Thema geschlossen
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 247

Thema: Besoffene stillt Baby

  1. #161
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.084

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich kann nüchterne Menschen nicht einmal besoffen ertragen.
    Man muss Menschen nicht ertragen. Das ist ein verbreiter Irrtum im
    gemeinen Volk. Man sagt den Menschen die man nicht ertragen will
    das sie einem aus der Sonne gehen sollen!


    Diogenes (Kyon) von Sinope

    Diogenes von Sinope war ein in Askese lebender Philosoph in Athen und Schüler des Antisthenes (und dieser wiederum ein Schüler des Sokrates). Er wurde wohl ca. 391/399 n.Chr. in Sinopeus geboren. Er gilt als Verächter der Kultur der Mehrheitsgesellschaft und wirkte in seiner Philosophie mehr durch seine Askese. Völlige Unabhängigkeit des Menschen von der Außenwelt und allen konventionellen Verhältnissen soll für ihn eine Bedingung der wahren Tugend gewesen sein. Als bekanntestes Merkmal gilt sein Leben in einer Tonne.

    Diogenes gilt (außer allen Propheten) als erste bekannte Persönlichkeit, die sich als "Weltbürger" bezeichnete, statt Bürger einer Stadt oder eines Staates. Durch sein Bettlerleben erwarb er sich den Beinamen Kyon (Hund), den er sofort zu seinem Vorteil umdeutete und ihn als Titel auffasste.

    Als bekannteste Anekdote aus seinem Leben gilt seine Begegnung mit Alexander dem Großen. Als einmal mehr beim Einzug Alexanders in eine Stadt die Leute ihm huldigten und alle sich vor ihm niederwarfen, ist Diogenes der Einzige, der es nicht tut. Daraufhin sucht Alexander ihn in seiner Tonne auf und stellt ihm einen Wunsch frei.

    Diogenes antwortet:

    "Geh mir ein wenig aus der Sonne",

    worauf Alexander feststellt:

    "Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein."


    Ayatollah Morteza Motahhari zitiert diese Geschichte in einem Werk über die Verhaltensweise des Prophet Muhammad (s.), um darzulegen, dass nicht die veränderlichen äußeren Umstände die Werte eines wahrhaftigen Menschen ändern können. Dschalaleddin Rumi erwähnt Diogenes in seinem Dichtwerk Divan-i-Schams: Gestern durchsuchte der Scheich die Stadt mit einem Licht, da sie mit Dämonen vollgestopft war und humane Sicht begehrte. Es wurde ihm gesagt:

    "Das kann nicht gefunden werden, wir haben schon gesucht."

    Er sagte:

    "Was nicht gefunden werden kann, ersehne ich Tag und Nacht."

    Diogenes starb 323 v. Chr. in Korinth.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #162
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von ladydewinter Beitrag anzeigen
    Wenn die Kinder ihren Vater jeden Tag besoffen sehen wird eines von 3 Kindern den gleichen Weg gehen wie der Vater.
    Es gibt zufällig einen aktuellen Bericht, der das tatsächlich belegt.

    Nach einer am Donnerstag in Berlin vorgestellten repräsentativen Elternbefragung im Auftrag der DAK-Gesundheitskasse zeigte ein Drittel (32 Prozent) der Mütter und Väter ein riskantes Trinkverhalten. Bei einem knappen Viertel der Eltern komme es mindestens einmal im Monat sogar zum Rauschtrinken. Bei hohem Alkoholkonsum der Eltern erhöht sich den Angaben zufolge auch bei ihren Kindern das Risiko zum Rauschtrinken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein anderer Artikel ist deutlicher:
    Dass Jugendliche die Erfahrung früher Jahre nicht abschütteln können, macht der Wert 30 Prozent deutlich: So viele Kinder aus suchtbelasteten Familien werden später selbst abhängig.

    ...

    Während vor allem Söhne später selbst zur Flasche greifen, landen Töchter eher bei Partnern, die trinken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch ein paar Zahlen, die betroffen machen: Jedes Jahr machen 400.000 Menschen in Deutschland eine Entziehungskur vom Alkohol. 160.000 Deutsche Jugendliche sind alkoholabhängig.

    Das bedeutet, dass die Prävention so früh wie möglich beginnen muss, um den Teufelskreis noch in der Familie zu durchbrechen. Das erspart den Kindern nicht nur ein tragisches Schicksal, sondern kostet uns als Gesellschaft weniger. Wir bezahlen deren Therapien und ihr Scheitern im Leben. Viele schaffen es nicht, die in der Kindheit erlittenen Verletzungen zu verarbeiten und die Versäumnisse aufzuholen. Kinder aus solchen Familien haben keine "Kindheit", die sie auf das Leben vorbereitet. Da werden Leben zerstört, noch bevor sie begonnen haben.

    Die einzigen Profiteure sind Hersteller und Anbieter von alkoholhaltigen Getränken. Die machen einen Reibach. Dabei könnten ihre Kunden durchaus auch was Alkoholfreies trinken.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Es gibt zufällig einen aktuellen Bericht, der das tatsächlich belegt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein anderer Artikel ist deutlicher:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch ein paar Zahlen, die betroffen machen: Jedes Jahr machen 400.000 Menschen in Deutschland eine Entziehungskur vom Alkohol. 160.000 Deutsche Jugendliche sind alkoholabhängig.

    Das bedeutet, dass die Prävention so früh wie möglich beginnen muss, um den Teufelskreis noch in der Familie zu durchbrechen. Das erspart den Kindern nicht nur ein tragisches Schicksal, sondern kostet uns als Gesellschaft weniger. Wir bezahlen deren Therapien und ihr Scheitern im Leben. Viele schaffen es nicht, die in der Kindheit erlittenen Verletzungen zu verarbeiten und die Versäumnisse aufzuholen. Kinder aus solchen Familien haben keine "Kindheit", die sie auf das Leben vorbereitet. Da werden Leben zerstört, noch bevor sie begonnen haben.

    Die einzigen Profiteure sind Hersteller und Anbieter von alkoholhaltigen Getränken. Die machen einen Reibach. Dabei könnten ihre Kunden durchaus auch was Alkoholfreies trinken.
    Ganz so ist es nicht. Auch der Staat profitiert nicht zu knapp von jedem Alkoholverkauf auf deutschem Boden. Jeder engagierte Trinker spült dem Staat neue Brotkrumen in die Kasse, im Gegenzug kostet es zwar die Gesellschaft - also die Zwangsgemeinschaft aller Steuer- und Beitragszahler - Geld, den Staatsapparat jedoch nicht - nimmt man mal die aus, die deswegen schließlich im Justizvollzug landen. Deswegen ist Alkohol auch überall ohne Probleme zu bekommen, Zigaretten ebenso, wenn's nicht kurz nach 20 Uhr im tiefen Odenwald ist...

    Was wir hier haben ist ein klarer Konflikt zwischen zwei vorgeblichen Grundprinzipien "unseres" Staates. Auf der einen Seite propagiert er die persönliche Freiheit, zu der dann natürlich auch gehört, dass jeder sich selbst auf jede beliebige Weise schaden dürfen muss, auf der anderen Seite das Solidarprinzip, bei dem individuelle Risiken durch die Allgemeinheit abgesichert werden sollen. Eins muss man allerdings klar feststellen. Ob es nun um Alkohol geht, um Zigaretten oder um "illegale" Drogen, Verbote helfen gar nichts. Sie treiben nur die Preise in die Höhe und diese Geschäftsbereiche damit für Verbrecher interessant und ertragreich.

    Ich persönlich habe lange Jahre exzessiv getrunken, beginnend etwa mit der Pubertät bis vor etwa 9 Jahren, als ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe die nicht bereit war, das zu tolerieren - obwohl ich auch betrunken voll funktional war. Mich hat nicht die Verfügbarkeit von Alkohol zum Trinker gemacht, schon vor 30 Jahren war der Zugang zu "harten Sachen" für Jugendliche nicht ganz frei, und ich hätte mich in jedem Fall irgendwie "berauscht", ob nun mit Alkohol oder mit irgend etwas anderem. Spätestens seit der Prohibition in den USA wissen wir, das selbst strikteste Verbote von (Genuss)Alkohol ein Land nicht trocken legen, schon deswegen sind die Möglichkeiten des Staates hier beschränkt. Am unangenehmsten ist, zumindest für mich, die Heuchelei, die Vater Staat auch hier betreibt. Während er mit der Rechten freudig abkassiert, hebt er den Zeigefinger der Linken belehrend. Aber gut, damit muss man eben leben...

  4. #164
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Bernha Beitrag anzeigen
    Deshalb hat der Islam den Alkohol verboten.
    Die Ächtung des Alkohols oder von Rauschmitteln insgesamt, fehlt in unserer Gesellschaft. Hat man auch an der Uneinsichtigkeit der Raucher gesehen, als man das Rauchen in Restaurants/Kneipen untersagte. Da fühlen sie sich bevormundet. Aber bleibt einem etwas anderes? Die bezahlen noch Geld dafür, dass man sie vergiftet. Dümmer geht es ja nicht.

    Den meisten Deutschen fehlt die Einsicht, dass sie sich selbstschädigend verhalten. Die begreifen nicht, dass die Natur uns bereits mit Rauschorgan erschaffen hat. Wir haben körpereigene Endorphine. Wir brauchen keinen selbstindizierten Rausch, der krank macht, Familien zerstört und die Gesellschaft Milliarden kostet.

    Wenn man die Gegenwart von Menschen nur berauscht ertragen kann, stimmt doch was nicht?! Ein Angetrunkener lernt nicht, mit seinen Hemmungen, Ablehnung oder Zurückweisung umzugehen. Jeder will zwar cool und akzeptiert sein, aber nichts dafür tun. Also betäuben sie ihre vermeintliche Schwäche und machen sie damit zum Komplex. Der Konsum von Alkohol in der Gesellschaft ist mittlerweile für die meisten Menschen völlig normal.

    Genau an dieser Betrachtung muss sich etwas ändern. Alkohol ist keine Spass- oder Gesellschaftsdroge. Alkohol ist Gift für den Körper und die Seele. Er stört bei der normalen Entwicklung.

    Man stelle sich eine CSU-Parteiversammlung vor, auf der es kein Freibier gibt. Ihre dummen Hasstiraden, würde sich nüchtern niemand anhören. Die wären erledigt - und das wäre ein Geschenk für Deutschland.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Bernha Beitrag anzeigen
    Deshalb hat der Islam den Alkohol verboten.
    Für Männer und "unter dem Dach" ist Alkohol auch im Islam "okay". Sagen zumindest Turbanköpfe, die gerne mal einen trinken. O-Ton: "Ist Dach drüber, sieht Allah nicht"..

  6. #166
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe lange Jahre exzessiv getrunken, beginnend etwa mit der Pubertät bis vor etwa 9 Jahren, als ich meine jetzige Freundin kennen gelernt habe die nicht bereit war, das zu tolerieren - obwohl ich auch betrunken voll funktional war.
    Allein, dass deine Freundin keinen Bock auf einen Säufer hatte, sagt doch schon das Gegenteil.

    Ein Säufer merkt auch gar nichts mehr. Und sobald er was merkt, legt er nach. Kann er das nicht, hat er andere Strategien, destruktiv mit den Reaktionen seiner Umwelt umzugehen. Säufer sind immer Tyrannen. Unter ihnen leidet die Familie, der Kollege, Freunde - jeder!
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  7. #167
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Die Ächtung des Alkohols oder von Rauschmitteln insgesamt, fehlt in unserer Gesellschaft. Hat man auch an der Uneinsichtigkeit der Raucher gesehen, als man das Rauchen in Restaurants/Kneipen untersagte. Da fühlen sie sich bevormundet. Aber bleibt einem etwas anderes? Die bezahlen noch Geld dafür, dass man sie vergiftet. Dümmer geht es ja nicht.

    Den meisten Deutschen fehlt die Einsicht, dass sie sich selbstschädigend verhalten. Die begreifen nicht, dass die Natur uns bereits mit Rauschorgan erschaffen hat. Wir haben körpereigene Endorphine. Wir brauchen keinen selbstindizierten Rausch, der krank macht, Familien zerstört und die Gesellschaft Milliarden kostet.

    Wenn man die Gegenwart von Menschen nur berauscht ertragen kann, stimmt doch was nicht?! Ein Angetrunkener lernt nicht, mit seinen Hemmungen, Ablehnung oder Zurückweisung umzugehen. Jeder will zwar cool und akzeptiert sein, aber nichts dafür tun. Also betäuben sie ihre vermeintliche Schwäche und machen sie damit zum Komplex. Der Konsum von Alkohol in der Gesellschaft ist mittlerweile für die meisten Menschen völlig normal.

    Genau an dieser Betrachtung muss sich etwas ändern. Alkohol ist keine Spass- oder Gesellschaftsdroge. Alkohol ist Gift für den Körper und die Seele. Er stört bei der normalen Entwicklung.

    Man stelle sich eine CSU-Parteiversammlung vor, auf der es kein Freibier gibt. Ihre dummen Hasstiraden, würde sich nüchtern niemand anhören. Die wären erledigt - und das wäre ein Geschenk für Deutschland.
    Nicht zu vergessen: Prohibition bedeutet Aufschwung, zumindest für Kriminelle, Schwarzbrenner und die Filmindustrie.
    Ex septentrione lux

  8. #168
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Prohibition bedeutet Aufschwung, zumindest für Kriminelle, Schwarzbrenner und die Filmindustrie.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es um Prohibition geht? Seid ihr alle besoffen?

    Es geht um eine Ächtung des Alkoholkonsums und um eine Bewusstseinsänderung unter den Menschen. Da ist schon viel passiert. Da muss mehr passieren. In Schweden und Norwegen haben Gesetze etwas verändert. Der Staat verdient immer noch gut am Verkauf. Allerdings wird nicht mehr so viel verkauft und konsumiert wie noch vor zwanzig Jahren. Und das entlastet die Gesellschaft spürbar.

    Persönlich denke ich über Menschen, die sich zudröhnen, dass es Versager sind. Sie stellen sich nicht ihren Problemen, sondern gehen den vermeintlich einfachen Weg. Anstatt sich z.B. für bessere Arbeitsbedingungen gerade zu machen, trinken sie Abends ein oder zwei Bierchen. Damit sie (sich) abschalten können. Weil Abends reflektiert ein normaler Mensch den Tag. Und da kommt dann alles hoch, was verarbeitet werden müsste.

    Eines ist mal sicher: Probleme wegspülen geht so wenig, wie Hemmungen oder Animositäten wegspülen. Die haben wir auch nicht grundlos. Die Natur hat uns dahingehend optimiert, dass wir nicht für jeden Drecksack die Beine breit machen.

    Aber nochmal: Es geht nicht um ein Verbot, sondern um die Ächtung des Alkohols und um die Schaffung eines Bewusstseins für die Problematik. Wünschenswert wäre es, wenn Nachbarn bei Saufgelagen die Polizei rufen kann, die das Treiben dann beendet - auch ohne, dass eine besoffene Mutter ein Baby stillt. Weil so Saufgelage immer schädlich sind. Vor allem für die Säufer und deren Familien.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #169
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Allein, dass deine Freundin keinen Bock auf einen Säufer hatte, sagt doch schon das Gegenteil.

    Ein Säufer merkt auch gar nichts mehr. Und sobald er was merkt, legt er nach. Kann er das nicht, hat er andere Strategien, destruktiv mit den Reaktionen seiner Umwelt umzugehen. Säufer sind immer Tyrannen. Unter ihnen leidet die Familie, der Kollege, Freunde - jeder!
    Zum Rest hast du nichts zu sagen`Okay. Dann sage ich dir, dass du nicht weißt, wovon du redest. Gut, mit einem hast du Recht, bleibt der Nachschub aus, kann man biestig werden. Aber ich war in der glücklichen Lage, niemals Probleme mit dem Nachschub zu haben. Ich habe in dieser Zeit Abitur gemacht, studiert, meinen Wehrdienst abgeleistet. Später habe ich so bei VW gearbeitet, war bei Airbus, bei Siemens, jeden dieser Jobs habe ich selbst gekündigt, und in keinem hatte ich deswegen Probleme. Das magst du nun glauben oder es lassen, mir ist das gleichgültig, aber deine Darstellung, dass jeder Trinker so und nicht anders ist, ist schlicht Blödsinn. Und was meine Freundin angeht, die störte sich nicht an meinem Verhalten, tatsächlich hat sie das lange gar nicht wirklich bemerkt. Sie wollte "nur" keine "junge Witwe" werden und rechnete genau damit, falls ich weiter trinken würde.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    @Heisenberg (POsting 164).

    Welche Hasstiraden(????) auf CSU Parteitagen???

    CSU und Hasstiraden!!??
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe
    Von Fachkraft im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2195
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 19:37
  2. Berlin: besoffene Polen werden von U-Bahn überrollt
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 13:52
  3. Mutter stillt Baby zu Tode
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 20:23
  4. Baby – Nur an Selbstabholer
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alkoholmissbrauch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

baby

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

familie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gewalt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hennef

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben