+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Valentinstag

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Valentinstag

    Heute also wieder der Gedenktag des hl. Valentin von Terni, Schutzpatrons der Floristen, Pralinenfabrikanten und Geschenkbuchverlage. Er erinnert uns an den Wert der Zweisamkeit, wie nach ihm kaum ein anderer. Mal abgesehen von Meister Eckhart: "Die Form kann nicht ohne Stoff sein, wie der Mann nicht ohne Frau" (Lateinische Werke, Stuttgart 1936 ff., Bd. I, S. 204 [Expositio libri Genesis, n. 24]). Der Mann als Form, die Frau als Stoff...

    Ach ja: Kleider kann man übrigens auch schenken (Achtung: Immer nach der aktuellen Konfektionsgröße fragen!).

    Obwohl: Mittlerweile gibt es ja dieses Internet. Ihr kennt das ja, es macht so einige Dinge leichter. Andere wiederum schwerer, aber das ist jetzt nicht das Thema. Im Internet kann man nämlich ruckzuck Grußkarten gestalten und versenden oder irgendwelche blinkenden Blumensträuße oder Herzen oder sonstwas. Happy Valentine! Schon kann man(n) wieder zur Tagesordnung übergehen und hat der Valentinsindustrie ein Schnippchen geschlagen. Und auch noch Geld gespart! Andererseits hängt mittlerweile jeder nullkommafünfte oder zweite Arbeitsplatz davon ab, also sollte man sich also nicht so haben und auch nicht lumpen lassen.

    Daß Valentin heute als Patron der Liebenden oder der Liebe oder der Beziehungspartner, Lebensabschnittsgefährten, eigentragenen Clubmitglieder oder polyamoren Gemeinschaften gehandelt wird, liegt daran, daß man ihn jahrhundertelang um Fürbitte für eine gute Verlobung anrief. Den Zusammenhang bekommt man hin, ich hab das in sieben Schritten geschafft, Ihr schafft das auch. Daß daraus jedoch ein quasinotorischer Grußkartenmarathon wurde, der irgendwann Mitte Januar beginnt, belegt sehr schön, daß Valentin völlig zu Recht auch aus einem anderen Grund angerufen wird:

    Bei Wahnsinn.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Valentinstag

    (Achtung: Immer nach der aktuellen Konfektionsgröße fragen!)
    nein, das fragt man nicht. am ende missversteht das weibchen die frage und antwortet: wieso, findest du mich zu fett ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #3
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Valentinstag

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nein, das fragt man nicht. am ende missversteht das weibchen die frage und antwortet: wieso, findest du mich zu fett ?
    Dann antwortet Mann: Nein Schatz, ich finde dich nett und adrett, und nun gehen wir ins Bett.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #4
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Valentinstag

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Dann antwortet Mann: Nein Schatz, ich finde dich nett und adrett, und nun gehen wir ins Bett.
    soso, 'nett'...

    also, wenns bis dahin noch nicht eskaliert ist, nach dem wort 'nett' bestimmt
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #5
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Valentinstag

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    soso, 'nett'...

    also, wenns bis dahin noch nicht eskaliert ist, nach dem wort 'nett' bestimmt
    lol, recht haste. "Was, du findest mich bloss nett? Raus mit dir aus dem Bett!"
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Valentinstag

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nein, das fragt man nicht. am ende missversteht das weibchen die frage und antwortet: wieso, findest du mich zu fett ?
    ........egal was du auf diese Frage antwortest, die Antwort ist immer falsch !
    Willst du Frieden im Haus, schenke niemals Kleider oder Schuhe !

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Valentinstag

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nein, das fragt man nicht. am ende missversteht das weibchen die frage und antwortet: wieso, findest du mich zu fett ?
    "It's not the dress that makes you look fat. It's the fat that makes you look fat." - Al Bundy

    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Valentinstag

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    lol, recht haste. "Was, du findest mich bloss nett? Raus mit dir aus dem Bett!"


    Wieso aus dem Bett?
    Wir haben hier ein großes Ortsausgangsschild, mit ordentlich Raum drumrum. Es passen da so einige Koffer hin, für einen ordenlichen Abstand, erscheint mir anhand des Sachverhalts eher als angemessen...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Valentinstag

    Der Valentinstag hat auch interessante Aspekte...:



    >$´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Valentinstag !!!
    Von JensVandeBeek im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:30
  2. Valentinstag
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 15:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben