Wir haben ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl und alle Parteien wollen sich von ihrer Eliteseite zeigen.
Die meisten braven deutschen Bürger glauben Wort für Wort was sie in der deutschen Presse lesen und bei den Nachrichten hören.

Ich überlege mir meist, "ist das ein wirkliches, wahres Bestreben einer Partei oder heiße Luft".

Eben habe ich das gelesen und da dachte ich mir im ersten Moment "ist ja super, klasse, toller Plan..." - aber im nächsten Moment "ist nicht wahr und nur heiße Luft, wie immer von den CDUlern"

Oppermann hatte sich am Wochenende in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" dafür ausgesprochen, im Mittelmeer gerettete Flüchtlinge in Nordafrika unterzubringen. Er griff damit Vorschläge von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und anderen Unionspolitikern auf, dort Sammellager zu errichten.[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie handhabt ihr das? Woher wisst ihr noch was wahr ist oder unwahr bzw. woran orientiert ihr euch?
und hier kann jeder seine zwiespältigen Gedanken über die Geschehnisse rein schreiben.

[Links nur für registrierte Nutzer]