+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    ES geht darum mit den Verboten, daß immer mehr vorgeschrieben wird, was die Menschen dürfen und was nicht. Da entscheiden Laien, was wirkt und was nicht. Hier wird schon eine Weile ein Faß aufgemacht, um die Leute wieder zu spalten und zu beschäftigen, daß sollte man mittlerweile merken.

    Eine menge Menschen führen ein völlig ungesundes Leben haben Übergewicht und alle Erkrankungen die dazu gehören, da sage ich auch nicht, wie können die Krankenkassen das zahlen, die sind selber Schuld und das sind horende Kosten.
    Nichts spricht dagegen, zB Raucher höhere Beiträge zahlen zu lassen oder Übergewichtige in die Pflicht zu nehmen.

    Und wo Laien entscheiden hätte ich gerne mal belegt. Solche Entscheidugen werden eher selten an der Dartscheibe getroffen.

  2. #32
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Eben. Statt Hokuspokus sollte endlich die Sehhilfe (zB Kontaktlinsen) bezahlt werden. Die funktioniert zu 100%.
    ...oder multifokale Linsen bei grauem Star. Die erübrigen nämlich durchaus Sehhilfen. Die Kosten für monofokale Linsen trägt die KK und schiebt dann die Sehhilfe an den "Kunden" ab.

    Was ne gute Gleitsichtbrille kostet, dürfte bekannt sein.

    Was das Thema Homöopathie angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Globuli völliger Unsinn sind. Im Zuge meiner Gebissrekonstruktion und damit verbunden ständigem Würgereflex, wurden mir Globuli verabreicht, die das Problem jedoch eher verschlimmerten. Absetzen und verkleinern der Gaumenplatte brachten Abhilfe.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #33
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Noch eine, die sich sicher ist, nie zum Pfelegefall zu werden oder nie-nie-nie Krebs zu bekommen?



    Milch-Tüte hat mehr Grips als Du, Weib.


    Zeitraum? Quelle? An welchen "Medikamenten" und welchen "Nebenwirkungen"? Wer hat die Daten erhoben? Fragen über Frage.

    ...Fresse!
    Hm, so hast ihr auch beim Pflichtimpfen argumentiert, wenn ihr euch nicht impfen lässt und ihr erkrankt dann muss ich zahlen, buhu, buhu, put, put, put.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Ich will die mal was sagen, wie kommst du Heini eigentlich auf die Idee, anderen vorzuschreiben, was sie machen sollen, du scheinst irgendwie nicht mehr bei Trost zu sein. Ich rate dir mal zum Psychyater zu gehen und dem zu erzählen, daß du dich von einem Dornröschen verfolgt siehst und einigen anderen mit Aluhüten. Mein Mann meint du solltest die Reisetasche. gleich mitnehmen. DAs geht dich einen Scheißdreck an, was ich für eine Meinung habe.
    Das sind Dogmatiker, auch Skeptiker genannt, die ihre eigene Ideologie als Fakten deklarieren. Wer auch nur einen Millimeter davon abweicht, wird bis aufs Blut bekämpft und diffamiert. Man kann sagen, diese Leute diktieren und manipulieren zusammen mit linksextremen Antideutschen die deutsche Wikipedia.

  5. #35
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.924

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb ich bin durch eine gesunde Lebensweise an vielen Krankenheiten nicht beteiligt und muß trotzdem zahlen und das nicht zu knapp, für Medikamente die keinen gesund gemacht haben und wo es 50 000Tote wegen Nebenwirkungen gibt.
    Laßt euch nicht vor jede Karre zerren. Die Erklärungsmodelle sind für Kinder.
    Wie ist das eigentlich mit risikobehafteten Berufsgruppen?

    Trockenbauer mit Impingementsyndrom, Kohlekumpel mit Staublunge, Bauarbeiter mit Hüftschäden...deren "ungesunde Lebensweise" müsste man doch, nach Deiner Darstellung, mit höheren Beiträgen belegen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Hm, so hast ihr auch beim Pflichtimpfen argumentiert, wenn ihr euch nicht impfen lässt und ihr erkrankt dann muss ich zahlen, buhu, buhu, put, put, put.


    Ja das sind die Schlauen, die wissen wie es gehen soll, ganz nach Rauten Merkel, Gehirn abgegeben, plappern nach, was man ihnen erzählt. Die am wenigsten wissen, schreien am lautesten.

    Hast einen doofen Arzt gehabt, dabei wirkt nicht mal eine Schmerztablette.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit risikobehafteten Berufsgruppen?

    Trockenbauer mit Impingementsyndrom, Kohlekumpel mit Staublunge, Bauarbeiter mit Hüftschäden...deren "ungesunde Lebensweise" müsste man doch, nach Deiner Darstellung, mit höheren Beiträgen belegen.


    Das waren Argumente wie bescheuert man denken kann, wenn man in diese Falle tritt, was bezahlt werden soll und was nicht. Solidarität ist das Zauberwort, die will man nicht.

  8. #38
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Ja das sind die Schlauen, die wissen wie es gehen soll, ganz nach Rauten Merkel, Gehirn abgegeben, plappern nach, was man ihnen erzählt. Die am wenigsten wissen, schreien am lautesten.
    Ja, ich habs nicht so mit der Homöopathie, ich kenn mich da nicht aus. Ich wollt mir da mal einen Seitenhieb nicht verkneifen weil eben diese Argumentation deinerseits hier völlig ins lächerliche gezogen wurde, andererseits aber benutzt wurde. Geht natürlich nicht, man muss da konsequent sein.

    Aber ich bin anderen Heilmethoden nicht abgeneigt, hab auch auf anderen Gebieten mal was erleben dürfen, man muss auch über den Tellerrand mal schauen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Das waren Argumente wie bescheuert man denken kann, wenn man in diese Falle tritt, was bezahlt werden soll und was nicht. Solidarität ist das Zauberwort, die will man nicht.
    Womit sich der Kreis schliesst und wir wieder am Anfang sind -- warum soll man solidarisch für etwas zahlen, was keine nachgewiesene Wirkung hat und nur das New-Age-Bedürfnis einiger Mittelklassehippies befriedigt? Das sehe ich nicht als Sinn als Sinn des Gesundheitswesens.

  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.157

    Standard AW: TK: Beweist uns "die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie"!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nichts spricht dagegen, zB Raucher höhere Beiträge zahlen zu lassen oder Übergewichtige in die Pflicht zu nehmen.

    Und wo Laien entscheiden hätte ich gerne mal belegt. Solche Entscheidugen werden eher selten an der Dartscheibe getroffen.
    Das ist Unsinn! Die Volksgesundheit ist oberste Staatsaufgabe und
    daher sollte es weder gesetzliche noch private Krankenkassen geben
    sondern alle Ausgaben aus der Staatskasse bezahlt werden. Aerzte
    gehoeren verbeamtet und mit Gehaeltern in Anlehnung an Gehaelter
    im Richteramt honoriert. Wem das als Mediziner nicht reicht darf sich
    ausbuergern lassen und das Land mittellos verlassen. Pharmaindustrie
    und das gesamte Gesundheitswesen gehoeren verstaatlicht.

    Raucher und Trinker bezahlen an den Staat durch die Sondersteuern
    auf Zigaretten und alkoholische Getraenke. Alle uebermaessigen Fresser
    durch die Umsatzsteuer ueber ihren erhoehten Konsum an Lebensmitteln.

    Das ist eine gerechte Regelung die aber nicht eingefuehrt wird weil die
    Volksgesundheit in kapitalistischen Gesellschaften als Geschaeft fuer
    Akteure der Privatwirtschaft zur Profitmaximierung ausgenutzt wird.

    Die westlichen kapitalistischen Gesellschaften benoetigen unbedingt ein
    Medikament gegen Dummheit, damit sich das Volk seines Sklavenstatus
    als Konsum- und Zahlschweine der aus den niederen Beweggruenden der
    Gier handelnden Finanz- und Wirtschaftfaschisten bewusst wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben