+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

  1. #11
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Für diese Tätigkeit reicht doch eigentlich schon eine absolvierte Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter der Kommunalebene, so dass sichergestellt ist, dass die einzustellende Person VO und Gesetze auch intellektuell versteht und anzuwenden weiß.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das sind ordentlich bezahlte Stellen. Tun muß und soll man wohl auch nicht viel.

    Die Bonzen haben Recht. Der Zuzug von Fachkräften belebt die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt. Echte Konjunkturspritze und totaler Wachstumsschub.
    Nicht nur dass, mit der Flüchtlingskrise 2015 im August stieg auch die Anzahl der Hetze im Internet an...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von Beleidigung, Volksverhetzung, Bedrohung, Störung öffentlichen Friedens ist alles dabei und die Zahl steigt total heftig an - so dass die Justiz richtig damit überfordert ist -dabei ist es unerheblich ob von Rechts, Links oder so ...interesannt ist dass auch zeitgleich die Anzahl der Strafbefehle also Geldstrafen sprunghaft ansteigt...

    Dass nenne ich mal ein ordentliches Konjungtourprogramm - so kann der STAAT der die Massenzuwanderung zugleassen hat und den daraus resutlirenden Volkszorn sogar noch was gutes abgewinnen indem man richtig geil Kasse macht und somit Haushaltslöcher stopft die dann woanders für wohltätige Zwecke ihre Anwendung findet. Das hat man gut kalkuliert - auf jeden Fall auch ein gutes Konjunkturprogramm für Rechtsanwälte...

    Jetzt steigt die Anzahl der Mandanten an die vor Gericht zu vertreten sind...möglicherweise deswegen weil die Anzahl der Schwarzfahrer , Falschparker und Kleinkriminellen gesunken ist - braucht es eben neue betätitungsfelder und da hat der Staat gut nachgeholfen - durch subtile Maßnahmen die Wut der Bürger zu provozieren...

    Das ist wahrlich einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik und Europa.

  3. #13
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Für diese Tätigkeit reicht doch eigentlich schon eine absolvierte Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter der Kommunalebene, so dass sichergestellt ist, dass die einzustellende Person VO und Gesetze auch intellektuell versteht und anzuwenden weiß.
    Es gibt aber einen Riesenüberhang von mittelmäßig begabten Töchterchen und SöhnInnen links-grüner Spießer, die irgend einen Unfung studiert haben und die auf dem freien Arbeitsmarkt nicht einmal als ToilettenwärterInnen zu gebrauchen wären.

    Für die müssen jetzt Stellen in Verwaltung, Kultur, Betreuung und was weiß ich geschaffen werden, für die man zwar nicht viel können und leisten muß, die aber aus Steuermitteln ordentlich dotiert sind.

    Lange geht dieser Dreh aber auch nicht mehr gut und dann kommt es knüppeldick im bunten Land.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #14
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nicht nur dass, mit der Flüchtlingskrise 2015 im August stieg auch die Anzahl der Hetze im Internet an...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von Beleidigung, Volksverhetzung, Bedrohung, Störung öffentlichen Friedens ist alles dabei und die Zahl steigt total heftig an - so dass die Justiz richtig damit überfordert ist -dabei ist es unerheblich ob von Rechts, Links oder so ...interesannt ist dass auch zeitgleich die Anzahl der Strafbefehle also Geldstrafen sprunghaft ansteigt...

    Dass nenne ich mal ein ordentliches Konjungtourprogramm - so kann der STAAT der die Massenzuwanderung zugleassen hat und den daraus resutlirenden Volkszorn sogar noch was gutes abgewinnen indem man richtig geil Kasse macht und somit Haushaltslöcher stopft die dann woanders für wohltätige Zwecke ihre Anwendung findet. Das hat man gut kalkuliert - auf jeden Fall auch ein gutes Konjunkturprogramm für Rechtsanwälte...

    Jetzt steigt die Anzahl der Mandanten an die vor Gericht zu vertreten sind...möglicherweise deswegen weil die Anzahl der Schwarzfahrer , Falschparker und Kleinkriminellen gesunken ist - braucht es eben neue betätitungsfelder und da hat der Staat gut nachgeholfen - durch subtile Maßnahmen die Wut der Bürger zu provozieren...

    Das ist wahrlich einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik und Europa.
    Allein mit den ganzen lukrativen Asylklagen können ganze Bataillone von vormals kellnernden oder taxifahrenden Advokaten ein gutes Auskommen finden.

    Blöd nur, daß die Mittel dafür quasi von unserm Lohn oder unserer Rente abgezogen werden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es. Alleine die abenteuerlichen Anforderungen an diesen Hilfsarbeiterjob sollte doch schon jedem die Augen öffnen.
    Quark. Ginge es nur darum, dass das für die Öffentlichkeit eine Gaukelei wäre, dann würde man das offensiver bewerben. Wie eben bspw. die "Sammelabschiebungen" nach Afghanistan.

    Früher arbeiteten beim BAMF hauptsächlich Juristen o.ä.

    Dieser Umstand wurde aber durch Kaputtsparen genauso zerschreddert wie vieles andere. Im Asylwesen gibt es zig Vorschriften, Paragrafen, usw., die man als normaler Mensch nicht durchblickt.

    Denen wäre es am liebsten, würden da nur Verwaltungsfachwirte und Juristen arbeiten. Das bekommen sie aber nicht mehr hin, erst recht nicht so schnell. Deswegen wurde das Spektrum erweitert.

    Es ist mitnichten auch ein Job, wo man "nichts" tun müsste. Wer das glaubt, der irrt gewaltig.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Vor der Wahl wird laut gerasselt, hinterher wirds weggequasselt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Vor der Wahl wird laut gerasselt, hinterher wirds weggequasselt.
    1. In dem Link sind ZWEI Stellen ausgeschrieben.
    2. Wo wird in dem Fall gerasselt?

    Gerassel wären eher die "Sammelabschiebungen" nach AFG, die keine sind.
    Aber das, was im Startpost steht, hat mit Gerassel überhaupt nichts zu tun.

    Anstatt sich auf die zentralen Probleme zu konzentrieren, wittert man halt lieber hinter jeder Ecke eine Verschwörung.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Vor der Wahl wird laut gerasselt, hinterher wirds weggequasselt.
    Nach der Wahl heisst es "Was scheert mich mein Geschwätz von Gestern"...

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Referat DU 2: Aufgriffe, Haftfälle

    Dienstort Nürnberg

    Aufgabe /Funktion

    Wir suchen für den Bereich des Dublinverfahrens zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
    mehrere Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter für das Referat DU 2

    Der Einsatz erfolgt zunächst befristet für die Dauer von einem Jahr.

    Der Eintritt in das Arbeitsverhältnis beim Bundesamt soll bis spätestens 31.05.2017 erfolgen.

    Formale Voraussetzungen:

    Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium zum Diplomverwaltungswirt bzw. zur Diplomverwaltungswirtin (FH) oder zum Diplomfinanzwirt bzw. zur Diplomfinanzwirtin (FH), ein juristisches Diplom oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Politik- oder Sozialwissenschaften

    Aufgabengebiet

    Erstellen von Übernahmeersuchen in die Mitgliedstaaten bei Aufgriffs- und Haftfällen
    Erstellen von Dublinbescheiden
    Bearbeitung von Überstellungsverfahren in die Mitgliedstaaten bei Dublinfällen
    Zusammenarbeit mit Prozessreferenten und Prozessreferentinnen in gerichtshängigen Dublinverfahren
    Erteilen von Auskünften an Verfahrensbeteiligte

    Erwartet werden insbesondere folgende gründliche Kenntnisse und Fähigkeiten bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen:

    Detaillierte und vertiefte Kenntnisse des Art 16a GG
    Detaillierte und vertiefte Kenntnisse des AsylG
    Detaillierte und vertiefte Kenntnisse des AufenthaltsG
    Detaillierte und vertiefte Kenntnisse der VO Dublin III nebst Durchführungsverordnung und EURODAC-VO
    Kenntnisse der einschlägigen EU-Richtlinien
    Kenntnisse der GFK und der EMRK
    Kenntnisse der VwGO, des VwVfG, des VwZG, des AZRG
    Kenntnisse des BGB, insb. der Vorschriften zu Vertretung, Fristen, Pflegschaft und Vormundschaft
    mitgliedstaatenspezifische Fachkenntnisse
    Sichere Beherrschung der Microsoft Office-Anwendungen
    gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und ggf. in einer weiteren EU-Sprache

    Anmerkungen:

    Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erst hat man ständig hunderte Asylbearbeiter gesucht und erst jetzt stockt man das "Abschiebereferat" auf?!? Auch nur weil es jetzt verstärkt in den Medien ist oder?

    Bei den Anforderungen da oben wird sich nur wieder kaum jemand finden...
    Das war beim Turmbau zu Babel sicherlich auch so (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: BAMF sucht auf einmal Leute wegen Abschiebung - wieso schon nicht eher?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Nach der Wahl heisst es "Was scheert mich mein Geschwätz von Gestern"...
    Du kannst den Blödmann Münte.... wohl auch nicht vergessen?
    Ist aber nicht neu bei den Roten, wenn man deren Geschichte etwas kennt. Die wollen für Jeden nur "das Beste", aber zuerst ging das ALLERBESTE in ihre Taschen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr das schon einmal gemacht ?
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 11:33
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:12
  3. wieso lassen sich die Leute von Merkel einlullen?
    Von Einsatzleiter im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:06
  4. Wieso hinterfragen die Leute nicht was sie tun ??
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben