+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Das Ende der "Fake News"?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ach so, das Verhalten ist okay, weil Clinton das ggf. auch so gemacht hat?
    Ich hab übrigens extra keine dt. Zeitungen genommen, weil man hier ja immer davon ausgeht, dass das auch alles Fake News sind
    Und das ist ja genau das Problem, wenn man irgendwas Kritisches zu Trump sagt, heißt es sofort Fake News....daher bringt es nichts mit Trump- Anhängern zu diskutieren.
    Es ist ja ganz offen eine Ideologie bei Clintons im Spiel incl CIA die man hassen und verachten muss. Darum musste Kennedy gehen. Ihr Wollte Nationen auflösen. Da steht z B Russland im Weg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ach so, das Verhalten ist okay, weil Clinton das ggf. auch so gemacht hat?
    Ich hab übrigens extra keine dt. Zeitungen genommen, weil man hier ja immer davon ausgeht, dass das auch alles Fake News sind
    Und das ist ja genau das Problem, wenn man irgendwas Kritisches zu Trump sagt, heißt es sofort Fake News....daher bringt es nichts mit Trump- Anhängern zu diskutieren.
    Ich hab jetzt überlegt einen langen Text zu schreiben, ich bin aber auf den Sprung, daher lasse ich dies.

    I9ch mach es kurz, du bist nicht in der Position zu schreiben wer fake-News verbreitet und wer nicht. Schon mal klasse mich als Trump-Anhänger zu titulieren und dazu zu schreiben, dass es ja nicht bringen würde mit diesen zu diskutieren.

    Das ist jetzt mal echt ne Frechheit, ich bin hier völlig neutral an die Sache rangegangen, habe gehofft, dass du selbst draufkommst nicht wirklich in der Lage zu sein zu beurteilen, was Fakenews sind und was nicht, denn dazu müsste man sich wirklich mal mit der Sache auseinadersetzen, was du nicht tust.,

    Also für dich nochmal, wenn du liest, dass Trump fakenews verbreitet, dann nimm dir Zeit, befass dich mit dem was er gesagt hat und bilde dir neutral selbst ein Urteil bevor du die Aussagen von ahnungslosen Journalisten aufsaugst und verbreitest.

    Wer mit einer rostigen Nagelpfeile in eine Schiesserei geht, wird immer verlieren.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Menschen wie Veruschka sind beratungsresistent und schizophren. Einerseits glaubt sie Äußerungen einiger Pseudowissenschaftler, andererseits begreift sie nicht einmal die Aussage, das diese Holzköpfe keine Anzeichen von Manipulation gefunden haben.
    Ein Wissenschaftler, der so etwas veröffentlicht ist schlicht nur ein Idiot, ebenso wie die Leute, die damit hausieren gehen.
    Manipulation durch Russland...nicht einmal kleinste Fakten sind da gebracht worden.
    Veruschka und ähnliche Typen haben nur an die falschen Berichte in den Medien geglaubt...die wie hier einseitige Propaganda machen.
    Wenn die CDU/SPD sogar Facebook zur einer von der Propaganda gesteuerten Zensur beeinflussen können, dann steht es in diesem Land schlecht um die Demokratie.
    Die Echokammern sind im Wesentlichen bei den Medien und im TV beheimatet...denn dort kommt kaum ein normaler Mensch zu Wort.
    Tragisch ist es nur, das selbst hier, in einem freien Forum, Menschen so etwas nicht durchschauen.
    Allein die Frage nach der Finanzierung dieses Staates, die nirgendwo beantwortet wird, sollte jedem zeigen, in was für einem System wir leben.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt überlegt einen langen Text zu schreiben, ich bin aber auf den Sprung, daher lasse ich dies.

    I9ch mach es kurz, du bist nicht in der Position zu schreiben wer fake-News verbreitet und wer nicht. Schon mal klasse mich als Trump-Anhänger zu titulieren und dazu zu schreiben, dass es ja nicht bringen würde mit diesen zu diskutieren.

    Das ist jetzt mal echt ne Frechheit, ich bin hier völlig neutral an die Sache rangegangen, habe gehofft, dass du selbst draufkommst nicht wirklich in der Lage zu sein zu beurteilen, was Fakenews sind und was nicht, denn dazu müsste man sich wirklich mal mit der Sache auseinadersetzen, was du nicht tust.,

    Also für dich nochmal, wenn du liest, dass Trump fakenews verbreitet, dann nimm dir Zeit, befass dich mit dem was er gesagt hat und bilde dir neutral selbst ein Urteil bevor du die Aussagen von ahnungslosen Journalisten aufsaugst und verbreitest.

    Wer mit einer rostigen Nagelpfeile in eine Schiesserei geht, wird immer verlieren.
    Sachte, sachte, es ist sehr schwer, einzusortieren, was "getürkt" oder "gefärbt" wurde. Auch ich habe meine Schwierigkeiten damit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Nach einer von YouGov für Zeit Online durchgeführten repräsentativen Umfrage hatten 47 Prozent der Befragten im Dezember 2014 den Eindruck, dass die Medien in Deutschland einseitig berichten und von der Politik gelenkt werden. Nur 40 Prozent hielten die Berichterstattung für objektiv und unabhängig.""

    Man kann niemanden dafür verunglimpfen, wenn er "seine" Medien für glaubwürdig hält.

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ach so, das Verhalten ist okay, weil Clinton das ggf. auch so gemacht hat?
    Zumindest wäre der Effekt der Lügengeschichten damit weitgehend neutralisiert. Wo alle lügen kann's Trump allein nicht lassen.


    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens extra keine dt. Zeitungen genommen, weil man hier ja immer davon ausgeht, dass das auch alles Fake News sind
    Das ist zu kurz gegriffen, und genau darin liegt das Problem: Wenn alles Lüge wäre, was in der Zeitung steht, gäbe es kein Problem. Tatsächlich enthält gute Propaganda immer ein Stück Wahrheit und einen Spin. Und schon wird es schwierig, denn Du musst das Stückchen Wahrheit aus all den Nachrichten herausfinden.

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Und das ist ja genau das Problem, wenn man irgendwas Kritisches zu Trump sagt, heißt es sofort Fake News....daher bringt es nichts mit Trump- Anhängern zu diskutieren.
    Siehe oben. Und bedenke dabei, dass praktisch alle Medien dieser Welt von einigen wenigen Nachrichtenagenturen gespeist werden, dass die schon von Marx prophezeite Kapitalkonzentration auch die Presse schon vor langer Zeit erwischt hat.

    Vielleicht beachtest Du die folgende Nachricht des Postillion: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und natürlich auch die passende Umfrage: [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Es gibt keine "Lügenpresse", zumind. nicht innerhalb der Staatsmedien.
    Die Macher & Verantwortlichen der Staatsmedien haben das zweifelsfrei durch (interne) Umfragen nachgewiesen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "Lügenpresse", zumind. nicht innerhalb der Staatsmedien.
    Die Macher & Verantwortlichen der Staatsmedien haben das zweifelsfrei durch (interne) Umfragen nachgewiesen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Zweifelst Du etwa an der Glaubwürdigkeit unserer Staatsmedien ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Ich halte RT Ruptly für recht glaubwürdig:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer hat da schonmal Fake News ermittelt, und welche?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Das Ende der "Fake News"?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zweifelst Du etwa an der Glaubwürdigkeit unserer Staatsmedien ?!
    Ich zweifle nicht.
    Ich weiß, daß das völliger Blödsinn ist.

    (Außerdem ist das megaseriös, genau so viel wert, wie ne Selbstauskunft, nämlich 0.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake News? Laut BRD-Medien ist Trump "rassistisch"
    Von FloridaGerd im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 12:28
  2. "Bad News are Good News"
    Von rooming im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 11:33
  3. Windows 8 - bunt, Video, News, Musik... "ganz einfach"...
    Von Rockatansky im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:30
  4. Pipi-News freut sich: Bayern feiert "Israel-Tag"
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:25
  5. Ströbeles Fahrrad-Nummer: ein "Fake"!
    Von Strandwanderer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben