+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 62 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 613

Thema: BER Berliner Flughafen

  1. #341
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Es geht dem BER nicht gut, weil schon wieder, ihr ahnt es, neuer Pfusch am Bau gefunden wurde. Letzter Monat: die Automatiktüren funktionieren nicht [Links nur für registrierte Nutzer]. Und diesmal sind die Röhrchen zu dünn. Also die Röhrchen, die die Sprinkler im Brandfall mit Wasser versorgen sollen. Derzeit würde die 29.000 Wassersprüher zu wenig oder gar kein Wasser bekommen und der schöne Flughafen wäre ein Raub der lodernden Flammen. Also müssen zwei Kilometer Zuleitungen ersetzt werden. Darüber dann wird noch einmal ein halbes Jährchen ins Land gehen.
    Rohre zu dünn - BER-Bau verzögert sich noch mal

    Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden. Erst nach dem Einbau der Sprinkler war aufgefallen, dass die Wasserleitungen zu dünn sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und während ich mir noch die Lachtränen aus den Augen wische, stoße ich auf diesen Leserkommentar:
    "Ich hörte übrigens gerade am Wochenende erstmals von einem weiteren Mangel: Die unterirdischen Betankungsrohrleitungen sollen mit Wasser getestet worden sein, das allerdings nicht bei den Entnahmestellen ankam. Auch Rohrleitungskameras konnten kein Leck feststellen. Da die Leitungen unter 1 bis 1 1/2 Meter Beton liegen dürfte eine Reparatur nicht billig werden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Es bleibt also spannend. Unsere Steuergelder bei der Arbeit.

    Und hier die Verschwender selbiger .

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #342
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Wann haben die eigentlich mit dem Bau begonnen, kommt mir Lichtjahre her. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, nur da Wowereit da am Start war mit arm aber sexy.

  3. #343
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Wann haben die eigentlich mit dem Bau begonnen, kommt mir Lichtjahre her. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, nur da Wowereit da am Start war mit arm aber sexy.
    Die dt. Wikipedia sagt dazu:

    "Der Bau des Flughafens Berlin Brandenburg wurde 2006 begonnen und soll frühestens Ende 2018 abgeschlossen sein. Er gilt deutschlandweit als Synonym für Fehlplanung, Missmanagement und Aufsichtsversagen bei Großbauprojekten. Dabei ging die erste Inbetriebnahmeplanung seit Baubeginn von einer Flughafeneröffnung im November 2011 aus."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einige für die BRD wohl äusserst wichtigen Dinge sind allerdings schon fertig.

    "Ende August 2012 wurde als erstes Gebäude die „Aufnahmeeinrichtung für Asylsuchende“ eröffnet."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Ich habe auch mal recherchiert:

    1995 – Erstkalkulation rund 770 Millionen Euro
    Bereits einen Monat nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] begannen erste Planungen über einen neuen Zentralflughafen. Am 7. Dezember 1989gründeten [Links nur für registrierte Nutzer] und die [Links nur für registrierte Nutzer] eine Kommission mit dem Ziel, den [Links nur für registrierte Nutzer] zum Großflughafen auszubauen
    Wikipedia
    Der BER und seine Geschichte
    Der Flughafen Berlin Brandenburg hat eine lange Geschichte. Die wichtigsten Termine:
    Januar 1992: Beginn der Planungen für den Flughafen.
    September 2006: Erster Spatenstich. Der 30. Oktober 2011 wird als Eröffnungstermin festgelegt.
    Juni 2010: Unter anderem wegen der Pleite einer Planungsfirma wird die Eröffnung auf den 3. Juni 2012 verschoben.
    Mai 2012: Vier Wochen vor dem Termin wird wegen Problemen mit der Brandschutzanlage die Eröffnung abgesagt. Wenige Tage später wird der 17. März 2013 als neues Datum für die Inbetriebnahme genannt.
    September 2012: Eine Analyse bringt zahlreiche Mängel über den Brandschutz hinaus ans Licht. Der Aufsichtsrat verschiebt die Eröffnung auf den 27. Oktober 2013.
    Januar 2013: Auch der Termin 27. Oktober platzt, inzwischen gibt es eine Liste mit Zehntausenden Baumängeln.
    Januar 2014: Hartmut Mehdorn, inzwischen Flughafenchef, sagt, Ziel sei ein Betriebsbeginn noch im Jahr 2015.
    Dezember 2014: Auf Vorschlag Mehdorns beschließt der Aufsichtsrat einen Zeitplan mit Ziel einer Eröffnung im zweiten Halbjahr 2017. Baulich sollte das Milliardenprojekt danach im März 2016 fertig sein.
    August 2015: Der neue Flughafenchef Karsten Mühlenfeld räumt ein, die Baufertigstellung werde nicht bis März 2016 gelingen. Grund sei die Insolvenz des Gebäudetechnikausrüsters Imtech Deutschland.
    März 2016: Der Flughafen muss umfangreiche Genehmigungsunterlagen an mehreren Stellen nachbessern, teilweise auch noch umbauen. Das ergibt sich aus Nachforderungen des Bauordnungsamts. Es ist fraglich, ob 2017 noch zu schaffen ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wußte gar nicht, daß man so lange für einen Flughafen braucht. 770 Millionen Euro waren geplant, jetzt liegt er glaube ich bei 2,7 Milliardn Euro.

    Die Erklärungsmodelle dazu nicht glaubwürdig. 2 Milliarden Euro Mehrkosten, das stinkt zum Berliner Himmel. Sehr dubiose Sache auf alle Fälle.

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Der BER wird niemals in Betrieb gehen.
    Doch. Es wird einen Probeflug geben, und dann wird er mehr oder weniger stillgelegt werden. Man hat ja schonmal einen Flughafen in Berlin errichtet - und einen anderen geschlossen. Warum der neue Flughafen BER besser sein soll, als der geschlossene Tempelhof - Flughafen, erschliesst sich mir nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #346
    Aurelia Cotta
    Gast

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Den BER abreissen und von vorn anfangen wuerde wohl die beste und billigste Loesung sein.

  7. #347
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Aurelia Cotta Beitrag anzeigen
    Den BER abreissen und von vorn anfangen wuerde wohl die beste und billigste Loesung sein.
    Aber da man ja unbedingt Steuergelder verbraten will, wird das nicht geschehen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #348
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Aurelia Cotta Beitrag anzeigen
    Den BER abreissen und von vorn anfangen wuerde wohl die beste und billigste Loesung sein.
    Die billigste Lösung wäre der Abriss und danach das Projekt zu beenden ! Ein für alle mal.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    So eine lange Wand gibt es gar nicht, an die man die ganzen Versager stellen müsste.
    Deutschland ist weltweit nur noch eine Lachnummer, auch Dank BER

  10. #350
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Ich wünsche mir das ein Feuer ausbricht und alles abbrennt, weil eine Leitung nicht dicht war. Dann wäre Ruhe im Schacht, das Thema erledigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  2. Streik Frankfurter Flughafen
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:54
  3. Hacker Infiltrieren Flughafen.
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:12
  4. Flughafen Dortmund gesperrt.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben