+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 105

Thema: Atomstrahlung über Europa

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Sei froh das du lediglich solche Bilder siehst, stell dir mal vor du stehst an deinem Heimatbahnhof, dein Zug kommt 5 Stunden zu spät, du wartest, dann kommt er, du steigst ein der gesamte Zug ist voller sitzender Neger und du musst stehen. Und es ist lediglich ein alter verdreckter Intercity.
    In meiner Heimat haben wir fast keine Neeger und da fahren noch echte Züge - wie in Polen die PKP..da ist alles sauber nicht so wie hier in Deutschland.

  2. #62
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    In meiner Heimat haben wir fast keine Neeger und da fahren noch echte Züge - wie in Polen die PKP..da ist alles sauber nicht so wie hier in Deutschland.
    Na, dann hast ja Glück gehabt, wo ist deine Heimat? Grenze nach Polen?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Meinst du das ist diese Foristin welche mal hier war und Dornröschen hieß oder bringe ich einiges durcheinander?
    Zumindest liest sie sich fast gleich. Die gleiche Hysterie und Panikmache.

    Ich warte nur noch auf Chemtrails....

  4. #64
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zumindest liest sie sich fast gleich. Die gleiche Hysterie und Panikmache.

    Ich warte nur noch auf Chemtrails....
    ja, ist nicht von der Hand zu weisen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #65
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Bei der Wismut haben die Leute das Zeug jahrelang direkt eingeatmet und sind meistens erst Jahrzehnte später verreckt.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #66
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Doch, mit einem einfachen marktüblichen Geigerzähler kann man grundsätzlich alle Strahlung messen, die in der Umgebung vorliegt (Alpha, Beta, Gamma, Neutronen).
    Auch die der Luft, wobei dann üblicherweise die sogenannte Nullaktivität (also die Strahlung aus dem Weltraum sowie die grundsätzlich vorhandene Strahlung aus der Erde) gemessen wird.

    Diese Nullaktivität liegt üblicherweise so bei ca. 15.....30 Zerfällen pro Minute (Ionisationen im Zählrohr), also den hörbaren Klickgeräuschen, entsprechend etwa 10....15 MikroSievert/h (je nach Zählrohr).

    Aber das, was jetzt da wegen dieser Jod-Wolke gerade noch gemessen werden konnte, können diese einfachen Geräte nicht mehr messen. Dafür sind die viel zu unempfindlich.
    Ich habe mir letztes Jahr in Kiew einen gebrauchten Geigerzähler Modell Terra-P gekauft, bei Solo East Travel ([Links nur für registrierte Nutzer]), soviel Werbung muss sein.



    Sowohl in Kiew, wie auch in mehreren Orten in der BRD, als auch in Lima, zeigte das Gerät immer 0, 13 bis 0,15 Mikrosievert/h an. Nur in Tschernobyl selbst war die Strahlung bis teilweise 5 Mikrosievert/h an den Stellen, wo Touristen herumturnen dürfen. Das ist immer noch ungefährlich, sonst würde man die Touristen nicht dorthin lassen.

    Im Flugzeug auf etwa 10 km Höhe zeigte das Gerät etwa 1,6 Mikrosieverth/h an.

    Sicher kann man sich fragen, woher diese Wolke stammt. Gefährlich kann sie aber nicht sein, wenn ein simpler Geigerzähler sie nicht einmal messen kann.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich habe mir letztes Jahr in Kiew einen gebrauchten Geigerzähler Modell Terra-P gekauft, bei Solo East Travel ([Links nur für registrierte Nutzer]), soviel Werbung muss sein.

    Sowohl in Kiew, wie auch in mehreren Orten in der BRD, als auch in Lima, zeigte das Gerät immer 0, 13 bis 0,15 Mikrosievert/h an. Nur in Tschernobyl selbst war die Strahlung bis teilweise 5 Mikrosievert/h an den Stellen, wo Touristen herumturnen dürfen. Das ist immer noch ungefährlich, sonst würde man die Touristen nicht dorthin lassen.

    Im Flugzeug auf etwa 10 km Höhe zeigte das Gerät etwa 1,6 Mikrosieverth/h an.

    Sicher kann man sich fragen, woher diese Wolke stammt. Gefährlich kann sie aber nicht sein, wenn ein simpler Geigerzähler sie nicht einmal messen kann.
    Durchaus ein praktisches Gerätchen für den Hausgebrauch, um stärkere Strahlung im Nahfeld messen zu können.

    Für die Messung dieser ominösen Wolke braucht man aber schon deutlich bessere Geräte, die mindestens aus vielen parallel geschalteten Zählrohren bestehen und damit einen größeren Einfangquerschnitt der Teilchen auf weisen.

    Ausserdem lassen sich mit Deinem Gerät keine differenzierenden Messungen (bzw. Nachweise) zwischen den einzelnen Strahlungsarten Alpha, Beta und Gamma durchführen.
    Geräte für diesen Zweck besitzen dann verschiedene umschaltbare Blenden wie beispielsweise der Gamma Scout:



    Aber für orientierende Messungen (genauer: Nachweis) von Strahlung für den Hausgebrauch reichen solche Gerätchen wie Deines natürlich völlig aus.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Mich treibt folgende Überlegung um.

    So eine Neutronenquelle zur Stahldurchleuchtung.
    ist letztes Jahr im Irak verschwunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wäre die tauglich um damit Jod 131 zu erbrüten?
    Das wäre für eine schmutzige Bombe geeignter,
    und länger zu lagern. Was sagen die Forenphysiker...?
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #69
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Die Art der Strahlung (ausschließlich Jod 131) deutet euf ein Entweichen von Reaktorgas hin. Jod 131 befindet sich im geschlossenen Reaktor, zwischen den Brensstäben.

    Ich habe recherchiert und einen Hinweis auf ein defektes Ventil in Grundremmingen gefunden. Das Hochfahren des Reaktors nach einer Störung im Dezember musste im Januar abgebrochen werden, wegen eines undichten Ventils. Allerdings stand dort nichts über entweichendes Gas. Aber es wäre wohl nicht das erste Mal, dass Störfälle verschwiegen werden.

    Der Verlauf der Messungen (Norwegen, Finnland, dann erst Resteuropa) deutet aber eher auf ein anderes AKW hin. Ich würde jedenfalls tippen, das Jod stammt aus einem Unfall und nicht aus einem heimlichen Atomwaffentest der Russen, wie es auch vermutet wird.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Naja,

    auch wenn ich weit davon entfernt bin, der Panikmache Glauben zu schenken,

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings hätten die in der Luft festgestellten Werte an der Grenze der Messbarkeit gelegen, wie die tschechische Strahlenschutzbehörde SJUB am Dienstag in Prag mitteilte. «Es gibt keinerlei Grund zu irgendwelchen Sorgen um die Folgen für den Menschen», erklärte ein Sprecher. Es sei davon auszugehen, dass die Radionuklide Jod-131 über die Atmosphäre nach Europa transportiert worden seien.
    ...
    traue ich tschechischen Behörden von der Wand bis zur Tapete. Ob die [Links nur für registrierte Nutzer] oder der "Ungefährlichkeit" nach der [Links nur für registrierte Nutzer], oder was auch immer. Wenn die Tschechen behaupten, alles wäre in Ordnung, ist das genauso zu bewerten wie wenn Aiman Mazyek nach einem erneuten Gemetzel seiner Glaubensbrüder faselt; "das hat nichts mit dem Islam zu tun".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 14:02
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 07:40
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 11:55
  4. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben