+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehe ich genauso - immer dieses leisten müssen, diesen Druck haben, diesen Stress mit den Eltern - Schule muss mehr sein als nur stupides Lernen - es ist ein Hort des Miteinanders und nicht das Gegeneinanders....ausserdem sind Schulnoten meistens sehr subjektiv und nicht objektiv...von daher Abschaffen den MÜLL.
    Es scheint das die Schüler noch nicht blöd genug sind. Am besten Schulbesuch nach Lust und Laune und das an nur drei Tagen die Woche.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten...am besten, jeden Schüler möglichst rasch "durchwinken", denn der Arbeitsmarkt giert nach hochgebildeten Schulabgängern.
    Am besten die Schulen sofort abschaffen und das faule linke Lehrerpack zum Straßenfegen verpflichten. Und jeder Neugeborene wird direkt Doktor und Professor.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehe ich genauso - immer dieses leisten müssen, diesen Druck haben, diesen Stress mit den Eltern - Schule muss mehr sein als nur stupides Lernen - es ist ein Hort des Miteinanders und nicht das Gegeneinanders....ausserdem sind Schulnoten meistens sehr subjektiv und nicht objektiv...von daher Abschaffen den MÜLL.
    Sollte das eine Satire werden, oder war du nur stockbesoffen, als du das geschrieben hast?

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sollte das eine Satire werden, oder war du nur stockbesoffen, als du das geschrieben hast?
    Hast du meine Ironie und Sataire nicht verstanden ???? Ich hatte ja mal geschrieben, dass dies eh alles Verarschung ist - und das ich das als hochgefährlich ansehe...das ganze wird dazu führen dass reiche Eltern ihre Kinder auf teure privat-Schulen schicken und dann ist der Abschluss nicht mehr entscheident sondern welche Schule man besucht hat !!!! Eine besorgniserregende Entwicklung...

    Was ich ehrlich meine ist - wenn man einen fairen und gesunden Kompromiss eingehen würde, zum Beispiel in dem ersten Schuljahr keine Leistungsbeurteilung machen - im zweiten nur ein Text auf dem Zeugnis als Leistungsbeurteilung und ab der 3.Klasse gibt es normale Zensuren aber nach einem anderen Schlüssel und man könnte ruhig einige Konzepte der Bildung aus Finnland übernehmen, Finnland hat ein sehr gutes Konzept - es intigriert fast alle Schüler und orientiert sich nach psychologischer Fallanalsyse in erster Linie nach den Stärken der Schüler und fördert Lernschwächen in besonderen Klassen und Kursen - so wird man besser auf die richtige Laufbahn vorbereitet - in der AbschlussArbeit also Abschlussprüfung wird diese an einer externen Kommision durchgeführt - so ähnlich wie das Auszubildene in der Berufsausbildung machen bei der IHK...

    Dass heisst es gibt eine Prüflingsnummer statt Namen und die gesonderte Prüfungskommision kennt den Schüler nicht persönlich und es findet eine faire und neutrale Bewertung der Leistung statt - so gibt es dann keine Benachteidigung ...

    Deutschland hat leider das Problem dass es immer von einem extrem in das andere extrem geht und das wird sich in naher Zukunft böse rächen.... Ich will jetzt das Thema nicht erweitern - aber es ist schon irgendwie abartig wie man den Arbeitsmarkt zerstört hat und viele Schüler auch bedingt durch die Familienverhältnisse und sozialen Mißstände indirekt seelisch auf Hartz IV nach der Schule vorbereitet werden.... In Holland geht man einen Schritt weiter da gibt es echte Projekte für Langzeitarbeitslose und junge Schulabgänger, so gesehen ich habe das mal im TV sehen können, werden Langzeitarbeitslose richtig beraten in den Jobcentern und erhalten bei Trägergesellschaften entsprechend ihren Wünschen und vor allem realen Qualfikationen bzw können einen Arbeitsplatz in diversen Projekten, so renigen einige Langzeitarbeitslose die Gärten und Parks und machen vieles mehr und bleiben meistens auch auf Dauer bei diesem Träger beruflich tätig und nicht so wie in Deutschland zwischen 6 Monaten und einem Jahr befristet - der andere Aspekt ist dass diese Arbeitslosen ein echtes Gehalt von 850 Euro netto erhalten plus gezahlte Miete durch das Wohnugsamt - das ist in meinen Augen eine viel bessere Integrations und Arbeitsmarktpolitik als diese Verlogene Scheisse die man hier den Leuten aufbirgt...

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Ich bin für die Abschaffung der Hirnwäschepflicht namens Schule, was die da lernen können ich und meine Frau den Kindern auch selbst beibringen.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es scheint das die Schüler noch nicht blöd genug sind. Am besten Schulbesuch nach Lust und Laune und das an nur drei Tagen die Woche.
    naja komm - es braucht schon ein langes Wochenende....

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ist die Saubande nun schon zu faul, Zensuren zu vergeben?
    Nein, zu feige.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Abschaffung der Hirnwäschepflicht namens Schule, was die da lernen können ich und meine Frau den Kindern auch selbst beibringen.
    ....
    Das Problem: Vollidioten behaupten genau dasselbe. Aber selbst dazu gibt es eine Steigerung: Koran auswendig lernen reicht.

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sehe ich genauso - immer dieses leisten müssen, diesen Druck haben, diesen Stress mit den Eltern - Schule muss mehr sein als nur stupides Lernen - es ist ein Hort des Miteinanders und nicht das Gegeneinanders....ausserdem sind Schulnoten meistens sehr subjektiv und nicht objektiv...von daher Abschaffen den MÜLL.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Sollte das eine Satire werden, oder war du nur stockbesoffen, als du das geschrieben hast ?
    Als notorischer "Sitzenbleiber" weiß black_swan wovon er redet (schreibt)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Lehrerverband fordert Abschaffung der Schulnoten

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Hast du meine Ironie und Sataire nicht verstanden ???? Ich hatte ja mal geschrieben, dass dies eh alles Verarschung ist - und das ich das als hochgefährlich ansehe...das ganze wird dazu führen dass reiche Eltern ihre Kinder auf teure privat-Schulen schicken und dann ist der Abschluss nicht mehr entscheident sondern welche Schule man besucht hat !!!
    [...]
    Genau so wird es kommen. Offensichtich ist das so gewollt.
    Schon jetzt sagt der Schulabschluß kaum noch etwas (Positives) aus. Abitur hat doch ohnehin quasi jeder. Und was jeder hat, ist nichts wert. Zumal jedem klar sein muß, daß die immer besseren Schulabschlüsse keineswegs darauf zurückzuführen sind, daß die Absolventen immer gebildeter sind, sondern mit teilweise massiven Niveauabsenkungen einhergehen.
    Im Prpinzip würde die dümmliche Forderung der GEW - [Links nur für registrierte Nutzer] - den Prozeß nur beschleunigen.
    Privatschulen, wir kommen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Storch (AfD) fordert Abschaffung der Kirchensteuer
    Von Buella im Forum Deutschland
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 19.05.2016, 22:27
  2. Lehrerverband fordert Migranten-Quote für Schulklassen
    Von RobinderHut im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:59
  3. Kolat fordert die Abschaffung des VS
    Von Houseworker im Forum Innenpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 08:32
  4. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 13:39
  5. Jim Roger fordert Abschaffung der FED
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben