+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Türkische Partei ADD in Deutschland

  1. #1
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard Türkische Partei ADD in Deutschland

    Ich hab mich gerade mal ein bisschen auf den Facebookseiten dieser neuen türkischen Partei in Deutschland ADD und deren Vorstandsmitgliedern umgesehen. Da ist auch sehr viel Hetze gegen die deutsche Politik und Politiker zu lesen. Da braut sich nichts Gutes zusammen.

    Der [Links nur für registrierte Nutzer] dieser ADD ist auch recht interessant. Mir scheint, sie wollen das Bildungssystem auf den Kopf stellen und wollen dafür kämpfen, selbst Kindergärten, Schulen und Universitäten betreiben zu können.

    Die ADD meint: Es muss Schluss sein mit der Vorstellung, Bildung wäre eine Untertanenpflicht gegenüber dem Staat, der durch sein Schulmonopol das Recht hätte, die gewünschte gesellschaftliche Homogenität zu erzeugen. Das preußische Zwangsschulmodell hat ausgedient. Bildung muss zur Dienstleistung gegenüber Eltern und Kindern werden und dafür muss es einen Markt geben können.

    Gleichzeitig muss eine Bildungspflicht verankert werden. Vom Staat unterhaltene Schulen müssen sich dann im Wettbewerb mit privaten Schulträgern und alternativen Bildungsformen, beispielsweise Homeschooling, messen. Um den gleichen Zugang für alle Bürger zu allen Bildungsoptionen zu gewährleisten, muss ein System von Bildungsgutscheinen geschaffen werden, wie dies bereits einige Bundesstaaten der USA kennen. Eltern muss im Rahmen der Erfüllung ihrer Bildungspflicht ein Wahlrecht zustehen, wo und wie ihre Kinder zu definierende Mindeststandards im Bildungsbereich gewährleisten wollen. [.]

    Das elterliche Erziehungsrecht muss gegenüber politischen Ideologien stärker behauptet werden, es muss die Wahlfreiheit der Eltern bei der Kinderbetreuung gesetzlich ermöglicht werden und statt Schulpflicht setzen wir uns für eine Bildungspflicht ein. Frühe Sexualisierung und schamverletzende Sexualerziehung in Kindergärten und Schulen lehnen wir ab.

    Die Politik muss sich ihren eigenen Aufgaben widmen und bei Krisen intervenieren, anstatt Gesellschaftspolitik auf Kosten von Einwandererkindern zu betreiben. Das geht nur durch die Zusammenarbeit mit Familien, auch von Einwanderern.[.]

    Eine familienfreundliche Politik, die einer unserer Hauptziele ist, bedeutet auch, dass Infrastruktur und Betreuung für Kinder aller Altersklassen gewährleistet sein soll, die Wünsche der Eltern flexibel und verlässlich Berücksichtigung finden und eine umfangreiche Betreuung erfolgen kann. Dabei befürworten wir die Wahlfreiheit für Eltern dahingehend, ob sie ihre Kinder in einer staatlichen bzw. externen Betreuungseinrichtung, in einer Tagesbetreuung oder bei sich zu Hause betreut sehen möchten. Auch hier wären freie Bildungswahl und ein Gutscheinsystem zu bevorzugen.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Türkische Partei ADD in Deutschland

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    (...................).
    Könnte auch das Programm einer evangelikalen Sekte sein.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Türkische Partei ADD in Deutschland

    Für eine demokratische und Ausländerpartei ist das Programm ziemlich gut. Die AfD will mich ja nicht - vielleicht nimmt mich die ADD? Andererseits habe ich denen vermutlich zu gut in Bio aufgepasst...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Nazi Partei
    Von Austria im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 10:06
  2. Türkische Männer in Deutschland
    Von ursula im Forum Deutschland
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 20:15
  3. türkische Partei Trojaner als Wahlfälscher
    Von Registrierter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 09:50
  4. türkische partei in deutschland
    Von Zimbelstern im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 08:59
  5. Deutschland Partei
    Von Mahatma Germany im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben