+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 84

Thema: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

  1. #71
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass Trump seinen verkackten, faschistoiden Sozialdarwinismus in den USA knallhart durchzieht. Da haben wir alle am Ende sicherlich sehr viel zu lachen, aber anders als die USA Fans sich vielleicht ausmalen.

    Danach kommt der Kommunismus in den USA schneller als man denkt.

    Aber erst einmal müssen die drüben gewaltig einen auf den Deckel bekommen. Dank Trump könnte das klappen.
    Das sehe ich auch so! Die Genossen aus der VR China und der Russischen Foederation muessen in den USA nur noch den Muell wegraeumen und die Amis nehmen das Geschenk der Neuordnung zum Sozialismus willig und in tiefer Dankbarkeit an.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #72
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.080

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mitglied
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Neu auf deiner [Links nur für registrierte Nutzer] befindet.

    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Es geht darum, bewusst zu manipulieren und zu täuschen.

    Natürlich hat jeder Journalist seine eigene Meinung und lässt diese in der Berichterstattung einfliessen, aber darum geht es nicht beim Begriff "Lügenpresse".

    Ein Beispiel ist da z.B. die Tausendfach benutzte Formulierung in Presseüberschriften:

    "Auscchreitungen und Verletzte bei Neo - Nazi - Demo"

    1. Die Anmelder der Demo bezeichnen sich selber nicht als "Neo - Nazis". Warum also diese Betitelung?

    2. Die Gewalt geht von den sog. "Gegendemonstranten" aus. Das soll aber nicht erwähnt werden, da dem Leser unbedingt die Verbindung Rechts = Gewalt eingeimpft werden soll.

    Das ist nur ein Beispiel von Tausenden.

    Wer offen lügt und manipuliert, der soll auch als Lügner bezeichnet werden in diesem Land!
    Wie Du ja geschrieben hast - jeder Journalist hat seine Meinung und lässt diese in die Berichterstattung einfließen und damit beantwortet sich Deine Frage.

    Wenn - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - berichtet wird "Ausschreitungen und Verletzte bei Neo-Nazi-Demo", dann ist diese Meldung erst einmal nicht falsch oder eine Lüge (wenn es diese Ausschreitungen und Verletzte gegeben hat).
    Dass man ggf. vergißt zu schreibenn vom wem die Gewalt ausgegangen ist - das fällt dann unter den Oberbegriff "Manipulation" (was bei so einer Schlagzeile ja auch erreicht werden soll) - erst wenn geschrieben würde, dass die Gewalt von den "Neo-Nazis" ausgegangen wäre, wäre es eine Lüge. Dies schreiben diese Damen und Herren aber nicht, denn dann könnte der Veranstalter solch eine Demo eine Gegendarstellung erwirken um den Sachverhalt klarzustellen.

    Zwischen Lüge und dem weglassen wichtiger Informationen besteht halt ein Unterschied...wenn Du also schreibst wird haben eine Manipulationspresse, dann bin ich bei Dir - aber nicht beim Begriff "Lügenpresse".

  4. #74
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...

    Zwischen Lüge und dem weglassen wichtiger Informationen besteht halt ein Unterschied...
    Jein. Wer Informationen unterschlägt um damit ein falsches Bild der Realität zu zeichnen, lügt schon.

    Wer bei einer Pegida-Demo von einer Neo-Nazi-Demo schreibt, lügt.

    Wer zu einer Lüge Manipulation sagt, betreibt wörtliche Betäubung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nein. Nicht jeder ist "digital unterwegs" und liest Quellen, die als verpönt gelten. Die Meinungsbildung über Internet macht etwas über 20% aus, fast 80% der Meinungsbildung läuft über Fernsehen und Zeitungen. Und da sind die gewerblichen Meinungsbilder unterwegs.
    ...und damit ist die "Uninformiertheit" zu entschuldigen?
    Es wird Niemandem verboten seinen Gehirnapparat zu denken und nicht zum nachplappern einzusetzen und wer zu denken beginnt und nicht nachplappert, der hinterfragt.

    Mein Großvater hatte immer ein paar "schlaue" Sätze ´drauf, Einer davon: Suche die Schuld erst einmal nicht bei einem Anderen, sondern schaue erst einmal ob nicht Du etwas falsch gemacht hast"...und wenn ich mich nicht informiere und nur nachplappere...wer ist dann Schuld?

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, es wird nur negatives über Trump geredet. Man will ihn fertig machen. Und die Vergewaltigungen in Schweden sind ein Thema geworden. Redet man eigentlich auch vom Wirtschaftsaufschwung, der bereits jetzt schon sichtbar ist? Und vom Kriminalitätsrückgang, der darauf zurückzuführen ist, dass man die ersten Dealer, Einbrecher,.. ohne Aufenthaltsgenehmigung bereits schon aus dem Land rausgeschmissen hat?

    Nein. Die Fake - Presse berichtet nur negativ. Sie macht sich damit allerdings selbst überflüssig. Wer glaubt schon einem Lügner.
    Wir reden da wohl zumeist vom hörensagen - ich lese in der Regel keine US-Zeitschriften und schaue in der Regel auch weder CNN oder FOX-News, kann am Ende das Tages also nicht sagen über was die US-Medien so berichten.

    Der Wirtschaftsaufschwung ist doch bis jetzt noch eine Fiktion - die Börsen gehen durch die Decke, das hat aber mit Wirtschaftsaufschwung erst einmal wenig zu tun, sondern kann auch in Zockrei begründert sein. Ob und wie stark die US-Wirtschaft real wächst und der Trump-Effekt wirkt wird sich frühestens nach einem Jahr zeigen...es könnte auch nur ein hell leuchtendes Strohfeuer sein.
    Selbiges gilt für die Kriminalitätsrate - wichtig ist doch nicht der kurzfristige Effekt (welcher vielleicht ganz andere Gründe als der Trump-Effekt hat), sondern eine Langzeitwirkung und da sollte man auch erst einmal ein Jahr abwarten.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    (...)
    Mein Großvater hatte immer ein paar "schlaue" Sätze ´drauf, Einer davon: Suche die Schuld erst einmal nicht bei einem Anderen, sondern schaue erst einmal ob nicht Du etwas falsch gemacht hast"...und wenn ich mich nicht informiere und nur nachplappere...wer ist dann Schuld?
    Die werter Großvater hätte dir sicher geraten, ganz besonders den Meldungen in den sozialen Medien zu misstrauen.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wir reden da wohl zumeist vom hörensagen - ich lese in der Regel keine US-Zeitschriften und schaue in der Regel auch weder CNN oder FOX-News, kann am Ende das Tages also nicht sagen über was die US-Medien so berichten.

    Der Wirtschaftsaufschwung ist doch bis jetzt noch eine Fiktion - die Börsen gehen durch die Decke, das hat aber mit Wirtschaftsaufschwung erst einmal wenig zu tun, sondern kann auch in Zockrei begründert sein. Ob und wie stark die US-Wirtschaft real wächst und der Trump-Effekt wirkt wird sich frühestens nach einem Jahr zeigen...es könnte auch nur ein hell leuchtendes Strohfeuer sein.
    Selbiges gilt für die Kriminalitätsrate - wichtig ist doch nicht der kurzfristige Effekt (welcher vielleicht ganz andere Gründe als der Trump-Effekt hat), sondern eine Langzeitwirkung und da sollte man auch erst einmal ein Jahr abwarten.
    Wenn die Dealer, ... rausgeworfen werden, und alle vor dem Rausschmiss Angst haben und ihre Umtriebe einstellen, dann sinkt die Kriminalitätsrate. Wenn man die Grapscher, Dealer, Vergewaltiger, Bombenleger, Straßenmörder, ... entsprechend auch in Deutschland "behandeln" würde, wäre das hier auch die Ausnahme. Aber da muss man zuerst die Gutmenschen rausschmeißen, und den Müll hinterherwerfen, anders geht das hier nicht.

    Steuersenkungen und Einstellungsstopp beim Staat haben schon immer eine Wirkung erzielt. Die Börse kennt die Wirkung eben, andere nicht.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die werter Großvater hätte dir sicher geraten, ganz besonders den Meldungen in den sozialen Medien zu misstrauen.
    Die gab es damals noich nicht.

    Da ich die Lebensgeschichte meines Großvaters ziemlich genau kenne hätte er mich darauf nicht hinweisen müssen - er hat mir immer wieder erzählt wie er sich verführen lassen hat und dies ist mir bis heute Warnung genug.

  10. #80
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die werter Großvater hätte dir sicher geraten, ganz besonders den Meldungen in den sozialen Medien zu misstrauen.
    "Ganz besonders" hätte er sicher vor einem gewissen Kurti gewarnt ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:11
  2. Der Donald Trump Insult Generator / Der Donald Trump Beleidigungsgenerator
    Von Bergischer Löwe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 08:40
  3. New York : Bombenfund am Times Square
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 17:57
  4. Financial Times: Und jetzt die Weltregierung!
    Von frundsberg im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:41
  5. ''The Times''öffnet Internet-Archiv
    Von latrop im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben