+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 62 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 613

Thema: BER Berliner Flughafen

  1. #331
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Gestern im Nie-wieder-Deutschland-Funk:"Die Eröffnung des BER verzögert sich um weitere vier bis sechs..."

    Ich war schon auf "Jahre" gefasst, aber es handelt sich wohl tatsächlich nur noch um Monate, wie schön. >8´)

    Erfreuliches gibt es auch von unserem anderen Dauerbauprojekt, dem Berliner Zeppelin- und Ballonflughafen "Paul von Hindenburg" zu berichten. Die feierliche Eröffnung steht offenbar unmittelbar bevor, wie ich gestern andernorts bereite vermeldete. Applaus!!! >%´)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #332
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Wer einen Moment Zeit hat, kann sich ja mal dieses Video reinziehen. Es geht nämlich auch anders, solange man keine verschnarchten Sozialdemokraten mit der Durchführung solcher Projekte betraut. >&´)

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .....
    Korrekt. Ergänzend dazu gibt es da meist noch mehrere (!) Projektstreuerer (Der Name ist irreführend), die den Fortschritt grundsätzlich behindern. Und zudem dem oder den Bauleiter(n) erheblich auf den Sack gehen.

    Ich gehe davon aus, daß die Verträge grottenschlecht aufgesetzt wurden (z.B. fehlende Vertragsstrafen)
    Schon, nur braucht man bei einem Großprojekt diese Leute.
    Allerdings beschäftigt man dafür Freelancer oder eine Reihe kleinerer spezialisierter Ingenieurbüros die man schlicht feuert, wenn sie nicht spuren.

    Und natürlich kann man davon ausgehen, daß die Verträge mit den Leistungserbringern völlig amateurhaft waren (und vermutlich immer noch sind).

    Wenn ich wie bei Bolle lese, daß die Bühnen für die Lüfter statisch nicht ausreichen, oder daß offensichtlich die ganze Entrauchungsanlage nicht mal von der Feuerwehr gecheckt wurde bevor man begann sie einzubauen (nichts gegen technische Zeichner, die können sowas ggf. durchaus wenn sie die richtigen Vorgaben haben), platzen mir alle Pickel.

    Wir reden hier ja nicht über den ganz normalen Murks am Bau. BER war die gesamte Zeit ein Spielplatz für gnadenlos überschätzte Hochstapler.

  4. #334
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schon, nur braucht man bei einem Großprojekt diese Leute.
    Allerdings beschäftigt man dafür Freelancer oder eine Reihe kleinerer spezialisierter Ingenieurbüros die man schlicht feuert, wenn sie nicht spuren.

    Und natürlich kann man davon ausgehen, daß die Verträge mit den Leistungserbringern völlig amateurhaft waren (und vermutlich immer noch sind).

    Wenn ich wie bei Bolle lese, daß die Bühnen für die Lüfter statisch nicht ausreichen, oder daß offensichtlich die ganze Entrauchungsanlage nicht mal von der Feuerwehr gecheckt wurde bevor man begann sie einzubauen (nichts gegen technische Zeichner, die können sowas ggf. durchaus wenn sie die richtigen Vorgaben haben), platzen mir alle Pickel.

    Wir reden hier ja nicht über den ganz normalen Murks am Bau. BER war die gesamte Zeit ein Spielplatz für gnadenlos überschätzte Hochstapler.
    Ich weiß nicht, wie das am Bau gehandhabt wird, aber aus meinem Bereich kenne ich den Begriff des Generalunternehmers, der dafür sorgt, dass am Ende alles funktioniert, der dafür haftet, und der sich das auch bezahlen lässt.

    Hier scheinen Berge von Einzelunternehmen unterwegs zu sein, die Steuerung des Projekts scheint bei Politkaspern zu liegen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #335
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das am Bau gehandhabt wird, aber aus meinem Bereich kenne ich den Begriff des Generalunternehmers, der dafür sorgt, dass am Ende alles funktioniert, der dafür haftet, und der sich das auch bezahlen lässt.

    Hier scheinen Berge von Einzelunternehmen unterwegs zu sein, die Steuerung des Projekts scheint bei Politkaspern zu liegen.
    Ja, und es gibt in Deutschland Ingenieurfirmen die schon Flughäfen gebaut haben.
    Dorst zum Beispiel.
    Dann kauft man sich noch den Technikchef von MUC oder FRA als im Betrieb praktisch erfahrenen Co-Boß ein und die Kiste läuft.

    Aber in Berlin fallen ja auch die Glasplatten von der Bahnhofsfassade.
    Das ist schon dritte Welt.

  6. #336
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das am Bau gehandhabt wird, aber aus meinem Bereich kenne ich den Begriff des Generalunternehmers, der dafür sorgt, dass am Ende alles funktioniert, der dafür haftet, und der sich das auch bezahlen lässt.

    Hier scheinen Berge von Einzelunternehmen unterwegs zu sein, die Steuerung des Projekts scheint bei Politkaspern zu liegen.
    ....
    Ja, weil die Kaspars es immer meinen besser zu wissen und glauben, sie könnten den Gewinn des GU einsparen. Seit Jahrhunderten geht das grundsätzlich in die Hose.

    Bei meinem jetzigen Projekt auch. Auf einmal doch GU (für die letzten 6 der insgesamt 8 Bauabschnitte)

  7. #337
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Was ich gelesen habe ist absurd. Der Flughafen wird nie fertig, daß ganze ist ein Schwindel gebaut um zu verdecken, daß unterirdische Anlagen gebaut werden, wo die Reichen drin verschwinden, wenn es losgeht.
    Das Gleiche soll mit Stuttgart 21 sein. Die Verschwörungstheoretiker.

  8. #338
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    BER wird eine herrliche Gotchabahn.

  9. #339
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Was ich gelesen habe ist absurd. Der Flughafen wird nie fertig, daß ganze ist ein Schwindel gebaut um zu verdecken, daß unterirdische Anlagen gebaut werden, wo die Reichen drin verschwinden, wenn es losgeht.
    Das Gleiche soll mit Stuttgart 21 sein. Die Verschwörungstheoretiker.
    Selbst wenn !!! Wenn die Welt um die reichen " Machthaber " herum versinkt und sie in ihren Bunkern die ersten Wochen überleben , was nützt es ihnen
    Draußen ist Anarchie , und sie müssen einmal raus und dann:

    PS: Übrigens finde ich diese Verschwörungstheorie Blödsinn !!!...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #340
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Flughafen Berlin: nochmal 6 Monate später

    Niemand hat die Absicht, keinen Flughafen zu bauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  2. Streik Frankfurter Flughafen
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:54
  3. Hacker Infiltrieren Flughafen.
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:12
  4. Flughafen Dortmund gesperrt.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben