+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

  1. #11
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Joa, sieht gut aus das Dingen. Geht in Richtung Sänger.
    Guter Mann war der...
    MfG
    H.Maier
    " Projekt Sänger "



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wetten werden angenommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erinnert mich irgendwie an Howard Hughes und sein gigantisches Flugboot, welches auch nie richtig geflogen ist
    Mit ausreichend Schub fliegt alles.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Westeuropa hat schon seit langem das Recht verloren belehrend und mit erhobenem Zeigefinger in der Welt umherzustolzieren.

    Wenn wir die Metropolen in der EU sehen, so erblicken wir keine tragfähige Zukunft, sondern grausige Ahnungen einer längst vergangen geglaubten Epoche, die importierte Dritte Welt, Afrika und Orient. Dazu eine drastisch schrumpfende und verarmende autochthone Bevölkerung. Ist das Zukunft, ist das der Fortschritt?
    Das habe ich nicht gesagt! Europa und Nordamerika, die von den gleichen Verbrechern regiert werden, werden auch auf die gleiche Weise zu Grunde gerichtet.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #14
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mit ausreichend Schub fliegt alles.
    Naja , fast alles . Ab einem bestimmten Gewicht ist Essig .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Naja , fast alles . Ab einem bestimmten Gewicht ist Essig .
    Stimmt. Eine interessante Matheaufgabe zur Maximumermittlung in der Schule.
    Jedenfalls früher mal.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mit ausreichend Schub fliegt alles.
    Schub ist das eine - der Flieger selber muss den Schub aber auch abkönnen. Sprich - wenn ich in eine Cessna das Düsentriebwerk einer F15 einbaue und den Schubhebel bis zum Anschlag drücke wird die Cessna sich eher in deren Einzelteile zerlegen als fliegen.

    Je mehr Du aber die Zelle verstärkst umso mehr wiegt das Ding und umso mehr Schub brauchst Du - scheint mir eine Art Teufelkreis zu sein.

  7. #17
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Stimmt. Eine interessante Matheaufgabe zur Maximumermittlung in der Schule.
    Jedenfalls früher mal.
    Gute Idee , mit der die Schüler von heute überfordert sind .

    Mir ist gerade etwas eingefallen . An meinem Heimatplatz gab es auch eine Modellflug Sektion und die haben sich jedes Jahr zum Tag der offenen Tür zur Flugschau ein paar Besonderheiten einfallen lassen . Die Jungs ließen dann fast alles fliegen .
    Und zwar solche Sachen wie > das fliegende Stullenbrett , die Brockenhexe , der fliegende Wackerstein und noch ähnliche Kuriositäten .





    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Gute Idee , mit der die Schüler von heute überfordert sind .

    Mir ist gerade etwas eingefallen . An meinem Heimatplatz gab es auch eine Modellflug Sektion und die haben sich jedes Jahr zum Tag der offenen Tür zur Flugschau ein paar Besonderheiten einfallen lassen . Die Jungs ließen dann fast alles fliegen .
    Und zwar solche Sachen wie > das fliegende Stullenbrett , die Brockenhexe , der fliegende Wackerstein und noch ähnliche Kuriositäten .



    Hab ich in jungen Jahren auch gemacht. Also die habe ich nicht gebaut, aber im Verein gab es immer wen der so Zeug bastelte. Das schärfste was ich erinnere war das fliegende Himmelbett mit einer mager bekleideten Schaufensterpuppe.

  9. #19
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Schub ist das eine - der Flieger selber muss den Schub aber auch abkönnen. Sprich - wenn ich in eine Cessna das Düsentriebwerk einer F15 einbaue und den Schubhebel bis zum Anschlag drücke wird die Cessna sich eher in deren Einzelteile zerlegen als fliegen.

    Je mehr Du aber die Zelle verstärkst umso mehr wiegt das Ding und umso mehr Schub brauchst Du - scheint mir eine Art Teufelkreis zu sein.
    Darum geht es doch gar nicht .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #20
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Kann dieser Vogel wirklich fliegen?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Joa, sieht gut aus das Dingen. Geht in Richtung Sänger.
    Guter Mann war der...
    MfG
    H.Maier
    Ein weiterer Pionier der Raumfahrt war Eugen Sänger. Er hatte bereits mehrere Jahre an einem Raumtransporter-Konzept gearbeitet, und begonnen, Raketenmotoren mit Flüssigbrennstoff zu entwickeln. Von 1930 bis '35 perfektionierte er durch endlose statistische Tests einen sich selbst kühlenden Flüssigbrennstoff - Raketenmotor, welcher durch den eigenen Treibstoff, der um die Verbrennungskammer zirkulierte, gekühlt wurde. Dieser Motor erreichte eine Abgasgeschwindigkeit von erstaunlichen 3048 Metern pro Sekunde - zum Vergleich: die V2 erreichte nur 2000 m/s. Der Pilot saß in einer Druckkabine im vorderen Rumpfende. Ein dreirädriges Fahrwerk war für die Landung im Gleitflug eingebaut. Das Leergewicht des Bombers (Unter dem Einfluß des zweiten Weltkrieges wandelte sich das Konzept des Raumflugzeuges in das eines Raketenbombers) sollte ca. 9979 kg betragen. Auch die Flugkurve des Bombers war schon festgelegt. In einer Höhe von 1500 Metern sollte das Haupttriebwerk für 8 Minuten zünden, und in dieser Zeit 90 Tonnen Treibstoff verbrennen. Dadurch wurde der Bomber auf 22100 Stundenkilometer beschleunigt, und eine Höhe von über 145 Kilometern erreicht. Einigen Quellen zufolge sollte sogar eine Höhe von 280 Km erreicht werden.



    Diese Flugleistungen wurden durch Anwendung einer von Dr. Sänger vorgeschlagenen semiballistischen Flugtechnik möglich, die später als "Rikoschettier"- oder "Hüpf"-Flug bekannt wurde, und bei der sich das Flugzeug an den dichten Schichten der Atmosphäre abprallen ließ wie ein flach über das Wasser geschleuderter Kieselstein. So konnten Gleitflugbahnen vom mehrfacher Reichweite gegenüber denen bei einem aerodynamischen Aufstieg erzielt werden. Bei der Landung sollte die Atmosphäre als Bremse genutzt werden, ähnlich wie ein flacher Kieselstein übers Wasser hüpft und dabei immer langsamer wird. Die Einrichtungen zum testen der Raketenmotoren wurden 1941 gebaut. Kurz danach wurden alle derartigen "Zukunfts" - Programme gestoppt. Zur gleichen Zeit arbeitete Eugen Sänger am Staustrahltriebwerk (Lorin - nach dem französischen Erfinder -Triebwerk), dessen Erprobung mittles einer Do 217 E-2 im Jahre 44 getestet wurde. Aufgrund der Treibstoffknappheit musste Sänger seine Erprobungen auf Bodentests beschränken. Ebenso erdachte Alexander Lippisch bereits 1939 Konzeptionen eines Strahljägers, darunter eines mit 60.000 PS.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. dieser Deal kann Deutschland Milliarden kosten
    Von hthor im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:15
  2. Dieser Partei kann niemand etwas entgegen setzen !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 22:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben