+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 125

Thema: 22 Jahre Liebe

  1. #91
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Und so was ist Moderator
    Und so was ist hier User

    (Sollte ich diese Dinger öfter verwenden?)

  2. #92
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Urzeiten eine Station mit schwachsinnigen Jugendlichen einige Wochen zu betreuen- es ist haarklein so, wie Du sagst.
    Ja, mein Lieber, das weiß man aber nur, wenn man es erlebt hat und nicht in irgendwelchen gutmenschlichen Luftschlössern rumdümpelt. Das Leben ansich ist schon ne heftige Kiste für die meisten Menschen.

    Unsere Lütte hatte letzte Woche nen kleinen Zusammenbruch im Kindergarten. Ich wusste nicht, dass Mädchen zwischen drei und vier Jahren bei einem Wachstumsschub unterzuckern können!

    20 Minuten später beim Arzt war davon nichts mehr zu merken!

    Und nun ein Trisomiekind, das sich nicht mal wirklich zu Befindlichkeiten äussern kann oder will! Da biste doch als Elternteil völlig überfordert.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, mein Lieber, das weiß man aber nur, wenn man es erlebt hat und nicht in irgendwelchen gutmenschlichen Luftschlössern rumdümpelt. Das Leben ansich ist schon ne heftige Kiste für die meisten Menschen.

    Unsere Lütte hatte letzte Woche nen kleinen Zusammenbruch im Kindergarten. Ich wusste nicht, dass Mädchen zwischen drei und vier Jahren bei einem Wachstumsschub unterzuckern können!

    20 Minuten später beim Arzt war davon nichts mehr zu merken!

    Und nun ein Trisomiekind, das sich nicht mal wirklich zu Befindlichkeiten äussern kann oder will! Da biste doch als Elternteil völlig überfordert.
    Ich war nur beeindruckt, weil Du Sachen weisst, die mir im klinischen Umfeld als ganz junger Anfänger auffielen.

  4. #94
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Und so was ist hier User

    (Sollte ich diese Dinger öfter verwenden?)
    Und so was ist ModeratorIch muss mich wiederholen !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #95
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Für die beiden Eheleute kann man sich durchaus freuen.

    Aber Down-Syndrom hat auch andere Facetten.
    Wie schon einer hier schrieb, das Spektrum ist enorm.
    Es reicht von halbwegs selbständigen Menschen bis zu 24/7 Totalpflegefällen.
    Hatte in der Nachbarschaft so eine Ausprägung gehabt. Die Mutter hat man manchmal gesehen wie sie ihr Kind, das muß irgendwo zwischen 15 und 20 Jahre alt gewesen sein, ließ sich schwer schätzen, im Rollstuhl rumfuhr. Ein fetter, aggressiver, nur rudimentär bewußter Fleischklops, den man manchmal brüllen hören konnte, reden konnte das arme Ding nicht, kein Wort.
    Die Frau sah auch völlig fertig aus. "Leben" im Grenzbereich mit einem Klotz am Bein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #96
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ich kann das so bestätigen und ich verstehe nicht das Schönreden anderer User. Ich freue mich für alle, die da offenbar Glück im Unglück haben, aber ich halte dieses verniedlichende Bild des Down-Syndroms für eine Lebenslüge.
    Als mir mein Weib den Schwangerschaftstest hinlegte, hab ich geheult vor Freude und als wir die ersten 3D-Bilder von der Lütten sahen, gabs ein tränenreiches Konzert vor Glück.....und sie war gesund.

    Ich werde im Mai 50 Jahre alt und die Kleine ist mein erstes Kind. Dass ich Das erleben darf, ist eines der schönsten Geschenke..allerdings auch eine Aufgabe.

    Mein Weib hat zwei Kinder mitgebracht. Prima Burschen und mit ihrem Vater ist das Verhältnis mittlerweile auch entspannt...sogar freundschaftlich.

    Die Diagnose "Downsyndrom" und die verbundenen Konsequenzen hätten wir allerdings bei der Lütten niemals stemmen können. Schon rein körperlich nicht. Von daher war uns, und da waren wir uns auch einig, völlig klar, dass es die Lütte bei der Diagnose jetzt nicht geben würde.

    Ich weiß aber nicht, wie wir uns entschieden hätten, wenn wir 20 Jahre jünger wären. Lebenslüge? Eher nicht, denn dann hätte es durchaus sein können, dass wir pro Downie entschieden hätten. MIT eben ALLEN Konsequenzen.

    Wir sind aber sehr froh, dass wir uns darüber nicht den Kopf zerbrechen müssen/mussten.

    Ist schon ein tolles Gefühl, wenn ne Kindergärtnerin vom Kind schwärmt und man selber mitbekomt, wie wach dieser kleine Mensch ist...und wie frech .....und wie altklug. ;-)
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #97
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich war nur beeindruckt, weil Du Sachen weisst, die mir im klinischen Umfeld als ganz junger Anfänger auffielen.
    Was solls, ich hab nunmal ne relativ belebte Historie und mache da auch keinen Hehl draus. Ich hab auch schon bei ner Sektion den Tisch vollgekotzt. ;-)

    Wo andere Menschen stringent ne Linie verfolgen, breche ich noch heute aus. Ich war Hausmeister und Grafikdesigner, Zimmermann und Aufstocker, Alki und Kiffer...

    Ich, und nur ICH bin ICH und authentisch. Flens schmeckt nicht!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #98
    LOL
    Gast

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was solls, ich hab nunmal ne relativ belebte Historie und mache da auch keinen Hehl draus. Ich hab auch schon bei ner Sektion den Tisch vollgekotzt. ;-)

    Wo andere Menschen stringent ne Linie verfolgen, breche ich noch heute aus. Ich war Hausmeister und Grafikdesigner, Zimmermann und Aufstocker, Alki und Kiffer...

    Ich, und nur ICH bin ICH und authentisch. Flens schmeckt nicht!
    Waaas???? Du weisst gar nicht was ich jetzt dafür geben würde, um davon eins, oder besser gleich sechs, hier in Madrid zu haben...

  9. #99
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Genau! Wenn man das illustre Paar in Lederhose und Dirndl steckt
    fallen sie im oeffentlichen Raum des Freistaates Bayern kaum bis
    ueberhaupt nicht auf.
    ich sag nur 8:0 du hamburger perversling

  10. #100
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: 22 Jahre Liebe

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Waaas???? Du weisst gar nicht was ich jetzt dafür geben würde, um davon eins, oder besser gleich sechs, hier in Madrid zu haben...
    Gib mir mal deine Adresse. Ne ordentliche "Herrenhandtasche" nach Madrid zu schicken, dürfte ja nun nicht allzuschwer sein.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre BMW - Es kann nur Liebe sein
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 23:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:12
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben