+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Jein. Wer Informationen unterschlägt um damit ein falsches Bild der Realität zu zeichnen, lügt schon.

    Wer bei einer Pegida-Demo von einer Neo-Nazi-Demo schreibt, lügt.

    Wer zu einer Lüge Manipulation sagt, betreibt wörtliche Betäubung.
    Dies ist Interpretationssache.

    Wie oft werden Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und dann zitiert um eine gewisse Meinung oder Stimmung zu transportieren? Das ist seit ewigen Zeiten "Medienstandard" in Deutschland. Also nichts Neues nicht. Kann man deswegen von Lüge sprechen?

    Wenn Du den Medien "Lüge" vorwirfst gibst Du den Damen und Herren die Möglichkeit der Ausflüchte - werfe den Medien gezielte Meinungs- und Stimmungsmanipulation vor (weil man eben bei deer Berichterstattung selekttiert wie man berichtet), dann wird es für diese Damen und Herren deutlich schwerer bis gar unmöglich Ausflüchte zu finden und wenn Du dann ganz süffisant fallen lässt - diese mediale Meinungs- und Stimmungsmanipulation hatten wir schon einmal in diesem Lande - dann erlebst Du oftmals rote Köpfe, denn auch nur in die Nähe der Medien der NS-Zeit gerückt zu werden , darüber sind diese Damen und Herren "not amused"

  2. #82
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies ist Interpretationssache.

    Wie oft werden Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und dann zitiert um eine gewisse Meinung oder Stimmung zu transportieren? Das ist seit ewigen Zeiten "Medienstandard" in Deutschland. Also nichts Neues nicht. Kann man deswegen von Lüge sprechen?

    Wenn Du den Medien "Lüge" vorwirfst gibst Du den Damen und Herren die Möglichkeit der Ausflüchte - werfe den Medien gezielte Meinungs- und Stimmungsmanipulation vor (weil man eben bei deer Berichterstattung selekttiert wie man berichtet), dann wird es für diese Damen und Herren deutlich schwerer bis gar unmöglich Ausflüchte zu finden und wenn Du dann ganz süffisant fallen lässt - diese mediale Meinungs- und Stimmungsmanipulation hatten wir schon einmal in diesem Lande - dann erlebst Du oftmals rote Köpfe, denn auch nur in die Nähe der Medien der NS-Zeit gerückt zu werden , darüber sind diese Damen und Herren "not amused"
    Du meinst also, ich sollte nicht gar so drastisch formulieren um damit umso härter zu treffen?

    Damit hast Du nicht unrecht, aber hier unter uns darf man die Sache ruhig beim Namen nennen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Trump lädt CNN und NY Times aus, dafür Breitbart ein.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du meinst also, ich sollte nicht gar so drastisch formulieren um damit umso härter zu treffen?

    Damit hast Du nicht unrecht, aber hier unter uns darf man die Sache ruhig beim Namen nennen.
    Ich sage es einmal so - ich bin mit Vorgesetzten IMMER per Sie...warum? Du Arschloch ist schneller gesagt als Sie Arschloch...auch wenn ich denke, dass der Vorgesetzte ein Arschloch ist. Wenn ich mir also das Vokabular Lügenpresse zu eigen machen, dann ist Lügenpresse schneller gesagt als mediale Meinungsmanipulation...daher vermeine zumindest ich den Begriff.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 16:11
  2. Der Donald Trump Insult Generator / Der Donald Trump Beleidigungsgenerator
    Von Bergischer Löwe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 09:40
  3. New York : Bombenfund am Times Square
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 18:57
  4. Financial Times: Und jetzt die Weltregierung!
    Von frundsberg im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:41
  5. ''The Times''öffnet Internet-Archiv
    Von latrop im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben