+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solange der Stimmzettel gefaltet und nicht erkennbar ist, was gewählt wurde, kann man sagen was man gewählt hat, man darf es nur nicht zeigen.
    Hätte ich auch selber nachlesen können ...aber danke, wieder ´mal was gelernt. Nun verstehe ich auch wo man ansetzen will um ein "Fotodokument" zu unterbinden. Ich frage mich nur wie. Wird man gefragt ob man ein Handy dabei habe und man sagt nein...was dann? Steht da dann ein "Security", welcher Dich abtastet?

    Und wenn ja, was ist dann wenn man als Bürger sagt - sorry, ich bin kein Lügner und habe dies nicht nötig. Dies natürlich dem Wahlleiter vor Ort zu Kenntnis bringt und dadurch am seinem Wahlrecht geindert wird und umgehend Klage einreicht? Wäre dann die Wahl gültig oder müsste dies dann erst in einem ordentlichen Gerichtsverfahren geklärt werden? Dauert ja dann, wenn man bis vors Bundesverfassungsgerichr zieht Jahre.

  2. #22
    Suchmaschine
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    6

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Guten Morgen.

    Ganz ehrlich, die Probleme der "Merkel & Schulz GmbH & Co KG" möchte ich mal haben.

    Ich meine, so einen Mist zu fordern, muss doch irgendwie weh tun, oder nicht?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da macht ein Sohnemann von Donald Trump ein Selfie seines Wahlzettels und der BRD fällt nur ein Verbot ein?

    Sollen die nicht lieber die wahren Gefährder jagen?
    Für die herrschende Nomenklatura ist die größte Gefahr, daß ihre Sklaven erkennen, wie viele sie tatsächlich sind und was sie tatsächlich mehrheitlich denken!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da macht ein Sohnemann von Donald Trump ein Selfie seines Wahlzettels und der BRD fällt nur ein Verbot ein?

    Sollen die nicht lieber die wahren Gefährder jagen?



    Wir sind eh ein Land von Verboten. Man könnte die ja mal aufzählen, damit es wieder ins Bewußsein kommt.

  5. #25
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Sie hätten besser mal die Merkel-Selfies verbieten sollen, dann bräuchten sie sich jetzt nicht Gedanken über die Wahlkabinen zu machen. Vollpfosten.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Ja und. Dann nimmt man halt seine Fotoknipse mit. Und überhaupt, wie wollen die das kontrollieren?
    Wen DIE wollen, können DIE auch kontrollieren.
    Ein Wahllokal ist schließlich keine Grenze

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Doch, eine Verlinkung ist wichtig. Es gibt ja auch noch andere Zeitungen. Ansonsten landen derlei Strangeröffnungen schon mal gern im Orkus.
    Der Pressekodex wird hierzuforum ernster genommen, als von der "Qualitätspresse". Dort genügt der Hinweis: "Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, ..."

    Dieses Verhalten unserer Qualtiätsmoderatoren ist sehr löblich!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja so falsch ist es doch nicht - es muss das Wahl-Geheimnis gewahrt werden....
    Angesichts vielfacher Manipulation ist der Bürger geradezu verpflichtet, seine Wahl zu dokumentieren. Zumal die Nomenklatura selbst für jeden Scheiß drei Durchschläge braucht, aber uns diese Technik am Wahltag verweigert!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Stopp! Halt!!!!! Das widerspricht der geheimen Wahl! ICH kann sogar meine Spiegelreflexkamera mit in die Kabine nehmen! Viel Erfolg bei diesem Vorhaben! Seit 2009 fotografiere ich meinen Wahlzettel!!!!! Und das wird 2017 nicht anders sein, wenn mir so ein Wahlhelferzwerg mein Handy wegnehmen will setzt es was!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #30
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Angst vor der Wahl - Innenministerium will Stimmzettel-Selfies verbieten!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Stopp! Halt!!!!! Das widerspricht der geheimen Wahl! ICH kann sogar meine Spiegelreflexkamera mit in die Kabine nehmen! Viel Erfolg bei diesem Vorhaben! Seit 2009 fotografiere ich meinen Wahlzettel!!!!! Und das wird 2017 nicht anders sein, wenn mir so ein Wahlhelferzwerg mein Handy wegnehmen will setzt es was!!!
    der würde dann auch in den schlitz der wahlurne passen. dann kann er von drinnen nach draussen sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 13:43
  3. Kein Wahl-O-Mat in Sachsen-Anhalt aus Angst vor der NPD
    Von Edmund im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 01:19
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben