Liebe Leute,

habt ihr mal Radio gehört ? Und ihr werdet feststellen, fast nur wiederholungen von den 60er Jahren bis in die späten 90er Jahre, nix neues also - woran liegt das ? Hat die Technik da ihren Tribut eingefordert oder ist die neue Generation dekadent ?

Ich wurde in den späten 1970er Jahren geboren, wuchs in den 80er und 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt hat, die Erste, die Video-Spiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs… aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit. Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte. Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine tolle Zeit! ich vermisse diese Zeit sehr 

Noch in frühen Zeiten im Kindergarten - musste ich sogar noch auf Lenin schwören..bis ich in den Westen gegangen bin .