+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 190 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 2873

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Anfang des 21. Jahrhunderts hatte das Soldatentum noch einen gewissen Reiz bei mir ausgelöst, nach dem Motto: Grünzeug an und stell dich deinem Gastland zur Verfügung

    Aber heute ?

    Wer sich seinem Gastland zur Verfügung stellt, ist Söldner, kein Soldat.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.265

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wer sich seinem Gastland zur Verfügung stellt, ist Söldner, kein Soldat.
    Vor einigen Wochen stehe ich im Supermarkt in der Warteschlange hinter mir ein Söldner mit 2-3 kleineren Artikeln in der Hand. Als ich an der Reihe bin trete ich zur Seite um den „Grünbefleckten“ vor zu lassen. Zu der freundlichen, lächelnden Kassiererin sagte ich nur nehmen sie bitte den Söldner der muss kämpfen gehen. Wenn Blicke töten könnten hätte die Bundeswehr eine gute Waffe.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #3
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Ist nicht Herr Grube jüngst frei geworden? Seine Meriten als erfahrener Bahn-Experte prädestinieren ihn doch geradezu für das Beschaffungsmanagement der Bundeswehr! Frau von der Leyen, greifen Sie zu!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.827

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ist nicht Herr Grube jüngst frei geworden? Seine Meriten als erfahrener Bahn-Experte prädestinieren ihn doch geradezu für das Beschaffungsmanagement der Bundeswehr! Frau von der Leyen, greifen Sie zu!
    Mit der DB bekommst du keinen Nachschub an die Front, die Zeiten von Dorpmüller und Ganzenmüller sind Vorbei. Die DR hatte die letzte militärische Infrastruktur, seit der Bahnreform Geschichte.

  5. #5
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.222

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mit der DB bekommst du keinen Nachschub an die Front, die Zeiten von Dorpmüller und Ganzenmüller sind Vorbei. Die DR hatte die letzte militärische Infrastruktur, seit der Bahnreform Geschichte.
    Die Eisenbahner Wohnungen wurde verkauft, die Grundstücke und jetzt geht gar Nichts mehr. Opfer korrupter Politiker, wie Mehdorn, Dürr und wie sie alle heissen. Sogar die IT hat eine Geisteskranke IT Chefin auf Cloud Server von Amazon ausgelagert und jetzt geht gar Nichts mehr


    Personalmangel bei deutschen Bahnen: Wieso fehlen die Lokführer?
    31. Juli 2023 Christoph Jehle

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Kaputtgemarktwirtschaftet

    Vorweg: Ich habe Anfang der 90er bei der Reichsbahn, und dann später nach deren Auflösung bei der S-Bahn-Berlin GmbH (Tochter der Deutsche Bahn AG) gelernt - was ich hier schreibe ist der Eindruck, den ich damals gewonnen habe, der bestätigt sich aber auch immer wieder, wenn ich mit Leuten rede, die noch bei der Bahn arbeiten.

    Diese ganze Privatisierungssache hat das Betriebsklima bei der Bahn total zerstört.
    Die Leute, die ich während der Lehre bei der Bahn kennen gelernt habe, waren eigentlich Bahner mit Herz und Seele. Klar hat man sich's in seinem Bereich gemütlich gemacht, aber: Dass das Ding läuft, und die Züge pünktlich waren, war Ehrensache - man hat sich mit dem eigenen Betrieb identifiziert. Dann kamen die Entlassungen (rausekeln wäre wohl in vielen Fällen auch eine gute Beschreibung, Ingenieure, die Bahnschranken streichen mussten und so), die Ausgliederungen usw. Aus der Herzensangelegenheit, die umgekehrt mit wirtschaftlicher Sicherheit belohnt wurde, wurden - vielfach prekäre - Jobs, mit denen sich niemand mehr identifiziert.

    Ein anderes Thema ist die Inkompetenz, die dann einzog - irgendwelche Manager-Typen , die von Schienenfahrzeugbetrieb keine, von PR und "Vernetzung" aber um so mehr Ahnung hatten, trafen jetzt Entscheidungen über Materialbeschaffung und Betriebsablauf. Einfache, zwar personalaufwändig,e aber dafür sehr robuste Technik, die von den Bahnern an der Strecke meist selbst wieder instand gesetzt werden konnte, wurde durch fehleranfällige Elektronik ersetzt, und an der Strecke ist kaum noch jemand präsent, der schnell und unkompliziert reparieren oder mit händischen Maßnahmen (Signalfahnen und so) notfalls einen Notbetrieb einrichten könnte.

    Noch gibt es Leute, die wissen, wie man einen zuverlässigen Bahnbetrieb organisiert, aber nicht mehr lange - wahrscheinlich müsste man jetzt schon viele Leute aus dem Ruhestand holen, wenn man das machen wollte, und irgendwann verscheidet das Wissen darum, wie so etwas geht, dann mit den Menschen, die es in ihrem Kopf besitzen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #6
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Pleiten, Pech und Pannen begleiten die Bundeswehr. Man kann nur beten dass wir sie nie brauchen werden.
    Wenn der Deutsche könnte, wie er wöllte, würde er schon wieder Russland (böser Putin!), die USA (böser Trump!) und England (böser Brexit!) überfallen. (Und, wer weiß, vielleicht bald auch Frankreich...)

    Die Fronten wären also mal wieder gleich und das Gefühl der moralischen Überlegenheit gegenüber dem Rest der Welt wäre auch gleich. Der heutige Deutsche fühlt sich ja, genau wie damals Opi, dem "primitiven", "rückständigen" Rest der Welt turmhoch überlegen. Man kann nur beten, dass die Deutschen noch eine Weile wehrunfähig bleiben.

    Besser ein polnisches Danzig als ein Danzig als Berlin 2.0

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Wenn der Deutsche könnte, wie er wöllte, würde er schon wieder Russland (böser Putin!), die USA (böser Trump!) und England (böser Brexit!) überfallen. (Und, wer weiß, vielleicht bald auch Frankreich...)

    Die Fronten wären also mal wieder gleich und das Gefühl der moralischen Überlegenheit gegenüber dem Rest der Welt wäre auch gleich. Der heutige Deutsche fühlt sich ja, genau wie damals Opi, dem "primitiven", "rückständigen" Rest der Welt turmhoch überlegen. Man kann nur beten, dass die Deutschen noch eine Weile wehrunfähig bleiben.

    Besser ein polnisches Danzig als ein Danzig als Berlin 2.0



    Tut mir leid für dich, aber dein GESAMTER Beitrag ist Unfug!

  8. #8
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.267

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Wenn der Deutsche könnte, wie er wöllte, würde er schon wieder Russland (böser Putin!), die USA (böser Trump!) und England (böser Brexit!) überfallen. (Und, wer weiß, vielleicht bald auch Frankreich...)

    Die Fronten wären also mal wieder gleich und das Gefühl der moralischen Überlegenheit gegenüber dem Rest der Welt wäre auch gleich. Der heutige Deutsche fühlt sich ja, genau wie damals Opi, dem "primitiven", "rückständigen" Rest der Welt turmhoch überlegen. Man kann nur beten, dass die Deutschen noch eine Weile wehrunfähig bleiben.

    Besser ein polnisches Danzig als ein Danzig als Berlin 2.0
    Der zweite Weltkrieg ist faktisch siegreich fuer Deutschland und Japan
    ausgegegangen, weil beide Kapitulationen nur vorgetaeuscht waren.

    Das Deutschen und Japanische Volk hat mit Fleiss und harter Arbeit
    die Amis auf fast allen Ebenen der Realwirtschaft fertig gemacht. Die
    Genossen aus der VR China geben den Amis den Rest, Deutschland
    und Japan haben die Vorarbeiten geleistet.

    Die Amis brauchten erst einen Praesidenten wie Donald Trump um
    das zu erkennen. Die Limeys suhlen sich genauso wie die Amis in
    Selbstgefaelligkeit und Ueberheblichkeit. Dabei werden sie genauso
    enden wie die USA, weil sie ihre Gegner unterschaetzt haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #9
    Rechtsextremismus Experte Benutzerbild von Bananenrepublik
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    948

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Ich bin ziemlich sicher das der überlegende Strategische Geist von Uschi nur das folgende von Sunzi umsetzt : „Jede Kriegsführung beruht auf Täuschung. Wenn wir also fähig sind, anzugreifen, müssen wir unfähig erscheinen.Das ist also bestimmt Absicht , damit der böse Russe denkt er könnte uns einfach überrennen!
    We should support whatever the enemy opposes and oppose whatever the enemy supports. -Mao Zedong
    Sozialismus ist eine Wissenschaft - Kim Jong IL

  10. #10
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.267

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich sicher das der überlegende Strategische Geist von Uschi nur das folgende von Sunzi umsetzt : „Jede Kriegsführung beruht auf Täuschung. Wenn wir also fähig sind, anzugreifen, müssen wir unfähig erscheinen.Das ist also bestimmt Absicht , damit der böse Russe denkt er könnte uns einfach überrennen!
    Solange wie es das Standardwerk des genialen chinesischen Feldherrn, Militaerstrategen
    und Verhaltenspsyhologen Sun Tsu nicht als Comicausgabe gibt werden die Halbaffen der
    NATO niemals lernen, weiterhin stark spielen und daher tatsaechlich schwach bleiben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.05.2024, 11:18
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben