+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch
    Ex-Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier befürwortet einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union, sollte nach Großbritannien auch Frankreich die Gemeinschaft verlassen. Denn in diesem Fall stünde Deutschland in der Union politisch alleine.
    Zitat
    „Ein Austritt Frankreichs, den Marine Le Pen propagiert, wäre in meinen Augen der Anfang vom Ende der Europäischen Union. Der Fortbestand einer Rumpf-Union würde politisch keinen Sinn ergeben.“ Wenn Deutschland politisch alleine stehe, gebe es kein Argument mehr, einen solchen Staatenverbund aufrechtzuerhalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da werden einem aber Hoffnungen gemacht. An dem Tag wo wir aus der EU austreten, da werden aber Partys gefeiert und ich bin dabei.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Deutschland wird die EU nicht verlassen. Wer soll die Euro-Party denn dann bezahlen? Ohne den monetären Umverteilungsmechanismus verliert die EU all ihre Anziehungskraft. Besonders die neuen Mitglieder aus dem ehemaligen Ostblock haben - was kein Vorwurf sein soll - mit der politischen Ausrichtung der EU sowieso nicht ehrlich viel am Hut, die dann verbleibenden Alt-Mitglieder - Portugal, Italien, Griechenland, Spanien, kurz PIGS - sind mehrheitlich nahe am Bankrott und können sich das "Demokratie-Sponsoring" nicht leisten. Deswegen ist das reine Makulatur, sowas wie die zeitgenössische Version der "Operation Unthinkable", man denkt mal darüber nach, aber Realität wird das nie.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Eine EU ohne GB, Frankreich und die Niederlande hätte immernoch zwei Dutzend Mitglieder und was wir über ihren Wert und ihre Wichtigkeit hören wäre weiterhin gültig.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Sollte Martin Schulz Kanzler werden, ist mit einem Austritt Deutschlands aus der EU nicht zu rechnen, denn der alte Knabe will weiter mit der Türkei über EU-Beitritt verhandeln.

    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Eine EU ohne GB, Frankreich und die Niederlande hätte immernoch zwei Dutzend Mitglieder und was wir über ihren Wert und ihre Wichtigkeit hören wäre weiterhin gültig.
    Ganz gewiss ist eine EU ohne das Duo Frankreich/Deutschland dem zügigen Untergang geweiht. GB war dadurch, dass sie sich sowohl dem Schengener Abkommen als auch der Währungsunion verweigerten, praktisch nur Alibimitglied, bzw. hatte als Initiator der EU sowas wie einen höchstprivilegierten Beobachterstatus.
    Sollte Frankreich, als vertraglich zugewiesener Freund und eigentlicher Aufpasser Deutschlands innerhalb der EU, sich nun ebenfalls verabschieden, ist Deutschland der alleinige Oberboss einer obsoleten EU. Was das alles für Folgen hat bzw. haben könnte kann man sich hoffentlich in etwa ausmalen. Und in keinem dieser Szenarien erkenne ich einen bedeutenden Vorteil für Deutschland. Ganz im Gegenteil, wieder mal richtig gearscht den dummdämlichen Michel! Am Ende muss er wieder das Scheckbuch zücken und alles wieder ordentlich zusammenfegen was seine Freunde ihm dahingeschissen haben.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Deutschland wird die EU nicht verlassen. Wer soll die Euro-Party denn dann bezahlen? Ohne den monetären Umverteilungsmechanismus verliert die EU all ihre Anziehungskraft. Besonders die neuen Mitglieder aus dem ehemaligen Ostblock haben - was kein Vorwurf sein soll - mit der politischen Ausrichtung der EU sowieso nicht ehrlich viel am Hut, die dann verbleibenden Alt-Mitglieder - Portugal, Italien, Griechenland, Spanien, kurz PIGS - sind mehrheitlich nahe am Bankrott und können sich das "Demokratie-Sponsoring" nicht leisten. Deswegen ist das reine Makulatur, sowas wie die zeitgenössische Version der "Operation Unthinkable", man denkt mal darüber nach, aber Realität wird das nie.
    Mag schon sein, aber Deutschland alleine kann den Sauhaufen nicht finanzieren. Alleine die normative Kraft des Faktischen zwänge Deutschland nach einem Austritt von UK, NL und F ebenfalls zum Verlassen der EU.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Deutschland wird die EU nicht verlassen. Wer soll die Euro-Party denn dann bezahlen? Ohne den monetären Umverteilungsmechanismus verliert die EU all ihre Anziehungskraft. Besonders die neuen Mitglieder aus dem ehemaligen Ostblock haben - was kein Vorwurf sein soll - mit der politischen Ausrichtung der EU sowieso nicht ehrlich viel am Hut, die dann verbleibenden Alt-Mitglieder - Portugal, Italien, Griechenland, Spanien, kurz PIGS - sind mehrheitlich nahe am Bankrott und können sich das "Demokratie-Sponsoring" nicht leisten. Deswegen ist das reine Makulatur, sowas wie die zeitgenössische Version der "Operation Unthinkable", man denkt mal darüber nach, aber Realität wird das nie.
    Sehe ich auch so! Abgesehen davon ist eine "demokratische Revolution" durch eine nationale Partei (wobei ich bei der Front National mit ihrem Israelkurs usw. inzwischen meine Zweifel habe) irgendwo in Europa eine Illusion. Es ist eben kein Sieg, wenn man gewählt wird und dann wieder abgewählt werden kann - und die Machtstrukturen selbst unangetastet bleiben (z.B. die Banken, Massenmedien usw.) Ist einfach so und wird so bleiben
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Die EU wird uns aber nicht nur als Interesse, sondern auch und gerade als Wert verkauft. Änderte sich der denn durch einen Austritt von England, Frankreich, Holland? Wenn nicht, wäre es dann nicht inkonsequent von denen, die uns den Wert verkaufen wollten, dann für einen deutschen Austritt aus Gründen des Interesses zu argumentieren?

    Ich selbst bin ja durchaus für einen Austritt der Bundesrepublik aus der EU. Aber ich wechsle meine Gründe dafür nicht nach politischer Wetterlage.

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ganz gewiss ist eine EU ohne das Duo Frankreich/Deutschland dem zügigen Untergang geweiht. GB war dadurch, dass sie sich sowohl dem Schengener Abkommen als auch der Währungsunion verweigerten, praktisch nur Alibimitglied, bzw. hatte als Initiator der EU sowas wie einen höchstprivilegierten Beobachterstatus.
    Sollte Frankreich, als vertraglich zugewiesener Freund und eigentlicher Aufpasser Deutschlands innerhalb der EU, sich nun ebenfalls verabschieden, ist Deutschland der alleinige Oberboss einer obsoleten EU. Was das alles für Folgen hat bzw. haben könnte kann man sich hoffentlich in etwa ausmalen. Und in keinem dieser Szenarien erkenne ich einen bedeutenden Vorteil für Deutschland. Ganz im Gegenteil, wieder mal richtig gearscht den dummdämlichen Michel! Am Ende muss er wieder das Scheckbuch zücken und alles wieder ordentlich zusammenfegen was seine Freunde ihm dahingeschissen haben.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Eine EU ohne Frankreich, UK und möglicherweise Italien wäre nur noch ein Schatten ihrer selbst, der Rest würde die Union verlassen sobald die Nachteile die Vorteile überwiegen, ich denke sämtliche östliche Länder sind wegen des persönlichen Nutzens und nicht aus romantischen Gründen Mitglied.

    Ich denke überzeugte "Europäer" sind nur die Deutschen um ihrem Schuldkult zu frönen und die Kleinststaaten die so einen unerhörten Einfluß auf die ganze EU nehmen (Junckers & Co.), aber im Zweifel kann man die ja eingemeinden, so ne Art mittelgroßdeutsches Reich und der Rest geht wieder seine eigenen Wege.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Falls Le Pen Präsidentin wird: Papier bringt EU-Austritt Deutschlands ins Gespräch

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Eine EU ohne Frankreich, UK und möglicherweise Italien wäre nur noch ein Schatten ihrer selbst, der Rest würde die Union verlassen sobald die Nachteile die Vorteile überwiegen, ich denke sämtliche östliche Länder sind wegen des persönlichen Nutzens und nicht aus romantischen Gründen Mitglied. Ich denke überzeugte "Europäer" sind nur die Deutschen um ihrem Schuldkult zu frönen und die Kleinststaaten die so einen unerhörten Einfluß auf die ganze EU nehmen (Junckers & Co.), aber im Zweifel kann man die ja eingemeinden, so ne Art mittelgroßdeutsches Reich und der Rest geht wieder seine eigenen Wege.
    "Die Deutschen" sind bloß Konsumenten und gutmütige Schafe - du meinst sicherlich die politische Clique, die diese BRD verwaltet
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 18:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 20:50
  3. Türkei: Erste Türkische Ministerpräsidentin wird mit dem Tode bedroht
    Von Izmir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 09:21
  4. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 09:36
  5. Papier bleibt Papier
    Von Grotzenbauer im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben