+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 105 von 105

Thema: Atomstrahlung über Europa

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bei 500 Metern hörst du nicht mal den Knall, und ob dein Gehirn noch dazu kommt, den Zündblitz bewusst zu registrieren bevor du verdampft wirst, halte ich auch für sehr fraglich...
    Da hast Du Recht, aber schon der Gedanke ist schon gruselig - ich habe da lieber andere erotische Träume der wie soll ich sagen "Selbstaufgabe": das hier zu schreiben wäre aber nicht Jugendfrei...

    Mal in Ernst, wenn man in die Philosphie geht - ist immer beim Tod davon auszugehen, dass die Seele entweder in den Himmel oder in die Hölle geht...das tiefste Unterbewustsein die sogenannte Lebenserngie....

    Bei einer nuklearen Verdampfung gibt es nicht mal mehr die Seele, die gröste Grausamkeit schlimmer als die Hölle...die Atomstrahlung ist sowas von abartig und bösartig - dass sogar Maschinen die einer starken Strahlung ausgesetzt gewesen sind - ihren Geist aufgegeben haben...und dass soll was, heissen - Atomstahlung ist etwas abnatürliches bösartiges - nur Kakalken überleben das - sind aber Wesen der Hölle.

    Hier hat der Mensch ethische und moralische Prinzpien übersprungen - die Wahrung der Natur - der Kreislauf des Lebens ist immer im Einklang mit der Natur gewesen - wenn etwas stirbt - entsteht wieder neues Leben, das ist bei einem Vulkanausbruch genauso - die fruchtbarsten Böden geben neue Lebensformen hervor...und jaaa sogar aus Scheisse kann Leben entstehen - ist auch der beste Dünger...

    bei nuklear verseuchten Gebieten ist etwas unwideruflich zerstört...- bei abgeschwächter Strahlung nach vielen Jahren hat sich die Natur zwar erholt aber Pflanzen und Tiere haben einen Schaden - wissenschaftler haben bei Delphinen erhöhte Agressivität raus gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich werde das ganze mal genauer Untersuchen und mal mehrere Quellen beifügen.
    Geändert von black_swan (14.03.2017 um 19:49 Uhr)

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    So "from the top of my head" wüsste ich nicht, dass die was in der Größenordnung serienreif bekommen haben. Kann mich aber irren.

    Wie Du selber sagst, wurden ICBMs insgesamt wichtiger, je weiter das Wettrüsten fortschritt, und selbst die Bomben, die bei den Amis in den Bäuchen der BUFFs rumgeflogen wurden, hatten irgendwann ihren Maximum Yield erreicht.
    Es gibt auch sowas wie eine "natürliche Grenze", ab der eine weitere Steigerung der Sprengkraft keine Steigerung der Zerstörungswirkung mehr bewirkt. Irgendwann ist der Durchmesser der Detonation so groß, dass die Mehrheit der freigesetzten Energie wirkungslos nach oben "verpufft". Das lässt sich minimal durch die Höhe beeinflussen, in der die Waffe detoniert, allerdings geht bei geringen Detonationshöhen (über festem Land) im Gegenzug der Mach-Stamm-Effekt verloren, was die Zerstörungswirkung wiederum negativ beeinflusst. Die Tsar stellt wohl in der eingesetzten Form das erreichbare Maximum ziemlich gut dar. Ihre Wirkung hätte ausgereicht, um z.B. London inklusive all seiner Vororte komplett zu zerstören, für Washington wäre sie sogar überdimensioniert gewesen, von New York oder Boston, Chicago oder Los Angeles wäre ebenfalls nichts nennenswertes übrig geblieben.

    Schon eine eher schauderhafte Vision, wobei ich gestehen muss, dass sie zugleich die Faszination der Morbiden hat. Zumal ich nicht der heute weit verbreiteten Ansicht bin, dass diese Szenario zusammen mit der UdSSR beerdigt worden ist, ich fürchte eher, das ganze ist nur aufgeschoben worden.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht, aber schon der Gedanke ist schon gruselig - ich habe da lieber andere erotische Träume der wie soll ich sagen "Selbstaufgabe": das hier zu schreiben wäre aber nicht Jugendfrei...

    Mal in Ernst, wenn man in die Philosphie geht - ist immer beim Tod davon auszugehen, dass die Seele entweder in den Himmel oder in die Hölle geht...das tiefste Unterbewustsein die sogenannte Lebenserngie....

    Bei einer nuklearen Verdampfung gibt es nicht mal mehr die Seele, die gröste Grausamkeit schlimmer als die Hölle...die Atomstrahlung ist sowas von abartig und bösartig - dass sogar Maschinen die einer starken Strahlung ausgesetzt gewesen sind - ihren Geist aufgegeben haben...und dass soll was, heissen - Atomstahlung ist etwas abnatürliches bösartiges - nur Kakalken überleben das - sind aber Wesen der Hölle.

    Hier hat der Mensch ethische und moralische Prinzpien übersprungen - die Wahrung der Natur - der Kreislauf des Lebens ist immer im Einklang mit der Natur gewesen - wenn etwas stirbt - entsteht wieder neues Leben, das ist bei einem Vulkanausbruch genauso - die fruchtbarsten Böden geben neue Lebensformen hervor...und jaaa sogar aus Scheisse kann Leben entstehen - ist auch der beste Dünger...

    bei nuklear verseuchten Gebieten ist etwas unwideruflich zerstört...- bei abgeschwächter Strahlung nach vielen Jahren hat sich die Natur zwar erholt aber Pflanzen und Tiere haben einen Schaden - wissenschaftler haben bei Delphinen erhöhte Agressivität raus gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich werde das ganze mal genauer Untersuchen und mal mehrere Quellen beifügen.
    Ich denke mal, ein gläubiger Mensch würde deiner Ansicht widersprechen, dass die Seele verdampfen - und ergo nicht mehr in den Himmel kommen - kann. Für mich als Atheisten stellt sich diese Frage nicht, weil ich sowieso nicht an die Existenz einer unsterblichen Seele glaube.

    Strahlung ist nichts "unnatürliches", sie kommt im gesamten Universum in unterschiedlicher Intensität vor. Wir (auf der Erde) leben in einer recht strahlungsarmen Zone, an die sind wir über Jahrtausende angepasst, und durch unsere träge Generationsfolge können wir uns nicht an steigende Strahlung anpassen. Kakerlaken dagegen schaffen abertausende Generationen in der Zeit, in der der Mensch gerade mal eine einzige schafft, entsprechend passen sie sich scheinbar recht mühelos starker Strahlung an, dazu kommt, dass sie deutlich weniger komplex als höhere Säugetiere sind, entsprechend sind sie auch nicht so anfällig für die durch Strahlung verursachten Schäden. Das hat nichts mit einer "höllischen Abkunft" zu tun.

  4. #104
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Atomstrahlung über Europa

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Was absehbar ist, ist ja noch nicht eingetreten, also spekulativ. Tritt das absehbare dann tatsächlich ein, ist man schockiert. Denn, der Funke Hoffnung, das absehbare möge nicht eintreten, hat sich dann nicht erfüllt.
    Natürlich meine ich das nicht so. Schockierend absehbar meint, dass es so absehbar war, dass es mich einfach schockiert. Es wird wieder passieren und wieder und wieder. Das sind Störfälle, bei denen Radioaktivität frei gesetzt wird. Und die Welt hält das für zumutbar und nennt Atomkraft eine beherrschbare Technologie. DAS ist genauso schockierend wie das Verhalten der Presse, die über solche Störfälle nicht einmal mehr berichtet.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 14:02
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 07:40
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 11:55
  4. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben