User in diesem Thread gebannt : Heisenberg


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 708

Thema: Religion und moralisches Verhalten

  1. #121
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Aber religiöse Texte können den Menschen eine gewisse Wehrsamkeit zusprechen, oder auch eine enorme Wehrsamkeit verleihen, am Beispiel des Korans ließe sich da einiges festmachen, an der Bibel wohl auch.
    Fraglos!
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  2. #122
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Der Lohn für ein moralisches, armseliges und arbeitssames Leben ist auch nur der Tod. Oder auch nicht. Kommt drauf an, da hängt ein ganzer Sack theologischer Probleme dran.
    Eigentlich nur eins: Glaubst Du den Pfaffen, oder glaubst Du ihnen nicht?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Andererseits bescheisst man in der Schule ja nicht nur deshalb nicht, weil man Angst hat, erwischt zu werden, oder?
    Es gibt durchaus auch andere denkbare Gründe.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #123
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Oder mehr leiden müssen? Schließt sich automatisch die Frage an, was ist ein ehrlicher Mensch und wo ist diese seltene Spezies heute noch anzutreffen.
    Holocaust-Überlebende sind grundehrliche Menschen, trifft man heute noch in Israel an. Menschen wie Ellie Wiesel, der letztes Jahr leider verstarb. 2003 gab es sogar noch über eine Million von dieser "seltenen Spezies".
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #124
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Holocaust-Überlebende sind grundehrliche Menschen, trifft man heute noch in Israel an. Menschen wie Ellie Wiesel, der letztes Jahr leider verstarb. 2003 gab es sogar noch über eine Million von dieser "seltenen Spezies".
    Im Umkehrschluss, weiß man dann auch, was man von einem Mann wie Paul Rassinier zu halten hat, der die KL der Nationalsozialisten als Mitglied der Resitancé überlebte, und später Bücher schrieb wie:

    *Die Lüge des Odysseus. Die Wahrheit kommt ans Licht. Priester, Wiesbaden 1959.*


    *Was nun Odysseus? Zur Bewältigung der Vergangenheit. Priester, Wiesbaden 1960.*

    *Was ist Wahrheit? Die Juden und das Dritte Reich. (8. Auflage) Druffel-Verlag, Leoni am Starnberger See 1982*
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #125
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Holocaust-Überlebende sind grundehrliche Menschen, trifft man heute noch in Israel an. Menschen wie Ellie Wiesel, der letztes Jahr leider verstarb. 2003 gab es sogar noch über eine Million von dieser "seltenen Spezies".
    Jüdische HC-Überlebende haben von morgens früh bis abends spät 24 h/7 Tage die Woche nur ein Thema...ihr HC. Das auch Nichtjuden dem HC zum Opfer fielen, das der HC nicht der einzige Völkermord der Geschichte war , interssiert die Null. Und das nennst du grundehrlich ?

  6. #126
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.472

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jüdische HC-Überlebende haben nur 24 h/7 Tage die Woche von morgens früh bis abends spät nur ein Thema...ihr HC. Das auch Nichtjuden dem HC zum Opfer fielen, das der HC nicht der einzige Völkermord der Geschichte war , interssiert die Null
    Ich möchte hier niemanden belehren, das war und ist nicht mein Anspruch. Wie wäre es, sich endlich mit den Büchern zu diesem Thema zu befassen?

    Die nationalistischsten und die aufgeklärtesten Juden sind sich in einem Punkt oft einig: Sie
    sind außerstande, die Welt und das Weltgeschehen anders als von einem jüdischen
    Standpunkt aus zu betrachten, und aus dieser Warte scheint der „Fremdling“ unwichtig. Diese
    Denkstruktur ist das Erbe von fünfundzwanzig Jahrhunderten jüdischen Glaubens; auch jene
    Juden, welche die Abartigkeit dieses Glaubens einsehen, vermögen es längst nicht immer, ihre
    Seele und ihren Geist vollständig von dem Dämon zu befreien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #127
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Holocaust-Überlebende sind grundehrliche Menschen, trifft man heute noch in Israel an. Menschen wie Ellie Wiesel, der letztes Jahr leider verstarb. 2003 gab es sogar noch über eine Million von dieser "seltenen Spezies".
    Bist du wirklich so bescheuert, oder willst du nur Opfer in dein vorgeschriebenes "dienstliches Netz" treiben, die du dann denunzieren kannst, das wird langsam etwas auffällig mit dir, du Freund so gewisser Staatsanwälte. Dein fiebrig umtriebiges Judengedöhns entpuppt sich immer mehr als antifaschistischer Honeypot, anders kann ich mir dein "hinführendes"Judengarassel nicht mehr erklären.

    Du scheinst großen Gefallen daran zu finden, hier eine ganz bestimmte Thematik für die mehrstufigen Suchfilter gewisser Dienste "vorzupräparieren".

    Wie magst du dein Steak? Außen braun und innen rot, natürlich.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier niemanden belehren, das war und ist nicht mein Anspruch.
    Du hast hier niemals etwas anderes gemacht, als die User zu belehren und mit deinen irrsinnigen und grundsätzlich infantilen Ritten über den Bodensee zu langweilen.
    Gibt es im HPF einen größeren Kompetenzsimulanten als dich?

  9. #129
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.347

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Womit du dich dann offensichtlich als Squadron leader der antifaschistischen Todeskommandos geoutet hast. Und? Wie fühlt es sich so an, als Herr der roten Zecken?
    Was kann ich für dich reaktivierten Budjonny-Reiter und von Demenz geplagten Mümmelgreis sonst noch tun? Soll ich dich antifaschistische Wuchtbrumme nun von deinem Nano-Pimmel erlösen? Ist dein Quelle für gebrauchte Tangas versiegt? Bedrückt dich deine schieläugige Kalmückin, wegen deines Gefangenseins in ewiger Impotenz, oder plagen dich deine stalinistischen Neurosen, oder mehr deine maoistische Wanderniere?

    Komm zu Daggu, du, der von seinen antifaschistischen Untaten beladen ist, ich will dich erquicken.
    Unterlasse Deine von homoerotischen Fantasien gepraegten
    " Flirtversuche " und beanworte einfach man Frage.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #130
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.787

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ehrliche Menschen sind oft die Dummen, weil sie mehr lernen müssen.
    Ich kenne genug Menschen, die sind zufrieden mit ihtem Leben. Die wollen sich nicht den kleinsten Vorteil erschleichen. Ob sie nun Angst vor dem Fegefeuer haben oder ob sie einfach nur ein reines Gewissen behalten wollen oder ob sie sonstige Gründe haben, weiss ich nicht. Ich frage niemals nach solchen Dingen, weil ich glaube, eine Antwort nicht richtig einschätzen zu können.

    Genau genommen vermute ich ja auch nur solch eine Geisteshaltung aufgrund der Lebensweise und dem, was ich beobachten kann. Es gibt jedenfalls schon viele Leute, die erscheinen mir grundehrlich, und ich glaube auch, die wissen schon, was sie tun. Schlieslich haben sie ja genug Schlitzohren in ihrem Umfeld vor Augen, als schlechtes Beispiel sozusagen.

    Ich persönlich lebe da auf mehreren Ebenen. Gesellschaftspolitisch und im täglichen Leben bin ich eher werteorientiert und konservativ. Beim Gefühlsleben anderen Menschen gegenüber bin ich ehrlich. Niemand soll durch meine Freundschaft oder Liebe enttäuscht werden.

    Im täglichen, geschäftlichen Umgang bereichere ich mich nicht an ehrlichen und anständigen Menschen. Mit den ganzen anderen "Nur so geht's"-Menschen gehe ich dann auf Augenhöhe. Wer mich nicht achtet, den achte ich auch nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die friedliche Religion ... die menschliche Religion ...
    Von Herr Schmidt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 08:30
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 15:50
  4. Verhalten der NPD
    Von Holsatia im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 21:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben