten.
    Und für Ewiggestrige oder Leute, die zu dumm sind ein SP zu bedienen, ist es ein Überwachungsinstrument, Teufelswerk etc.


    Dass ich Dir zustimmen muss ... oje.
    kol-ut-shan

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Du hast hier sehr interessante Gedanken geäußert, es hat zwar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber interessant.
    Du hast auch Recht, natürlich hast du Recht! Das Internet sollte niemals der Weisheit letzter Schluss sein und wenn dieses Regime wirklich von heute auf morgen das Internet unter seine Kontrolle bringen könnte, dann wäre das ein herber Schlag für unsere Sache.
    Man sollte sich nicht zu sehr vom Internet abhängig machen, richtig, es ist sogar viel wichtiger regionale Strukturen aufzubauen und zu stärken, da diese viel krisensicherer sind. (wie du richtig erkannt hast)
    Es ist in unserer Bewegung leider häufig so, dass wir uns nicht freiwillig ins Netz zurück gezogen haben, sondern, dass wir dorthin verdrängt wurden.
    Ich achte auch die nationale Bewegung der 80er und 90er Jahre und mache niemanden einen Vorwurf, aber es ist eine Tatsache, dass unsere Bewegung in den späten 90er Jahren eigentlich schon tot war und dann noch mal glücklicherweise durch das Internet gerettet wurde.
    Es ist also keinesfalls so, dass sich die Aktivisten aus Faulheit ins Internet zurück ziehen, sondern es ist so, dass dieses Regime so viel Propaganda von so vielen Seiten gegen uns gefahren hat, dass unsere Bewegung schließlich in vielen Großstädten gar nicht mehr in Ruhe auftreten und agitieren kann.
    .... Ich meine versuche doch einfach mal in Hamburg oder in Frankfurt Flyer von der AfD oder der IB zu verteilen, das ist ein Spießrutenlauf. (Hochachtung vor denen, die das trotzdem machen)
    Von daher finde ich es schon funktional, wenn wir uns etwas auf das Internet verlassen. Richtig ist, dass man sich nicht zu sehr auf das Internet verlassen sollte, Propaganda kann man dort wunderbar machen, aber richtige Strukturen sollte man lokal bilden.

    mfg

  7. #67
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: (De)generation Smartphonezombie

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Aber zu sagen das man keins braucht? Ich bin berufsmäßig überall im Norden Kanadas unterwegs, kaum zu Hause. Mein Telefon ist mein kleiner Computer, über welchen ich alles erledige. Ohne es würde ich sehr viel Zeit und Geld verlieren.

    Die Städte jedoch meide ich. Es zieht mich nicht zu den Menschen dort hin.

    Ich habe ein einfaches Handy !

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Generation ???
    Von Filofax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 10:21
  2. An die Spaß-Generation
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 01:08
  3. The next Generation!
    Von Krauti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 17:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben