Thema geschlossen
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 307

Thema: Sekten helfen mit Blitztaufen

  1. #281
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Du weißt so gut wie ich, daß man deinem tollwütigen Glaubensgenossen nur im gleichen Ton gegenübertreten kann, welchen er selbst an den Tag legt. Und ich weiß ebenso, daß gerade dich seine ständigen Eigentore ganz gewiß nicht erfreuen. Dir nehme ich deinen Glauben tatsächlich ab und fühle mich auch nicht ständig genötigt, ihn dir madig zu machen. Das sieht bei Krabat allerdings gegenteilig aus, dessen "Gläubigkeit" ist eine pure Farce!
    Ach, ich finde, an verbissener, ideologischer Überheblichkeit mangelt es eigentlich keiner Seite. ^^

    Für mich es immer als angenehm, wenn es bei allem Unterschied in der Überzeugung möglich bleibt, Gemeinsamkeiten auszuloten und damit gewissermaßen einen dialektischen Erkenntnisprozeß voranzutreiben. These -> Antithese -> Synthese. Das ergibt immer sehr fruchtbare Gespräche und ich hatte in diesem Forum schon des öfteren das Glück, mit Meinungsgegnern, mit denen ich mich z.T. bis aufs Blut gerauft hatte, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #282
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ja erzähl´s in Mekka, was geht mich denn das an, Du Freak?
    Habe ich doch schon mitgeteilt. Du bist Christ, wie deine Sektenfreunde im Bundestag, die diese Schweinerei legetimiert haben. Pastorentochter Merkel und ihre Sektenpartei haben den religiotischen Mist im Bundestag durchgewunken. Als Sektenmitglied bist du eine Erklärung schuldig, wie es zusammen geht, dass man die Religiotie über das Recht stellt. Eure Sekte missbrauchte schon Kinder oder vertuschte diese Taten, um ihren Ruf zu schützen. Ist euch nichts heilig, außer eure Religiotie? Habt ihr keinen Respekt vor dem Recht oder den Menschen?
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #283
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Habe ich doch schon mitgeteilt. Du bist Christ, wie deine Sektenfreunde im Bundestag, die diese Schweinerei legetimiert haben. Pastorentochter Merkel und ihre Sektenpartei haben den religiotischen Mist im Bundestag durchgewunken. Als Sektenmitglied bist du eine Erklärung schuldig, wie es zusammen geht, dass man die Religiotie über das Recht stellt. Eure Sekte missbrauchte schon Kinder oder vertuschte diese Taten, um ihren Ruf zu schützen. Ist euch nichts heilig, außer eure Religiotie? Habt ihr keinen Respekt vor dem Recht oder den Menschen?
    In der Bibel gibt es ja die Prophezeihung der Babylonischen Hure, die die abgefallene Kirche symbolisiert. Das ist eben nicht nur die Papstkirche, sondern auch die EKD, der Merkel/Kasner angehört und sonstige gottlose Halunken, die das Christentum für antichristliche Ideologien vor ihren Karren zu spannen versuchen.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  4. #284
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    In der Bibel gibt es ja die Prophezeihung der Babylonischen Hure, die die abgefallene Kirche symbolisiert. Das ist eben nicht nur die Papstkirche, sondern auch die EKD, der Merkel/Kasner angehört und sonstige gottlose Halunken, die das Christentum für antichristliche Ideologien vor ihren Karren zu spannen versuchen.
    Wie man zur Babylonischen Hure wird, kann man an der Sekte von Krabat und jedem einzelnen Sektenmitglied sehr gut erkennen. Sie sehen sich stets in der Rolle des moralisch Überlegenen, selbst, wenn sie Kinder ficken oder sich auf Kosten der Gemeinschaft bereichern. Sie erwarten im Jenseits eine Belohnung ihres Gottes. Das Sektenmitglied glaubt tatsächlich, dass es die verdient hat.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  5. #285
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach, ich finde, an verbissener, ideologischer Überheblichkeit mangelt es eigentlich keiner Seite. ^^

    Für mich es immer als angenehm, wenn es bei allem Unterschied in der Überzeugung möglich bleibt, Gemeinsamkeiten auszuloten und damit gewissermaßen einen dialektischen Erkenntnisprozeß voranzutreiben. These -> Antithese -> Synthese. Das ergibt immer sehr fruchtbare Gespräche und ich hatte in diesem Forum schon des öfteren das Glück, mit Meinungsgegnern, mit denen ich mich z.T. bis aufs Blut gerauft hatte, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Ist dir mit mir noch nicht geglückt.

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Dein Dämon jedenfalls ist sehr leise und kleinlaut geworden und Gedichte schreibt er auch nicht mehr.

    Das ist gut für Dich. Der Herr segne Dich. Und da sagen die Leute Exorzismus hilft nicht.


    Krabat unser kleiner Exorzist,
    sich immer noch ins Bettchen pisst.
    Und nach all dem Exorzieren,
    muss er sich gar wohl genieren.
    Für seinen Gott ist er nicht der,
    welcher Krabat doch so gerne wär.
    Denn zu einem Platz im Himmel,
    reicht kein religiöser Fimmel.
    Nur im Hades wird er schmoren,
    ganz alleine und verloren.
    Wer ist moralisch so entartet,
    auf den der Teufel nur mehr wartet.

  7. #287
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    ... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hasde wieder was gefunden, um Deinen idiotischen Christentums-Haß mit Schaum vorm Maul in die Welt hinaus zu kreischen? Der von Dir verlnkte Artikel schreibt: "... zuerst die Taufe, dann die Glaubenseinweisung – ein aus hiesiger Sicht höchst unseriöses Vorgehen ..." .Und was ist daran unseriös, daß Babys erst getauft und dann liebevoll mit dem Geist des Christentums vertraut gemacht werden?

    Vom frühestem Christum bis heute ist es das normalste der Welt, daß Missionare auch Erwachsene taufen, um sie dann liebenvoll mit dem Geist des Christentums vertraut zu machen. Welcher Apostel nahm erst mal 1 Jahr in Katechismus-Unterricht, bevor er sich Jesus anschloß? Welcher Zwangs-Atheist zwischen Eisernem Vorhang und Behring-Straße lernte vor der Taufe erst mal das Credo?

    Nach 1990 ließen sich zeitweise über 20.000 Zwangs-Atheisten täglich taufen, so daß China nun nach den USA aber vor Brasilien und Mexico weltweit das Land mit den meisten Christen ist, was China natürlich enorm half eine Haupt-Welt-Wirtschaftsmach zu werden, da Christen eben lernfreudiger und produktiver sind als Atheisten. Welche Atheisten beraten sich laufend mit Gemeinde und Seelsorger?

    Welcher Atheisten helfen ihren Glaubensbrüdern und Glaubens-Schwestern laufend der Versuchung von Gier, Lust und Geltungs-Sucht zu widerstehen? Welcher Atheisten opfern laufend 1/10 ihres Einkommens für Gemeinschafts-Belange und Hilfsbedürftige? Es gibt keine Atheisten-Gemeinden, die 39 profitlose Häuser bauen für kinderreiche Bedürftige in ihrer Gemeinde wie diese Anglikaner-Gemeinde:



    Als glaubensloser Agnostiker mit Achtung vor dem Glauben Anderer stehen mir alle Türen offen, und so konnte ich Christen, Juden, Hindus und Buddhisten gleichermaßen dienen, und sogar für Islamis baute ich Gemeindezentren mit Festhallen, Büchereien und Verwaltung. Aber Atheisten bauen nur aus Profit-Gier oder um ihrer Eitelkeit und ihrer Geltungs-Sucht zu dienen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und was ist daran unseriös, daß Babys erst getauft und dann liebevoll mit dem Geist des Christentums vertraut gemacht werden?
    Es widerspricht dem Wesen der Taufe, die ja ein Ausdruck des Glaubens sein soll, das äußere Zeichen des ganz persönlichen Entschlusses, sein Leben in Zukunft so zu führen, wie Gott es will. Und einen solchen Entschluss kann ein Säugling natürlicherweise nicht fassen. Nirgends in der Bibel findest du einen Hinweis auf Säuglings- oder Kindertaufe. Da ist öfter zu lesen, dass "sowohl Männer als auch Frauen" getauft wurden, aber niemals Kinder. (Interessanterweise auch Frauen - der Mann konnte sich nicht einfach stellvertretend für die ganze Familie taufen lassen.)

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Vom frühestem Christum bis heute ist es das normalste der Welt, daß Missionare auch Erwachsene taufen, um sie dann liebenvoll mit dem Geist des Christentums vertraut zu machen.
    Da wäre der Täufling aber schön blöd, wenn er die Katze im Sack kauft. Ich würde mir über einen neuen Glauben schon mehr Gedanken machen als über ein neues Auto.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Welcher Apostel nahm erst mal 1 Jahr in Katechismus-Unterricht, bevor er sich Jesus anschloß?
    Die Apostel waren Juden. Die mussten nicht viel Neues lernen, sondern in erster Linie einige Dinge umsortieren und neu betrachten. Bei den Angehörigen anderer Völker und Religionen konnte man das nicht voraussetzen.

    Bevor man einen wichtigen Entschluss fasst, sollte man doch wohl wissen, was damit für Konsequenzen verbunden sind. Zumindest die grundlegenden Dinge, nicht notwendigerweise jedes Detail. Man hört ja überhaupt nie auf zu lernen.

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der Herr wird´s schon richten. Alle Menschen sind besser als Atheisten.
    So funktioniert das aber nicht und wegen einer solchen Einstellung, wie deiner, sind Christen als Heuchlerverein verschrien.

    Man kann niemanden taufen, der nichts vom Christentum weiß. Dies ist eine Entscheidung, von der man nicht mehr zurück treten kann. Wenn das so funktionieren würde, dann wäre das ewige Leben dieser Menschen in akuter Gefahr. Wer sich taufen lässt, soll das tun, wenn er die Kosten überschlagen hat und sagt: "Ich nehme das auf mich und halte auch bis ans Ende durch!"

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Sekten helfen mit Blitztaufen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So funktioniert das aber nicht und wegen einer solchen Einstellung, wie deiner, sind Christen als Heuchlerverein verschrien.

    Man kann niemanden taufen, der nichts vom Christentum weiß. Dies ist eine Entscheidung, von der man nicht mehr zurück treten kann. Wenn das so funktionieren würde, dann wäre das ewige Leben dieser Menschen in akuter Gefahr. Wer sich taufen lässt, soll das tun, wenn er die Kosten überschlagen hat und sagt: "Ich nehme das auf mich und halte auch bis ans Ende durch!"
    Die katholische Kirche tauft Säuglinge aus einem einfachen Grund. Sie generiert sich damit Kirchsteuer Zahler...darauf basiert ihr Geschäftsmodell.
    Mit der Bibel ist dieses Modell unvereinbar, denn dort gab es nur freiwillige Abgaben, den Zehnten.
    Aber Leute wie Krabat wissen ohnehin nicht viel von der Bibel und dem Glauben...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sekten und was dabei herauskommt
    Von harlekina im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:49
  2. Kath. Zeitung meldet: Im Vatikan gibt es pädophile Satanisten-Sekten
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:24
  3. Tom Cruise als Sekten-Goebbels ?
    Von Eridani im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:00
  4. Japanischer Sekten-Gründer wird hingerichtet - auspusten den Dreckskerl
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 01:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben