Thema geschlossen
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25
Zeige Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: Besoffene stillt Baby

  1. #241
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das habe ich so nicht gesagt. DICH habe ich einen Lügner und eine feiste Schnapsnase genannt. Und ich glaube, das sehe nicht nur ich so. Du bist jetzt wie lange trocken? So langsam wäre es mal Zeit, sich der Realität zu stellen. Jetzt bekommst Du vielleicht mit, wie andere Dich im klaren Kopf wahrgenommen haben.

    So Aussagen wie "Ich habe gesoffen und funktioniert...", sind die vollkommene Verharmlosung eines massiven Problems. Krankhafte Alkoholsucht geht vielleicht eine kleine Weile gut. Aber das schlägt zu einhundert Prozent schon bald um. Irgendwann kommt der Trinker in Konflikt mit seinem Umfeld. Der Job wird vernachlässigt, soziale Beziehungen, die eigene Hygiene. Hauptsache ist, man hat Stoff und ist benebelt. Du sagst, du bist jetzt klar im Kopf? Dann wäre es Zeit, seine Erinnerungen aufzufrischen und sich bei den Menschen zu entschuldigen, denen man eine Last und Plage war!

    Meine Haltung ist da auf Dich bezogen schon destruktiv, weil ich Druck mache. Aber ich mache das aus Verantwortung denen gegenüber, die Gefahr laufen, Dir und Deinen Darstellungen glauben zu schenken. Alkoholismus ist eine katastrophale Kranhkeit mit fatalen Auswirkungen. Auf sich selbst und auf sein Umfeld. Du hast gesagt, dass du seit der Pubertät getrunken hast?! Da kannst Du doch keine normale Entwicklung durchlaufen haben? Vielleicht hat es deshalb nicht bis zum Mod in der Arena gereicht?

    Ich meine, was Du hier so langsam auspackst, spricht wohl doch eher für Hardcore, als für harmlos. Zweieinhalb Flaschen Schnaps täglich sind glaubhaft. Aber das hinterlässt eben auch Spuren und entfaltet seine Wirkung - nicht nur am eigenen Körper.
    Du bist ein Schwätzer und scherst alles über einen Kamm - deinen Kamm. Zunächst mal geht es dich wirklich einen Dreck an, wer sich wann und warum welcher Realität stellt. Das ist etwas, das du für genau eine Person entscheiden kannst, für dich selbst. Und wie weit du das erledigt hast, darüber spekuliere ich nicht mal.

    Und dann ist es so: ganz gleich, was du hier schreibst, was ich hier schreibe, niemand wird deswegen mit dem Trinken beginnen oder aufhören, das hat immer seine Gründe, und diese entziehen sich solchen Einflüssen.

    An keiner Stelle habe ich behauptet, ein fröhlicher Sonnenschein gewesen zu sein, lediglich, dass ich funktioniert habe, geduscht habe, mich vernünftig in saubere Klamotten gekleidet und keinem vor die Füße gekotzt habe. Wäre ich nüchtern weiter gekommen, als ich es so bin? Mag schon sein, wer kann das wissen? Aber wenn dein monatliches Brutto fünf Stellen vor dem Komma hat, dann kann man damit durchaus zufrieden sein. Ich war es jedenfalls und es erlaubt mir, heute entspannt kürzer zu treten.

    Was immer du genau für ein Problem hast, es ist dein Problem. Und es springt einen aus fast jedem deiner Beiträge hier an. Trinker mögen dann und wann Arschlöcher sein, du kriegst das aber auch nüchtern verlässlich hin...

  2. #242
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das tut sie nicht gern, sondern aus Verantwortung. Irgendwer muss es tun. Die Leute sind selbst nicht mehr in der Lage. Und woanders (Nordafrika) mal gar nicht. Hier sind wir wenigstens so aufgeklärt, dass wir Geschichten, wie O2 sie erzählt, nicht einfach glauben. Da fragt man sich: Wenn Alkohol so prima war, ja warum hat er dann kein Heroin genommen?

    Ich finde, da sollte man dann auch ehrlich sein und nicht noch Andere in Gefahr bringen, indem man das Problem kleinredet. Mit so einer Einstellung ändert sich nie etwas. Vierzig Tote täglich durch Alkoholmissbrauch. Da sind die Verkehrsopfer noch gar nicht darin enthalten oder die zerstörten Familien. Und über das Rauchen haben wir noch gar nicht gesprochen.

    Das ist eine süchtige Gesellschaft. Und das Problem muss man auch von oben angehen. Durch bessere Gesetze, durch Verbote von Werbung und andere Einschränkungen. Man stelle sich vor, es gäbe kein Jugendschutzgesetz! Wer schützt die Erwachsenen, die mit Alkohol nicht umgehen können?
    Alles richtig, deine Meinung über den Alkohol Missbrauch ...

    Aber Deutschland ( BRD ) sollte sich nicht noch auch um besoffene Kanacken kümmern !!! sondern sie einfach verrecken lassen !!!...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  3. #243
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ...du kriegst das aber auch nüchtern verlässlich hin...
    Hey, Du hast hier Bullshit erzählt. Als jemand, der sich lange so einen Mist hat anhören müssen, gestehe ich mir den geschwollenen Hals zu. Ich lasse mich nicht mehr für verblödet verkaufen. Du willst einen entspannten Heisenberg? Dann erzähl nicht so einen Scheiß!

    Ich weiß, dass es Alkoholiker überall gibt. Es können Ärzte sein, Richter, Flugkapitäne... denen merkt man nicht an, dass sie total krank sind. Das gilt aber nur auf den ersten Blick. Die Familie und das nähere Umfeld spüren sehr deutlich, was da nicht stimmt. Und das will ich festgehalten sehen. Du als betäubter Betroffener, kannst doch überhaupt nichts über deine Außenwahrnehmung sagen! Die Konflikte hast du verdrängt. Alkoholiker sind Meister darin. Noch heute streitest du lieber mit einem Heisenberg, als mal auszupacken. Bist Du wirklich trocken oder trinkst Du kontrolliert weiter? So Grundnahrungsmittel wie Bier, redet ihr euch gelegentlich schon mal alkoholfrei, habe ich mir sagen lassen.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Hey, Du hast hier Bullshit erzählt. Als jemand, der sich lange so einen Mist hat anhören müssen, gestehe ich mir den geschwollenen Hals zu. Ich lasse mich nicht mehr für verblödet verkaufen. Du willst einen entspannten Heisenberg? Dann erzähl nicht so einen Scheiß!

    Ich weiß, dass es Alkoholiker überall gibt. Es können Ärzte sein, Richter, Flugkapitäne... denen merkt man nicht an, dass sie total krank sind. Das gilt aber nur auf den ersten Blick. Die Familie und das nähere Umfeld spüren sehr deutlich, was da nicht stimmt. Und das will ich festgehalten sehen. Du als betäubter Betroffener, kannst doch überhaupt nichts über deine Außenwahrnehmung sagen! Die Konflikte hast du verdrängt. Alkoholiker sind Meister darin. Noch heute streitest du lieber mit einem Heisenberg, als mal auszupacken. Bist Du wirklich trocken oder trinkst Du kontrolliert weiter? So Grundnahrungsmittel wie Bier, redet ihr euch gelegentlich schon mal alkoholfrei, habe ich mir sagen lassen.
    Kaum eine Erklärung dafür, dass du hier dauernd das Messer zwischen den Zähnen hast. Und ich streite mit dir, weil du Unrecht hast, schlicht und ergreifend. Naja, und dann natürlich, weil du so schön mit den Zähnen knirschst...

  5. #245
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das habe ich so nicht gesagt. DICH habe ich einen Lügner und eine feiste Schnapsnase genannt. Und ich glaube, das sehe nicht nur ich so. Du bist jetzt wie lange trocken? So langsam wäre es mal Zeit, sich der Realität zu stellen. Jetzt bekommst Du vielleicht mit, wie andere Dich im klaren Kopf wahrgenommen haben.

    So Aussagen wie "Ich habe gesoffen und funktioniert...", sind die vollkommene Verharmlosung eines massiven Problems. Krankhafte Alkoholsucht geht vielleicht eine kleine Weile gut. Aber das schlägt zu einhundert Prozent schon bald um. Irgendwann kommt der Trinker in Konflikt mit seinem Umfeld. Der Job wird vernachlässigt, soziale Beziehungen, die eigene Hygiene. Hauptsache ist, man hat Stoff und ist benebelt. Du sagst, du bist jetzt klar im Kopf? Dann wäre es Zeit, seine Erinnerungen aufzufrischen und sich bei den Menschen zu entschuldigen, denen man eine Last und Plage war!

    Meine Haltung ist da auf Dich bezogen schon destruktiv, weil ich Druck mache. Aber ich mache das aus Verantwortung denen gegenüber, die Gefahr laufen, Dir und Deinen Darstellungen glauben zu schenken. Alkoholismus ist eine katastrophale Kranhkeit mit fatalen Auswirkungen. Auf sich selbst und auf sein Umfeld. Du hast gesagt, dass Du seit der Pubertät getrunken hast?! Da kannst Du doch keine normale Entwicklung durchlaufen haben? Vielleicht hat es deshalb nicht bis zum Mod in der Arena gereicht?

    Ich meine, was Du hier so langsam auspackst, spricht wohl doch eher für Hardcore, als für harmlos. Zweieinhalb Flaschen Schnaps täglich sind glaubhaft. Aber das hinterlässt eben auch Spuren und entfaltet seine Wirkung - nicht nur am eigenen Körper.

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das tut sie nicht gern, sondern aus Verantwortung. Irgendwer muss es tun. Die Leute sind selbst nicht mehr in der Lage. Und woanders (Nordafrika) mal gar nicht. Hier sind wir wenigstens so aufgeklärt, dass wir Geschichten, wie O2 sie erzählt, nicht einfach glauben. Da fragt man sich: Wenn Alkohol so prima war, ja warum hat er dann kein Heroin genommen?

    Ich finde, da sollte man dann auch ehrlich sein und nicht noch Andere in Gefahr bringen, indem man das Problem kleinredet. Mit so einer Einstellung ändert sich nie etwas. Vierzig Tote täglich durch Alkoholmissbrauch. Da sind die Verkehrsopfer noch gar nicht darin enthalten oder die zerstörten Familien. Und über das Rauchen haben wir noch gar nicht gesprochen.

    Das ist eine süchtige Gesellschaft. Und das Problem muss man auch von oben angehen. Durch bessere Gesetze, durch Verbote von Werbung und andere Einschränkungen. Man stelle sich vor, es gäbe kein Jugendschutzgesetz! Wer schützt die Erwachsenen, die mit Alkohol nicht umgehen können?
    Gut wird sein wenn wir uns in den westlichen Gesellschaften vom
    Islam submissionieren lassen und ein schariatreues, halales Leben
    ohne alkoholhaltige Speisen und Getraenke fuehren, welches " Allah "
    gefaellig ist.

    Kennst Du eigentlich folgende chinesische Weisheit des genialen
    Feldherrn, Militaerstrategen und Philosophen Sun Tzu?

    " Einen Krieg den man nicht gewinnen kann, fuehrt man nicht! "
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #246
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Schluss jetzt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe
    Von Fachkraft im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2195
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 19:37
  2. Berlin: besoffene Polen werden von U-Bahn überrollt
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 13:52
  3. Mutter stillt Baby zu Tode
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 20:23
  4. Baby – Nur an Selbstabholer
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alkoholmissbrauch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

baby

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

familie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gewalt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hennef

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben