Thema geschlossen
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 247

Thema: Besoffene stillt Baby

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ganz. Diese, meine Erfahrung ist eine anerkannte, wissenschaftliche Tatsache. Das Muster kann man auf ALLE Alkoholiker übertragen. Und jeder Einzelne leugnet es. Die leugnen sogar ihre offensichtliche Krankheit. Darum brauchen Alkoholiker auch eine Therapie. Die haben ihre Wahrnehmung nicht mehr sortiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber das gilt natürlich nicht für Dich, nicht wahr?

    Ich würde sagen, du bist immer noch nicht klar im Kopf. Vielleicht trinkst du sogar noch?
    Nein, ich trinke nicht mehr. Aber ich gebe zu, gerade in Momenten wie diesen, wo mich die Dummheit der Menschheit mal wieder geballt trifft, fällt es mir schwer und tut mir teilweise auch leid. NetDoktor und Wiki sind natürlich schwere Geschütze, da geht man evtl. besser in Deckung - bis das Konfetti abgerieselt ist. Wenn das alles so pauschal zu behandeln ist, wie kommt es dann, dass manche nach einem einzigen Entzug wirklich trocken sind und nie mehr rückfällig werden, andere aber auch nach dem 10. Entzug und der 3. Therapie noch immer ungeduldig warten, dass sie endlich aus der Klinik kommen und an den nächsten Kiosk gehen können? Wieso ertragen manche Beziehungen Alkoholsucht und Entzug, andere zerbrechen daran? Wieso schaffen es manche, den Kontakt zu Freunden und Familie aufrecht zu halten, andere brechen ihn aber komplett ab oder werden umgekehrt konsequent gemieden?

    In kurz: Wenn diese Krankheit so banal ist, dass dir zwei Absätze aus Internet-Quellen reichen, um sie umfassend zu beschreiben, wieso haben dann so viele so unterschiedliche Probleme, Erfahrungen und Folgen erlebt?

  2. #192
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    NetDoktor und Wiki sind natürlich schwere Geschütze...
    Das sind nur zwei von Tausenden und die ersten, die man findet, wenn man googled. Das kann dir jeder Hausarzt rezitieren. Dazu gibt es anerkannte Studien. Hier, prüfe es nach: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, es gibt unterschiedliche Alkoholiker. Die unterscheiden sich aber nur in ihrem Trinkverhalten. Spiegeltrinker, Quartalstrinker usw...

    Aber es ist typisch für einen Trunkenbold, seine Krankheit kleinzureden. Das ist Teil der erlernten Strategie, Konflikten duch Leugnung auszuweichen. Du bist ein Feigling.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn diese Krankheit so banal ist, dass dir zwei Absätze aus Internet-Quellen reichen, um sie umfassend zu beschreiben, wieso haben dann so viele so unterschiedliche Probleme, Erfahrungen und Folgen erlebt?
    Das glauben nur Alkoholiker, die sich nie dazu herabgelassen haben, den Partner, die Familie, Freunde und Kollegen nach ihren Erfahrungen zu fragen. Weil, dann müssten sie sich ja stellen. Das können sie umso weniger, umso mehr ihnen ihr Verhalten bewusst wird.

    Meine Mutter hat nach etwa zwölf Jahren Trockenheit, noch immer alles kleingeredet. Alles "halb so schlimm". Sie war während der Zeit auch betäubt. Ihre Familie war es nicht. Dasselbe Muster zeigst du hier. Der harmlose, funktionierende Trinker... den gibt es nur in den Gehirnwindungen von Süchtigen. Das habt ihr mit den Religioten gemeinsam. Die beten auch ein Idol an, das es nicht gibt.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #193
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das sind nur zwei von Tausenden und die ersten, die man findet, wenn man googled. Das kann dir jeder Hausarzt rezitieren. Dazu gibt es anerkannte Studien. Hier, prüfe es nach: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, es gibt unterschiedliche Alkoholiker. Die unterscheiden sich aber nur in ihrem Trinkverhalten. Spiegeltrinker, Quartalstrinker usw...

    Aber es ist typisch für einen Trunkenbold, seine Krankheit kleinzureden. Das ist Teil der erlernten Strategie, Konflikten duch Leugnung auszuweichen. Du bist ein Feigling.


    Das glauben nur Alkoholiker, die sich nie dazu herabgelassen haben, den Partner, die Familie, Freunde und Kollegen nach ihren Erfahrungen zu fragen. Weil, dann müssten sie sich ja stellen. Das können sie umso weniger, umso mehr ihnen ihr Verhalten bewusst wird.

    Meine Mutter hat nach etwa zwölf Jahren Trockenheit, noch immer alles kleingeredet. Alles "halb so schlimm". Sie war während der Zeit auch betäubt. Ihre Familie war es nicht. Dasselbe Muster zeigst du hier. Der harmlose, funktionierende Trinker... den gibt es nur in den Gehirnwindungen von Süchtigen. Das habt ihr mit den Religioten gemeinsam. Die beten auch ein Idol an, das es nicht gibt.
    da schwingen jede menge emotionen in deinen aussagen mit....
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #194
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    da schwingen jede menge emotionen in deinen aussagen mit....
    Natürlich. Diesen Bullshit habe ich oft gehört. Meine Gefühle sind authentisch.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe in dieser Zeit Abitur gemacht, studiert, meinen Wehrdienst abgeleistet. Später habe ich so bei VW gearbeitet, war bei Airbus, bei Siemens, jeden dieser Jobs habe ich selbst gekündigt...
    Auch typisch. Alkoholiker gehen von selbst, um weitersaufen zu können. So kommen sie ihrer Kündigung zuvor. Wieviele Jobs kann man in zwanzig Jahren haben? Äh, Moment... es waren keine zwanzig Jahre. Zum Saufen angefangen hat er in der Pubertät ... sagen wir mit Vierzehn? Das bedeutet, bis zum Abitur war er etwa sechs Jahre am Saufen. Studium, sagen wir mindestens vier Jahre. Dann der Wehrdienst nochmal so einandhalb Jahre. Bedeutet, dass er in maximal acht Jahren die genannten Jobs hatte. Sicher waren da noch mehr als drei.

    Sieht so eine normale Karriere aus? Bestimmt nicht! Das sieht nach verklärten Erinnerungen aus, um es mal höflich auszudrücken. Und dann hört er auf, weil seine Freundin Angst um seine Gesundheit hat. Warum? Seine Trunksucht hatte doch überhaupt keine Wirkung!

    Also wirklich, bei den AA würden sie lachen, auch, wenn dort jeder jeden Mist unkommentiert auskübeln kann. Dann lachen sie eben zu Hause.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #195
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Natürlich. Diesen Bullshit habe ich oft gehört. Meine Gefühle sind authentisch.
    deine gefühle sind vor allem eins: subjektiv !



    über 'normale' karrieren wollen wir erst garnicht reden, was ist denn schon 'normal' ?


    hey, ich könnte dir von jeder menge fehlern erzählen, die meine eltern gemacht haben, und bin da sicherlich nicht alleine.... und nun ?


    um was geht es dir ? reinen tisch machen, hier ? klär das doch bitte mit deiner familie, damit wäre vor allem DIR geholfen...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #196
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    ...
    Bist du jetzt sein Anwalt, oder was? Oder bist du ein Schleimer, der sich beliebt machen will?

    Der Typ versucht mich für dumm zu verkaufen. Seine Aussage zusammengefasst: "Alkohol? Kein Problem! Geht saufen Leute, da macht ihr Karriere, alle lieben euch..."
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  7. #197
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Nein, nicht ganz. Diese, meine Erfahrung ist eine anerkannte, wissenschaftliche Tatsache. Das Muster kann man auf ALLE Alkoholiker übertragen. Und jeder Einzelne leugnet es. Die leugnen sogar ihre offensichtliche Krankheit. Darum brauchen Alkoholiker auch eine Therapie. Die haben ihre Wahrnehmung nicht mehr sortiert.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber das gilt natürlich nicht für Dich, nicht wahr? Du bist anders...

    Ich würde sagen, du bist immer noch nicht klar im Kopf. Vielleicht trinkst du sogar noch?
    Ist auch mal wieder unter aller Sau, dein Benehmen. Kannst du eigentlich überhaupt anders?

  8. #198
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Unangenehmes Thema für so Einige. Da wollen sie gern dringend über mich und mein Benehmen sprechen. Dabei geht es um das Benehmen von Kranken, die Säuglinge abfüllen, Frauen und Kinder schlagen bzw. Familien zerstören. Und das anzusprechen, ist dann zuviel "Realität" für die, die sich genau so verhalten haben. Da möchten sie gern das Thema wechseln oder das Problem kleinreden. Das zeigt, wie dringend wir Gesetze gegen Alkoholmissbrauch nötig haben.

    Die Säuferkolonne sieht keine Problematik und erst recht keinen Grund zum Handeln. Schließlich hat man alles unter Kontrolle und kann jederzeit aufhören. Überhaupt ist saufen ziemlich cool und easy. Die Mutter, die ihr Kind abfüllte, sieht ihr größtes Problem denn wohl auch darin, dass ihr die Windeln ausgegangen sind.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  9. #199
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen

    Das bedeutet, dass die Prävention so früh wie möglich beginnen muss, um den Teufelskreis noch in der Familie zu durchbrechen. Das erspart den Kindern nicht nur ein tragisches Schicksal, sondern kostet uns als Gesellschaft weniger. Wir bezahlen deren Therapien und ihr Scheitern im Leben. Viele schaffen es nicht, die in der Kindheit erlittenen Verletzungen zu verarbeiten und die Versäumnisse aufzuholen. Kinder aus solchen Familien haben keine "Kindheit", die sie auf das Leben vorbereitet. Da werden Leben zerstört, noch bevor sie begonnen haben.
    Mein Vater war Alkoholiker, wie ich erst in der Rückschau ca. 15-20 Jahre später kapiert habe (weil ich als Kind diese Maßstäbe einfach als normal kennengelernt habe). Es ist aber nicht so, dass bei jemandem, der irgendwo in diesem Spektrum anzusiedeln ist, alle Symptome gleichermaßen in ihrer stärksten Ausprägung deutlich werden. Es gibt einige typische Merkmale von Alkoholikern bzw. Suchtkranken allgemein, aber natürlich weist nicht jeder alle automatisch auf.

    Nen trockenen Alkoholiker in der Weise so anzupöbeln, ist schon dreist.

  10. #200
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Besoffene stillt Baby

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Bist du jetzt sein Anwalt, oder was? Oder bist du ein Schleimer, der sich beliebt machen will?

    Der Typ versucht mich für dumm zu verkaufen. Seine Aussage zusammengefasst: "Alkohol? Kein Problem! Geht saufen Leute, da macht ihr Karriere, alle lieben euch..."
    nö, bin kein anwalt. ich frag nur, relativ objektiv....


    und wieder das wort 'karriere'. was bedeutet 'karriere' ?



    gibts irgend ein problem worüber geredet werden müsste ? deine eltern haben nicht genug getan damit du ein leichtes leben hast ?



    scheisse, wärst du doch als prinz geboren worden, dann wär alles viel einfacher...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Rote Armee: Eine besoffene, plündernde, vergewaltigende Truppe
    Von Fachkraft im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2195
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:37
  2. Berlin: besoffene Polen werden von U-Bahn überrollt
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 14:52
  3. Mutter stillt Baby zu Tode
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:23
  4. Baby – Nur an Selbstabholer
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alkoholmissbrauch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

baby

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

familie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gewalt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hennef

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben