+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 314

Thema: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

  1. #291
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Löwenanteil der Theologen sind mindestens schwul, oft auch pädo. Kann jeder nach googeln. Deine übliche Ablenkung, Beschönigung, Relativiererei und Vertuschungsversuche in Ehren. Aber die Fakten sind jedem bekannt . [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Man ist ja inzwischen soweit, daß der Satz "wenn cornjung es behauptet, gilt das Gegenteil als erwiesen" Eingang in die Lehrbücher gefunden hat.
    [
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du bist leicht zu durchschauen. Sobald du ertappt und widerlegt bist, wirst du regelmässig persönlich und unsachlich, und versuchst zu provozieren. Ich muss keinen Kindesmissbrauch in der Kirche beschönigen oder verteidigen, daher muss ich weder ablenken, noch Lehrbücher fälschen oder persönlich werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    cornjung hat seine Behauptungen doch mit Quellen belegt:
    Seit wann interssieren einen " Fachmann " und Theologen wie den @ Gärtner Belege, Beweise, Fakten oder Tatsachen ?
    In der Theologie gehts nicht um Wissen, da gehts um Glaube und Vertuschen.

  2. #292
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Ich habe mir 13 Jahre lang nicht drohen lassen. Ich fange heute nicht damit an.

  3. #293
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich habe mir 13 Jahre lang nicht drohen lassen. Ich fange heute nicht damit an.
    Okay...

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Das Stadtleben macht krank. Städte bilden einen besonders entwurzelten Menschenschlag heraus. Obwohl in der Stadt viel mehr Menschen dicht gedrängt auf engstem Raum leben als auf dem Lande, sind die Menschen sich dort doch fremder als hier; weniger Zusammenhalt, weniger Geschlossenheit, weniger Widerstand gegen die zersetzenden Auswirkungen modernen Lebens. Weiterhin fördert das Stadtleben besonders abartige Lebensstile, die in der Anonymität und dank der Gleichgültigkeit der Bewohner besonders gut gedeihen können. Daher sind gerade Städte Keimzellen liberalistisch-nihilistischen Denkens sowie gesellschaftlichen und sittlichen Verfalls.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  5. #295
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.813

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Es kommt auf die eigene innere Haltung an und die Fähigkeit sich von den Verlockungen einer Großstadt nicht übertölpeln zu lassen !
    Der Apostel Paulus, selbst aus der Großstadt Tarsus kommend, kann einem ein sehr gutes Vorbild an Standhaftigkeit sein !

    "Niemand betrüge sich selbst ! Wenn jemand unter euch meint, weise zu sein in dieser Welt, so werde er töricht, damit er weise werde.
    Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott" 1. Kor. 3,18 !



    Jan Lievens - "Apostel Paulus", um 1629 !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Das Stadtleben macht krank. Städte bilden einen besonders entwurzelten Menschenschlag heraus. Obwohl in der Stadt viel mehr Menschen dicht gedrängt auf engstem Raum leben als auf dem Lande, sind die Menschen sich dort doch fremder als hier; weniger Zusammenhalt, weniger Geschlossenheit, weniger Widerstand gegen die zersetzenden Auswirkungen modernen Lebens. Weiterhin fördert das Stadtleben besonders abartige Lebensstile, die in der Anonymität und dank der Gleichgültigkeit der Bewohner besonders gut gedeihen können. Daher sind gerade Städte Keimzellen liberalistisch-nihilistischen Denkens sowie gesellschaftlichen und sittlichen Verfalls.
    Das Gegenstück wäre dann der Hinterwäldler.
    Der sittliche Verfall, bzw. der Ursprung dessen läßt sich am Landleben nachweisen. Zoophilie, Inzucht und Aberglauben haben dort ihren Ursprung!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das Gegenstück wäre dann der Hinterwäldler.
    Der sittliche Verfall, bzw. der Ursprung dessen läßt sich am Landleben nachweisen. Zoophilie, Inzucht und Aberglauben haben dort ihren Ursprung!
    Das ist Quatsch. Es sei denn diese Dinge gelten in der betroffene Landgemeinschaft grundsätzlich als Norm. In der Regel werden in kleinen Gemeinschaften Abweichungen von der Norm nämlich in irgendeiner Form ganz automatisch bestraft. Durch Ächtung z. B.. In der Anonymität einer Stadt gibt es derartige Kontrollmechanismen nicht.

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch. Es sei denn diese Dinge gelten in der betroffene Landgemeinschaft grundsätzlich als Norm. In der Regel werden in kleinen Gemeinschaften Abweichungen von der Norm nämlich in irgendeiner Form ganz automatisch bestraft. Durch Ächtung z. B.. In der Anonymität einer Stadt gibt es derartige Kontrollmechanismen nicht.

    Welche Kontrollmechanismen, durch wen??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Welche Kontrollmechanismen, durch wen??
    Durch die Gemeinschaft. Das ist wie in einer Familie. Da gelten bestimmten Regeln. Wer sich nicht daran hält wird "erzogen". Und das ist nur möglich weil die Gemeinschaft so klein ist, daß Fehlverhalten sofort auffällt. In der anonymen großen Stadt ist das nicht so.

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Durch die Gemeinschaft. Das ist wie in einer Familie. Da gelten bestimmten Regeln. Wer sich nicht daran hält wird "erzogen". Und das ist nur möglich weil die Gemeinschaft so klein ist, daß Fehlverhalten sofort auffällt. In der anonymen großen Stadt ist das nicht so.
    Schrecklich, wenn jeder auf jeden aufpasst das vermeintlich richtige zu tun oder zu lassen.
    Egal, Zoophilie, Inzucht und Aberglauben haben ihren Ursprung auf dem Lande, daran beißt ein Valdyn auch keinen Faden ab.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agnostizismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

natur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stadt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben