+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Die 90er waren musikalisch gesehen der größte Rotz, den die Menschheit in ihrer Geschichte je hervorgebracht hat. Die Mode war - in noch größerem Maße als in den 80ern - eine Beleidigung für die Augen und den guten Geschmack. Mit dem Aufkeimen der Privatsender stieg zwar die Vielfalt an Filmen und Serien beträchtlich an, das Niveau des Fernsehens im Allgemeinen sank jedoch rapide herab, die heutigen Tiefpunkte à la Dschungelcamp und Frauentausch durch immer niveaulosere Talkshows vorwegnehmend.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  2. #12
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Die 90er waren musikalisch gesehen der größte Rotz, den die Menschheit in ihrer Geschichte je hervorgebracht hat.
    Zum damaligen Zeitpunkt, ja. Heute wird das noch locker übertroffen.

  3. #13
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ...
    Noch in frühen Zeiten im Kindergarten - musste ich sogar noch auf Lenin schwören..bis ich in den Westen gegangen bin .
    Was, du hast im Kindergarten einen Ausreiseantrag gestellt, der auch noch genehmigt wurde ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #14
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Auffällig ist ja, dass die moderne Popmusik von so einer weinerlichen Melancholie geprägt ist. Also selbst das Hintergrundgedudel in Supermärkten ist unglaublich weinerlich. Und Hip Hop zum Beispiel ist auch von einer wehleidigen Aggressivität gekennzeichnet.

    Musik-Studie Herzschmerz macht den Hit Die Masse steht auf Moll: Wissenschaftler aus Berlin und Toronto haben erforscht, dass Radiohits in den vergangenen 50 Jahren immer länger, langsamer und trauriger wurden. Wen verwundert da noch der Welterfolg der Schmacht-Popperin Adele?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber natürlich war der Westen und vor allem Westdeutschland nur bis circa 1990 ganz schön; da war Westdeutschland das fette Hätschelkind des amerikanischen Mega-Kapitals und seine Funktion bestand darin, "Schaufenster zum Westen" zu sein. Man stelle sich vor, irgendwelche auf Lenin schwörenden Ossis hätten damals nur Merkel gesehen, Rentner, die aus Mülltonnen Pfandflaschen fischen, durchgeknallte Emanzen, islamische Rauschebärte und Großstädte (mittlerweile schon mittelgroße Städte) die orientalischer aussehen als die Innenstadt von Istanbul. Wären se vielleicht auch net so willig gewesen, rüber zu machen, wer weiß.

    Wäre jedenfalls kein Wunder, wenn deshalb auch damals die Popmusik optimistischer war. Damals wurde der Lebensstandard und die Kultur ja noch halbwegs intakt gelassen. Erst danach wurden die Zügel angezogen und jetzt wird das Land zerstört.

    (Das merke ich auch manchmal in der Diskussion mit älteren Deutschen. Die nehmen zwar Krisen wahr, die aus irgendeinem Grund kommen (aber, wie sie vermuten, auch irgendwann wieder gehen) haben aber trotzdme noch so ein idyllisches Bild von Deutschland: Bratwurst im Bayreuther Biergarten und hinterher "Lohengrin" hören. Die assoziieren die AFD dann irgendwie mit der Gefahr, dass so dumpfe Dorfnazis ihre bürgerliche Idylle zerstören würden. Die glaube, ein Deutschland gegen "dumpfe Rechte" usw. verteidigen zu müssen, das meiner Wahrnehmung nach ohnehin schon insofern zerstört wurde, weil es nur in der Vergangenheit existiert.)

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  5. #15
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.841

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Meine Kindheit in den 90ern bestand aus Musik hören aus den "Bravo Hits"- und "Just The Best"-CDs, Power Rangers und Wrestling gucken und noch andere Schoten
    Das waren noch Zeiten
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #16
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.841

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Die 90er waren musikalisch gesehen der größte Rotz, den die Menschheit in ihrer Geschichte je hervorgebracht hat. Die Mode war - in noch größerem Maße als in den 80ern - eine Beleidigung für die Augen und den guten Geschmack. Mit dem Aufkeimen der Privatsender stieg zwar die Vielfalt an Filmen und Serien beträchtlich an, das Niveau des Fernsehens im Allgemeinen sank jedoch rapide herab, die heutigen Tiefpunkte à la Dschungelcamp und Frauentausch durch immer niveaulosere Talkshows vorwegnehmend.
    Ich erinnere mich noch an meine erste CD, die ich auf Drängen mir von meinen Eltern in Bielefeld 1996 kaufen ließ.

    "Wie ein Boom,Boom,Boom,Boom,Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an" Das fetzt Alta

    Zitat unter dem Video: "Boah waren wir damals durch... Voll 90er geschädigt, aber ich bin stolz drauf"

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.618

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch an meine erste CD, die ich auf Drängen mir von meinen Eltern in Bielefeld 1996 kaufen ließ.

    "Wie ein Boom,Boom,Boom,Boom,Boomerang, komm ich immer wieder bei dir an" Das fetzt Alta

    Zitat unter dem Video: "Boah waren wir damals durch... Voll 90er geschädigt, aber ich bin stolz drauf"
    Die nächste CD war bestimmt "Super Richie kommt zu dich gefliegt". In den Neunziger nahm die Massenverblödung richtig Fahrt auf. Vorbereitet wurde das aber schon früher...viel früher!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #18
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.841

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die nächste CD war bestimmt "Super Richie kommt zu dich gefliegt". In den Neunziger nahm die Massenverblödung richtig Fahrt auf. Vorbereitet wurde das aber schon früher...viel früher!
    Ne danach folgte aufgrund von Dianas Tod 1997 "Candle in the wind" von Elton John und weil ich damals als Kind ein riesengroßer Titanic-Fan war von Celine Dion "My heart will go on"

    Was willste als Kind machen ? Hast kein Geschmack, keine Ahnung, keine Ansprüche, gar nichts
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.618

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ne danach folgte aufgrund von Dianas Tod 1997 "Candle in the wind" von Elton John und weil ich damals als Kind ein riesengroßer Titanic-Fan war von Celine Dion "My heart will go on"

    Was willste als Kind machen ? Hast kein Geschmack, keine Ahnung, keine Ansprüche, gar nichts
    Man sollte mal nachdenken, ob es auch löbliche Ausnahmen gab...ohne die Werke der Altstars natürlich, die in diesem Jahrzehnt erschienen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die 90er Jahre Musik Kultur - und die Zeit davor und danach

    Ich kann mich nicht erinnern.
    Hab' auf google mal die 90er Hits angesehen und muß zugeben, ich erkannte keine 5 von den 100 am Titel.
    Ich denke es bleibt hängen womit man aufwächst, und das waren bei mir die Endsechziger und Siebziger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 93 Jahre danach ...
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:55
  2. Balkankrieg 90er Jahre
    Von Mince im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:19
  3. Tschernobyl 20 Jahre danach
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:15
  4. 60 Jahre danach, die Zerstörung Dresdens!
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben