+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das Problem beim Mars ist ja, dass der sich nicht nur am Rande der lebensfreundlichen Zone für die Strahlungsleistung und Spektrum der Sonne bewegt, sondern auch gleichzeitig zu leicht ist und auch noch keinen flüssigen Eisen-Nickelkern besitzt, was du aber ja zum Teil angeschnitten hattest. Selbst wenn man den Mars terraformen könnte, bliebe das Problem der geringen Schwerkraft und des Magnetfeldes. Geringe Schwerkraft bedeutet nämlich, dass die Atmosphäre nicht gehalten werden kann, speziell nicht bei lebensfreundlichen Temperaturen. Die Atmosphäre würde schneller ins All entweichen, als wir sie erzeugen könnten. Und mit jedem verlorenen kg (SI-Masseeinheit) würde die Gravitation des Mars noch schwächer werden. Völlig aussichtslos.


    Könnte man die Venus und den Mars tauschen, der Venus vielleicht noch etwas an Masse dazugeben, sehe es aber ganz anders aus.


    Man darf nicht vergessen, dass der Planet Mars eine geringere Masse hat als die Erde, die Erde hat 12.500 km Durchmesser - der Mars an die 6.200 km - jeder Physiker weiss je geringer die Masse umso geringer die Gravitation, das ist das was Du gesagt hast... Ich habe mich mal weiter mit Astromonie befasst...angeblich gibt es ja eine zweite Erde den Kepler XXX - der soll aber drei mal grösser sein als die Erde, das heisst ich würde dann statt 80 kg dort 250 kg wiegen und könnte mich da nicht bewegen weil die Gravitationskräfte stärker sind als bei uns auf der Erde....dass heisst die Forscher müssten erstmal lernen zu denken, dass andere Planeten auch andere Formen der Schwerkraft haben und Athomosphäre die nicht immer mit uns kompatibel wären - das zweite wäre zu Überlegen wie will man extrem grosse Distanzen überwinden bei unseren gegenwärtigen technischen Errungenschaften bräuchten wir mehr als 20.000 Jahre um überhaupt in der Nähe des nächsten Sonnensystems Alpha Centauri zu gelangen .... Wie ist es überhaupt möglich die Lichtgeschwindigkeit zu überwinden ???????

    Machen wir uns nix vor, wir sind für die Erde geschaffen und müssen Ordnung auf der Erde halten......

  2. #32
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Bis 2117 zum Roten Planeten -
    Vereinigte Arabische Emirate wollen Kolonie auf dem Mars gründen


    2117 soll auf dem Roten Planeten die erste menschliche Siedlung fertiggestellt sein, verkündete Vizepräsident Mohammed bin Raschid al-Maktum auf einer Konferenz am Dienstag in Dubai. Zunächst sei es aber das Ziel des Langzeitprojektes, die Möglichkeiten zu untersuchen, wie Menschen auf dem Mars überleben können. Dabei sei unter anderem die Produktion von Nahrungsmitteln und Energie wichtig.
    In Dubai sollen Taxi-Drohnen verkehren
    Bis also die ersten Golfbewohner über den Mars spazieren, dürfte es noch einige Zeit dauern. Das für futuristische Projekte bekannte Dubai will aber schon in wenigen Monaten eine andere Premiere der Luftfahrt feiern: Im Juli sollen die ersten Taxi-Drohnen Menschen in der Stadt ohne Pilot von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer bringen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welch tollkühnes Projekt! In 100 Jahren also Muslime auf dem Mars. Die arabische Wissenschaft muss bis dahin aber noch herausfinden, welches Transportmittel dafür am ehesten in Frage kommt.
    Weiß Erdogan schon Bescheid? Wenn der davon erfährt, wollen die Türken demnächst den Jupiter kolonisieren!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #33
    LOL
    Gast

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Diese

    ganzen Idioten sollten mal ihr Gehirn einschalten und sich mal über den Roten Planeten genauer erkundigen, der Mars ist nämlich nuklear verseucht - sehr viel atomare und kosmische Strahlung ist dort gegeben - weil der Mars erstmal keine richtige Athmosphäre hat und kein stabiles Magnetfeld und keinen richtigen Erdkern der eine gesunde Gravitation zu lassen würde.... man kann in HighTech Büxen wohnen aber ich glaube da würde man auf der Dauer Depressionen bekommen....

    Wer da hin will - hat in meinen Augen keine Seele.
    Ach was! Ich finde das ist genau der richtige Ort für unsere Wüsten-Islamisten...und kann das nur unterstützen!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Weiß Erdogan schon Bescheid? Wenn der davon erfährt, wollen die Türken demnächst den Jupiter kolonisieren!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #35
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Weiß Erdogan schon Bescheid? Wenn der davon erfährt, wollen die Türken demnächst den Jupiter kolonisieren!
    ist ja auch schließlich das vorrecht des entdeckers.... ;D
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #36
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Könnt Ihr mal diese sinnlosen Locus Meldungen auslassen, oder einen Strang für Comedy Aktionen der Presse aufmachen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #37
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    die machen inzwischen mit Russsen Rüstungs Geschäfte, Entwicklung neuer Kampf Flugzeuge und Öl Geschäfte. Ade Verbrecher Staat: USA und der NATO Murks
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #38
    Aurelia Cotta
    Gast

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    An der Auswanderung dieser Burschen zum Mars habe ich nichts zu bemaengeln.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Die Möchtegern-Wissenschaftler hier wieder...


    Natürlich kann man wunderbar auf dem Mars leben. Kennt keiner von euch Mark Watney?




  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: V.A.E. wollen Kolonie auf dem Mars

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wirst du wohl aufhören! Der Mars ist ein Paradies mit schier endlosen Sozialleistungen für Muslime. Es ist selbstverständlich die Aufgabe jedes guten Muslims, auf dem Mars zu siedeln. Es ist Allahs Wille, über den wir uns nicht zu stellen haben.
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro Kolonie!
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 19:31
  2. Pionier sein wollen? - Einmal zum Mars - und nie wieder zurück
    Von PSI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:45
  4. USA eine israelische Kolonie ?
    Von Hofer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 09:22
  5. Umzug in eine deutsche Kolonie?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben