+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Der Iran. Ein Urlaubstip!?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Der Iran. Ein Urlaubstip!?

    Von den vielen Papieren und Bescheinigungen für ein kleiners Teilchen, die für den Export in den Iran nötig sind, wollen wir mal gar nicht reden.

    Ganze Anlagen konnte man m.E. da gar nicht hinliefern, das rechnet sich nicht mehr.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Iran. Ein Urlaubstip!?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Von den vielen Papieren und Bescheinigungen für ein kleiners Teilchen, die für den Export in den Iran nötig sind, wollen wir mal gar nicht reden.

    Ganze Anlagen konnte man m.E. da gar nicht hinliefern, das rechnet sich nicht mehr.
    ...
    Für deutsche Hersteller von Bauteilen sicherlich nicht (mehr). Allerdings sind "wir" natürlich nicht die einzigen Anbieter.

    Deswegen exportieren "wir" ja auch Knoff-Hoff

    (das erste "wir meint Deutsche, das zweite meine Firma)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Iran. Ein Urlaubstip!?

    @laurin: Ganz dickes Gruen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #24
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Der Iran. Ein Urlaubstip!?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Seid ihr denn alle gaga? Der Iran mag vielleicht landschaftlich schön sein, aber es gibt mindestens genauso schöne Plätze in Europa!

    Aber man reist nicht in ein islamisches Land und schleppt auch noch Devisen dorthin. Schon aus Prinzip nicht!

    Hier gegen die Musels maulen, und dann im Urlaub dorthin reisen, oder wie jetzt?

    Seid ihr vom wilden Affen gebissen worden?
    Ich sehe das schon etwas differenzierter. Die Musels, die in der BRD sind, sind ja auf Einladung Merkels dort. Die Musels, die ohne Strafverfolgung Amok laufen, können das nur, weil die Justiz der BRD das durchgehen lässt.

    Im Iran würden solche Musels es nicht weit bringen. Deswegen sind solche Musels ja auch in der BRD.

    Und zu gewissen Themen der jüngeren Geschichte, hüstel ... hüstel, lese ich lieber einen iranischen Wissenschaftler als einen aus der BRD.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der Iran. Ein Urlaubstip!?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich sehe das schon etwas differenzierter. Die Musels, die in der BRD sind, sind ja auf Einladung Merkels dort. Die Musels, die ohne Strafverfolgung Amok laufen, können das nur, weil die Justiz der BRD das durchgehen lässt.

    Im Iran würden solche Musels es nicht weit bringen. Deswegen sind solche Musels ja auch in der BRD.

    Und zu gewissen Themen der jüngeren Geschichte, hüstel ... hüstel, lese ich lieber einen iranischen Wissenschaftler als einen aus der BRD.
    Alles soweit richtig, und den iranischen Unterschichtsflüchtlingen ist angesichts des Merkel'schen Irrsinns ja auch nur ein teilweiser Vorwurf zu machen.

    Trotzdem finde ich, sollte man nicht ohne einen triftigen Grund in einem Land urlauben, dessen Regierung aus Mullas besteht. Nicht mal in der Türkei sollte man urlauben.

    Ein völlig islamisiertes Land sollte für jeden, der nicht aus zwingenden Gründen dorthin reisen muss, tabu sein. Man kann nicht hier gegen den Islam wettern und dann dort Sonne und Strand genießen. Das ist einfach unredlich.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Der Iran. Ein Urlaubstip!?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eben kam ein Bericht im RTL-Nachtjournal über den Iran als neuer Urlaubsgeheimtip.
    Hat mir ganz gut gefallen, was ich dort sah. Das Propagandafilmchen wurde angeführt vom RTL-Urgestein Antonia Rados.

    Eine Urlaubsgruppe aus Greifswald latzte pro Person um die 3.000E für 12 Tage. das ist ja schon irgendwie hochpreisig.
    Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich von allen Muslimen mit diesen Persern am besten auskam. Die sind anscheinend durch die Bank weg Schiieten.
    Ich hatte weiland in einem Iranischen Hotel (In FFM) ein Vorstellungsgespräch für einen Job an der Rezeption.
    Der Hotelier liess süßestes Gebäck und den köstlichsten Tee auffahren. Ich wurde regelrecht hofiert. Aber nicht auf die sonstige , muslimische, ölige Maghrebhinterfotzart wie man das von Arabern und sonstigen kennt.

    Menschen aus Theran begegneten mir durchweg mit einer Ruhe und Ausgeglichenheit. Und denen geht irgendwie diese dumme Missionierung völlig ab. Die haben anscheinend ziemlich viel Benimm und Knigge. Wie Deutsche Gentleman in den Kriegs-/Nachkriegsjahren.

    Mir sind die ziemlich sympatisch. Ich denke ernsthaft über einen Urlaub nach.

    War hierzuforum mal einer der Kollegen_innen dort?
    Die Perser sind eben keine Araber.

    Die Reise von der dort die Rede war, war sicher eine geführte Reise und damit entsprechend teuer.

    Ich kann mich an den Vortrag der Weltumradler erinnern. Die Axel Brümmer und Peter Glöckner sprachen davon das der Iran das Gastfreundlichste Land ist was sie auf ihren Reisen kennengelernt haben. [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA vs. Iran
    Von tosh im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6261
    Letzter Beitrag: 25.05.2023, 16:59
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben