Umfrageergebnis anzeigen: Was steckt hinter dem Umfragehoch der SPD?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Umfragen sind authentisch, die Leute sind wirklich so dumm.

    48 58,54%
  • Die Umfragen wurden frisiert zum Zweck einer groß angelegten Wahlfälschung 2017.

    17 20,73%
  • Die Umfragen wurden frisiert als normale Demotivierungsstrategie.

    17 20,73%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

  1. #11
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Das muß man den Leuten eben klar machen.

    Vor allem wird Schulz in den Schicksalsfragen unseres Volks dort weitermachen, wo die Kanzlerin aufgehört hat: bei Islamisierung und Massenzuwanderung. „Was die Flüchtlinge mit zu uns bringen, ist wertvoller als Gold“, jubilierte er schwülstig im Juni 2016. Jetzt legte er im Spiegel nach: „Der Traum von Europa (…) – schauen Sie in die Gesichter der Flüchtlinge, dann sehen Sie diesen Traum. Das sind Menschen, die vor Krieg, Hass, Gewalt und Unrechtssystemen fliehen.“ Dass darunter Sozialbetrüger, Scharia-Anhänger, Vergewaltiger und Terroristen sind – haben wir das je von Schulz gehört?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit sie nicht auf dieses Gerede reinfallen.

    In diesen Zeiten sind es laut Schulz gerade die in Europa Zuflucht suchenden Menschen, die uns helfen könnten, unseren Wertekanon wieder wahrzunehmen. "Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold", sagte Schulz. "Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa. Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist." Um ihn auch bei den Menschen, die schon lange hier leben, zu reaktivieren, müsse aber das Vertrauen in die Europäische Union und ihre Institutionen wieder aufgebaut werden. Dafür schlägt Schulz drei Schritte vor.

    Erstens: "Wir müssen zurück zum ,Global denken, lokal handeln’." Er sei durchaus dafür, wieder mehr Kompetenzen auf die lokale, regionale und nationale Ebene zurückzugeben. "Im Umkehrschluss braucht die EU dann aber auch die eindeutige Kompetenz, jene Dinge zu regeln, die mit nationalen Alleingängen eben nicht machbar sind." Stichwort Flüchtlinge.


    Zweitens: Dass Spekulanten keine Steuern auf Milliardengewinne bezahlen, ihre Verluste aber sozialisieren - das müsse aufhören. "Dafür brauchen wir eine einheitliche Steuerpolitik." Leider sperrten sich die Regierungschefs dagegen.


    Drittens: Mehr Klartext, mehr Volksnähe. "Wir müssen etwa aufhören, immer in Milliarden zu reden und denken." Für die allermeisten Menschen seien 1000 Euro unheimlich viel Geld. Das hätten viele Politiker vergessen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ...

    Es könnte natürlich auch sein, dass nur die Umfragen manipuliert sind um die potenziellen AfD-Wähler zu demotivieren. So dass wir bei den Wahlen am Ende vielleicht sogar eine Überraschung erleben werden.

    Was meint ihr, was steckt hinter dem Hype um Martin Schulz?

    mfg
    Merkel und Gabriel scheinen tatsächlich so verhasst zu sein, dass Schulz als das geringere Übel angesehen wird.

    Was juckt es den AfD-Wähler ob Merkel oder Schulz Kanzler wird? Beides der selbe ...

    Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass er statt Merkel Kanzler werden wird, damit die CDU ihren Linksruck korrigieren kann, was ich Herrn Schulz gönnen würde, wäre der EU-Austritt Frankreichs und der Zerfall der Union in seiner Amtszeit, ob er dann noch trocken bliebe oder wir einen deutschen Jelzin erleben würden?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    ja, aber einfache.
    Schulz hat Ausstrahlung, eine männliche Aura, und weiß, mit Gesten zu reden.
    Was er sagt, ist größtenteils belangloser Müll, aber welchem Politiker hört man schon zu?
    Sollte er die tatsächlich haben zieht das bei mir nicht...(Ich halte generell nix von Politikdarstellern).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #14
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    [...]Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir kommt dieser Hype um Martin Schulz langsam etwas unheimlich vor.[...]
    Es gibt hier einen Strang unter dem Titel "Schulz gegen Merkel". Wer den verfolgt hat, sollte eigentlich nicht befremdet sein, sondern sich bestätigt sehen.

    Ralf Stegner meinte neulich, die SPD sei stark unterbewertet gewesen. Damit hat er vollkommen recht, denn das lag an dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel. Ob die SPD aktuell im ganzen Bundesgebiet einen so markanten Zuwachs in der Wählergunst erreichen konnte, wie es die INSA-Umfragen glauben machen wollen, und diese somit als repräsentativ zu betrachten wären, sei mal dahingestellt.

    Die Befürchtung, man würde da einen großen Wahlbetrug vorbereiten, ist aber ganz sicher unbegründet. Dem geistig kastrierten Stimmvieh, greift man hierzulande so tief in die politische Willensbildung ein, daß dafür überhaupt kein Anlass besteht.

    Zudem hätte - man denke mal scharf nach - Angela Merkel diesbezüglich sicher ein Wörtchen mitzureden.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #15
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.830

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Meiner Meinung nach zeigt der Hype um Schulz lediglich die unsägliche Dummheit der deutschen Wähler.

    Es sind nun wahrlich genügend Fakten über Schulz bekannt geworden, die ihn als Blender und Täuscher, um es mal zurückhaltend zu formulieren, entlarven.
    Nimmt es jemand zur Kenntnis? Nein. Stattdessen laufen die dummen Wahlschafe blökend ins SPD-Lager über. Auch viele potentielle AfD-Wähler folgen mittlerweile dieser Herde.
    Die Deutschen wollen offensichtlich ihren eigenen Untergang. Sie werden ihn bekommen.

    Ich habe mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben, daß sich in diesem Land noch irgend etwas zum Guten wenden könnte.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach zeigt der Hype um Schulz lediglich die unsägliche Dummheit der deutschen Wähler.

    Es sind nun wahrlich genügend Fakten über Schulz bekannt geworden, die ihn als Blender und Täuscher, um es mal zurückhaltend zu formulieren, entlarven.
    Nimmt es jemand zur Kenntnis? Nein. Stattdessen laufen die dummen Wahlschafe blökend ins SPD-Lager über. Auch viele potentielle AfD-Wähler folgen mittlerweile dieser Herde.
    Die Deutschen wollen offensichtlich ihren eigenen Untergang. Sie werden ihn bekommen.

    Ich habe mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben, daß sich in diesem Land noch irgend etwas zum Guten wenden könnte.
    Ich auch. Es würde einfach viel zuviel voraussetzen. Das ist hier einfach nicht gegeben...So traurig das auch ist.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #17
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.540

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach zeigt der Hype um Schulz lediglich die unsägliche Dummheit der deutschen Wähler.

    Es sind nun wahrlich genügend Fakten über Schulz bekannt geworden, die ihn als Blender und Täuscher, um es mal zurückhaltend zu formulieren, entlarven.
    Nimmt es jemand zur Kenntnis? Nein. Stattdessen laufen die dummen Wahlschafe blökend ins SPD-Lager über. Auch viele potentielle AfD-Wähler folgen mittlerweile dieser Herde.
    Die Deutschen wollen offensichtlich ihren eigenen Untergang. Sie werden ihn bekommen.

    Ich habe mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben, daß sich in diesem Land noch irgend etwas zum Guten wenden könnte.

    Gut geschrieben.


    Der Typ kann noch so unfähig sein und jede Menge Dreck am Stecken haben, die Leute wollen ihn.
    Dann sollen sie ihn halt kriegen, ändern kann man es nicht. *achselzuck*

  8. #18
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach zeigt der Hype um Schulz lediglich die unsägliche Dummheit der deutschen Wähler.

    Es sind nun wahrlich genügend Fakten über Schulz bekannt geworden, die ihn als Blender und Täuscher, um es mal zurückhaltend zu formulieren, entlarven.
    Nimmt es jemand zur Kenntnis? Nein. Stattdessen laufen die dummen Wahlschafe blökend ins SPD-Lager über. Auch viele potentielle AfD-Wähler folgen mittlerweile dieser Herde.
    Die Deutschen wollen offensichtlich ihren eigenen Untergang. Sie werden ihn bekommen.

    Ich habe mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben, daß sich in diesem Land noch irgend etwas zum Guten wenden könnte.
    Jein. Einerseits stimme ich Dir zu, weil ich Schulz ähnlich sehe, wie Du. Andererseits denke ich mir, dass viele Sympathisanten der SPD die (nach meiner Ansicht unbegründete) Hoffnung haben, dass sich mit dem neuen Gesicht (neu, weil die EU-Politik bestenfalls am Rande wahrgenommen wird) das Profil der SPD wieder auf seine Wurzeln zurückgeführt wird.

    Der Hype um Schulz dürfte also zu einem guten Teil auf den gleichen Ursachen beruhen, wie der Hype um die AfD: Der Erkenntnis, dass etwas gewaltig schief läuft im Lande.

    Das ist einerseits beruhigend, andererseits erschreckend. Es kommt nur darauf an, aus welcher Perspektive Du die Sachlage betrachtest.

    Wirklich erschreckend ist der Gedanke, dass die Union ähnliche Erfolge feiern könnte, wenn sie ebenfalls ein Kaninchen aus dem Hut zauberte. Eines, das unverbraucht aussieht und seine Prägung ebenfalls aus der alten Funktionärsclique hat. Damit wäre dann Dein einleitender Satz wirklich bestätigt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    [...] und im Internet ein ganz normales Doppelleben führt, in dem ich zu Hass, Gewalt und Rassenkrieg aufrufe. [...]
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Was steckt hinter dem Schulz-Hype? Dummheit oder Wahlbetrug?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    [...] Was meint ihr, was steckt hinter dem Hype um Martin Schulz?

    mfg
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beantwortet das Deine Frage?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer steckt hinter dem Balkankrieg?
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 11:35
  2. Steckt hinter dem Sozialismus der Neid?
    Von SteveFrontera im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 01:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 17:48
  4. Saddam steckt hinter den Anschlägen vom 11.9.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hype

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schulz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahl 2017

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben