Thema geschlossen
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 247

Thema: Besoffene stillt Baby

  1. #201
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Unangenehmes Thema für so Einige. Da wollen sie gern dringend über mich und mein Benehmen sprechen. Dabei geht es um das Benehmen von Kranken, die Säuglinge abfüllen, Frauen und Kinder schlagen bzw. Familien zerstören. Und das anzusprechen, ist dann zuviel "Realität" für die, die sich genau so verhalten haben. Da möchten sie gern das Thema wechseln oder das Problem kleinreden. Das zeigt, wie dringend wir Gesetze gegen Alkoholmissbrauch nötig haben.

    Die Säuferkolonne sieht keine Problematik und erst recht keinen Grund zum Handeln. Schließlich hat man alles unter Kontrolle und kann jederzeit aufhören. Überhaupt ist saufen ziemlich cool und easy. Die Mutter, die ihr Kind abfüllte, sieht ihr größtes Problem denn wohl auch darin, dass ihr die Windeln ausgegangen sind.
    Man braucht jetzt kein Prophet zu sein, um zu prognostizieren, dass du mit deinen offenkundigen Persönlichkeitsstörungen jede Kindheit zerstören könntest, mindestens so gut wie eine Säuferin. Ob du einem Kind mit dem Dampfbügeleisen seine Fehler klarmachen würdest oder nur zu schwersten seelischen Misshandlungen greifen würdest, wenn ein Kind mal gegen dein Weltbild handelte, was in eine Hemdtasche passt, ist schwer zu sagen aus der Ferne. In jedem Falle ist es dasselbe wie bei deinem missionarischen Eifer gegen die Religion, da ist bei dir immer rein unglaubliches Maß an Selbstreflektion dabei.

  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Natürlich. Diesen Bullshit habe ich oft gehört. Meine Gefühle sind authentisch.


    Auch typisch. Alkoholiker gehen von selbst, um weitersaufen zu können. So kommen sie ihrer Kündigung zuvor. Wieviele Jobs kann man in zwanzig Jahren haben? Äh, Moment... es waren keine zwanzig Jahre. Zum Saufen angefangen hat er in der Pubertät ... sagen wir mit Vierzehn? Das bedeutet, bis zum Abitur war er etwa sechs Jahre am Saufen. Studium, sagen wir mindestens vier Jahre. Dann der Wehrdienst nochmal so einandhalb Jahre. Bedeutet, dass er in maximal acht Jahren die genannten Jobs hatte. Sicher waren da noch mehr als drei.

    Sieht so eine normale Karriere aus? Bestimmt nicht! Das sieht nach verklärten Erinnerungen aus, um es mal höflich auszudrücken. Und dann hört er auf, weil seine Freundin Angst um seine Gesundheit hat. Warum? Seine Trunksucht hatte doch überhaupt keine Wirkung!

    Also wirklich, bei den AA würden sie lachen, auch, wenn dort jeder jeden Mist unkommentiert auskübeln kann. Dann lachen sie eben zu Hause.
    Ich weiß nicht, womit du dein Geld verdienst, ich verdiene meines im IT-Bereich. Und da ist es nicht unnormal, im Schnitt alle zwei Jahre zu wechseln, wenn sich damit eine Verbesserung realisieren lässt. Zu der Zeit, als ich da ins Erwerbsleben eingestiegen bin, haben einen noch mindestens drei Mal die Woche Headhunter angerufen, die Nachfrage nach Hochschulabsolventen war da noch deutlich größer, als das Angebot an solchen. Ich habe die Jobs nicht gewechselt, weil ich die Brunnen da vergiftet hätte, ich habe gewechselt, weil damit ein Mehr an Gehalt verbunden war. Wenn ich dir noch irgend etwas erklären soll, sag ruhig Bescheid, mache ich gerne...

  3. #203
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Mein Vater war Alkoholiker, wie ich erst in der Rückschau ca. 15-20 Jahre später kapiert habe (weil ich als Kind diese Maßstäbe einfach als normal kennengelernt habe).
    Dann kannst du doch gar nicht beurteilen, was "normal" ist und wie sehr sich "normal" von "unnormal" unterscheidet.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nen trockenen Alkoholiker...
    Bist du sicher, dass er das ist? Der Mann hat mal für Airbus, VW und Siemens gearbeitet. Und jetzt ist Moderator in einem rechtslastigen Forum. So ein Statusverlust geht sicher nicht spurlos an einer labilen Persönlichkeit vorüber. Also nichts gegen das Forum, aber Airbus ist schon noch ein bisschen cooler.

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ...ist schon dreist.
    Dreist ist, in welcher Weise Alkoholismus hier verharmlost werden soll. Das erinnert mich an den Kinderschänder, der von sich sagt: "99% meiner Lebenszeit, habe ich mich Kindern gegenüber völlig normal verhalten!".

    Zurück zum Thema. Da füllt eine Alkoholikerin ein Baby ab. Die ganze Familie ist strunzenbreit. Opa verkloppt Oma. Die Bullerei kommt, gibt das Baby in die Obhut des Jugendamtes.

    Ich sage dazu: Bravo Herr Kommissar! Wir brauchen einen besseren Plan für den Umgang mit dem Problem. Man sollte Alkoholwerbung komplett untersagen, den Verkauf nach 22 Uhr verbieten und die Steuer um 300% erhöhen. Und bei Sportveranstaltungen, zu denen auch Kinder mitgenommen werden können (z. B. im Fussball-Stadion) dürfte kein Alkohol verkauft und konsumiert werden. Das wäre ein Anfang.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #204
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    [...]

    Bist du sicher, dass er das ist? Der Mann hat mal für Airbus, VW und Siemens gearbeitet. Und jetzt ist Moderator in einem rechtslastigen Forum. So ein Statusverlust geht sicher nicht spurlos an einer labilen Persönlichkeit vorüber. Also nichts gegen das Forum, aber Airbus ist schon noch ein bisschen cooler.

    Dreist ist, in welcher Weise Alkoholismus hier verharmlost werden soll. Das erinnert mich an den Kinderschänder, der von sich sagt: "99% meiner Lebenszeit, habe ich mich Kindern gegenüber völlig normal verhalten!".

    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oh je...

  5. #205
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oh je...
    wenn klink und hogan sogar gemeinsam.....


    ach, was schreib ich überhaupt noch...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    wenn klink und hogan sogar gemeinsam.....


    ach, was schreib ich überhaupt noch...
    Ich könnte ihm ja erzählen, dass meine Großmutter noch der Ansicht war, man sollte einen Schnuller einfach in Branntwein tunken, wenn die Plage nicht schlafen will. Meinen Vater hat sie zumindest noch so "beruhigt", wenn er gebrüllt hat. Das war früher offenbar gar nicht so unüblich, wie ich inzwischen von verschiedenen Seiten gehört habe, und, oh Wunder, die Welt ist trotzdem nicht untergegangen...

  7. #207
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Muslime sollten " allahgefaellig " leben und keinen Alkohol sondern Tee trinken.
    Besoffene Moslems sind fügsame Moslems... Was will man mehr?



  8. #208
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich könnte ihm ja erzählen, dass meine Großmutter noch der Ansicht war, man sollte einen Schnuller einfach in Branntwein tunken, wenn die Plage nicht schlafen will.
    Solche Geschichten habe ich auch gehört. Jetzt habe ich sogar ein bisschen Mitleid mit dir. War dein Vater vielleicht schon Alkoholiker? Das würde für die vorher im Thread verlinkten Aussagen sprechen, nach der 30% der Kinder selbst suchtkrank werden und insbesondere Jungs auch zur Flasche greifen. Ich meine da zu erkennen, dass deine Erfahrungen in der Kindheit nicht spurlos an dir vorüber gegangen sind.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Meinen Vater hat sie zumindest noch so "beruhigt", wenn er gebrüllt hat.
    Möglicherweise saufen deshalb so viele? Schon in der Wiege wurden Bedürfnisse wie die nach Nähe und Aufmerksamkeit betäubt. Heute nehmen sie dafür andere Mittel. Aber die Methode hat sich gehalten. Pharmakonzerne leben von Ritalin & Co.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ...oh Wunder, die Welt ist trotzdem nicht untergegangen...
    Du willst den Holocaust leugnen? Also die Generation hat gleich zwei Weltkriege geführt und nicht wenige Menschen auf dem Gewissen. Deutschland war fast doppelt so groß wie heute. Das kann man nicht schönreden.

    Auf dich bezogen würde ich meinen, dass du nicht wirklich einschätzen kannst, was du alles durch den Suff verloren hast. Nüchtern sind Menschen evolutionstechnisch besser an die Umwelt angepasst. Womöglich wärst du heute sogar Moderator in der Politikarena?
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oh je...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    [ Vollzitat ]
    Eins muss man dir lassen, du hast echten Unterhaltungswert. Gestern der Nuckel mit einem Hauch Chantré, heute Amphetamine auf Rezept, und niemand erkennt den Zusammenhang, nur du! Onkel Adi hat ja auch schon Amphetamine bekommen vom bösen Dr. Morell, und prompt hat er den HC losgetreten und Deutschlands Fläche merklich verkleinert. Vermutlich hat auch ihn seine Mutter schon als Säugling mit Alkohol ruhig gestellt, muss ja so sein. Und diese offenbare Tatsache hat die Forschung seit 70 Jahren einfach übersehen - denn es brauchte ein Genie deines Kalibers, diesen Zusammenhang zu erkennen. Na, Gott sei Dank, das wäre geschafft...

    Nur eine Frage bleibt unbeantwortet, zumindest noch. Meinst du diesen Blödsinn ernst?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe
    Von Fachkraft im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2195
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 19:37
  2. Berlin: besoffene Polen werden von U-Bahn überrollt
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 13:52
  3. Mutter stillt Baby zu Tode
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 20:23
  4. Baby – Nur an Selbstabholer
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alkoholmissbrauch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

baby

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

familie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gewalt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hennef

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben