+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Jetzt wird alles besser:
    Ja, bei der "Political-Correct-Speech" ist Merkel immer ganz an der Spitze. Allein für die Umschreibung von Deutschen, mit "Diejenigen, die hier schon länger leben" hat sie den Vogel abgeschossen!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind zurückgegangen, das meine ich aber nicht, die ganzen Asylanten sind ja noch da, und es werden eher noch mehr als weniger; aber man hört in letzter Zeit wenig von Übergriffen oder Randalen in den Unterkünften, wird einfach nur nicht mehr berichtet oder ist es aktuell grade wirklich ruhiger geworden aus welchen Gründen auch immer (Winter, verändertes Verhalten potientieller Opfer, mehr Polizeipräsenz)?
    Das sind die Nachrichten-Verläufe. Mit der Massenzuwanderung, die jetzt v.a. über Familiennachzug geht (und ab 2018 dann extrem startet, da einige Asylgruppen bis dato gesperrt sind), hat das natürlich nichts zu tun.
    Es fehlen jetzt nur die rührseligen Bilder.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ob hier richtig aufgehoben ist, oder nicht doch besser unter Gesellschaft gepasst hätte. Aber zumindest medial scheint mir das Thema Flüchtlingskrise und innere Sicherheit erledigt zu sein, mit dem Amtsantritt Trumps ist das Thema mit den verhinderten, neuerlichen Silvesterübergriffen aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, auch gab es seither keine öffentlichkeitswirksamen Anschläge oder Übergriffe mehr von Migranten. Zu Karneval wird das Thema sicherlich nochmal aufkommen, aber mit den anstehenden Landtagswahlen in NRW und der Bundestagswahl wird man da alles Mögliche tun um negative Schlagzeilen zu verhindern.

    Hat sich die Situation tatsächlich entspannt was Übergriffe, Raub und Gewalt durch Asylanten und andere Migranten angeht oder wird nur nicht mehr berichtet?
    Noch nie - selbst beim Veitstanz um ihren heiligen Neger vor 8 Jahren - nahm die Berichterstattung über einen amerikanischen Präsidenten so viel Raum ein, wie es derzeit bei Trump passiert. Ein Präsident, bei dem sich die Wahrheitsmedien alle einig waren, er hätte "keine Chance gegen Hillary"...

    Nun wo er Präsident ist, wird in den gleichgeschalteten Medien der Eindruck vermittelt, in den USA würde jetzt dank Trump "grosses Chaos" herrschen, der Präsident macht einen "Anfängerfehler nach den anderen" und sei sowieso ein Psychopath, was der dumme Wähler von ihm ja nicht gemerkt hat.

    Basis dieser Meldungen über das Chaos sind entweder Lächerlichkeiten oder absichtlich gestreute Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt bei 0% liegen dürfte.

    Kein Thema ist der Hetz- und Lügenpresse dabei zu doof:
    "Trump habe , als es für sein Team nicht lief, enttäuscht die Superbowl Party verlassen"
    Ist es realistisch, dass Trump als neuer Präsident Zeit hat, sich stundenlang "superbowl" anzuschauen? Das hätte vielleicht Faulpelz Obama gemacht, bei Trump eigentlich undenkbar.
    So wird aus einer Selbstverständlichkeit ein neuer Skandal gestrickt: "Der Präsident ist wankelmütig, auf ihn ist kein Verlass, er unterstützt sein Team nicht und verliert den Glauben, wenn es mal schlecht läuft!"

    Das Signal was die Presse damit aussenden will nach Europa ist klar:
    "Geht nicht den Rattenfängern auf den Leim, Merkels handwerkliche Fehler, die paar Flüchtlinge, dass ist doch alles gar nicht so schlimm gegen das "Chaos" was jetzt in den USA herrscht!"

    Ich befürchte, bei vielen Menschen, die sich vor Monaten noch entsetzt über die deutsche Flüchtlingspolitik zeigten, wird der billige Trick leider funktionieren:
    Amerika ist weit weg, selbst alternative Medien berichten zurückhaltend, die AfD weiss auch noch nicht so genau wie sie sich zu Trump positionieren will:
    Also glauben selbst sonst viele kritischen Bürger die Lügen, denen ihnen die Qualitätspresse vorsetzt:
    Im Gegensatz zu den eingewanderten syrischen Ärzten und Ingenieuren, sehen sie eben nicht, wie sich die Lügen in der Realität verpulverisieren.

  4. #24
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind zurückgegangen, das meine ich aber nicht, die ganzen Asylanten sind ja noch da, und es werden eher noch mehr als weniger; aber man hört in letzter Zeit wenig von Übergriffen oder Randalen in den Unterkünften, wird einfach nur nicht mehr berichtet oder ist es aktuell grade wirklich ruhiger geworden aus welchen Gründen auch immer (Winter, verändertes Verhalten potientieller Opfer, mehr Polizeipräsenz)?
    Ich habe mal auf dem Kölner Hauptbahnhof einen Schwarzen in einer Winterjacke bibbern sehen. Da waren es 10 Grad Plus Celsius. Im Moment kommen die Herrschaften in meinem Viertel nicht aus ihren Containern raus, um die Renten der Deutschen zu sichern.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich habe mal auf dem Kölner Hauptbahnhof einen Schwarzen in einer Winterjacke bibbern sehen. Da waren es 10 Grad Plus Celsius. Im Moment kommen die Herrschaften in meinem Viertel nicht aus ihren Containern raus, um die Renten der Deutschen zu sichern.
    Das heißt es ist durchaus plausibel, dass es den Menschengeschenken in den letzten Wochen schlicht zu kalt für Randale war?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich habe mal auf dem Kölner Hauptbahnhof einen Schwarzen in einer Winterjacke bibbern sehen. Da waren es 10 Grad Plus Celsius. Im Moment kommen die Herrschaften in meinem Viertel nicht aus ihren Containern raus, um die Renten der Deutschen zu sichern.
    Die machen Heimarbeit...Kugelschreiber montieren!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Jaaa der SSEEEHOOFER, der hat der Merkel mal ordentlich die Leviten gelesen...
    Das kann er der Horst!
    Dreht sich wie´n Fähnchen im Wind um den Steuer - Freßnapf!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von Stefan_Sch Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.

    Merkel hat bei Multikulti offen gelogen, bei der Maut, bei den AKWs, bei der Eurorettung und lügt jetzt auch bei den Abschiebungen wieder.

    Dagegen ist Seehofer ein Pinocchio auf Azubi-Niveau.
    Ach!
    Ist der Horst mit seinen medialen Widersachern etwa aus der Regierungsverantwortung ausgestiegen?
    Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen?

    Die großartig rechtlichen Gutachten und Klagen beim Bundesverfassungsgericht müssen dann auch schon längst zum Wohle des Volkes abgearbeitet worden sein?

    Vergiß es! Die csu trägt alle Lügen der cdu mit Fleiß mit und toppt sie sogar, indem sie den Leuten zusätzlich Honig ums Maul schmiert und sich als die edlen Retter des Deutschen Volkes hinstellen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2016
    Beiträge
    378

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ach!
    Ist der Horst mit seinen medialen Widersachern etwa aus der Regierungsverantwortung ausgestiegen?
    Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen?

    Die großartig rechtlichen Gutachten und Klagen beim Bundesverfassungsgericht müssen dann auch schon längst zum Wohle des Volkes abgearbeitet worden sein?

    Vergiß es! Die csu trägt alle Lügen der cdu mit Fleiß mit und toppt sie sogar, indem sie den Leuten zusätzlich Honig ums Maul schmiert und sich als die edlen Retter des Deutschen Volkes hinstellen!
    Die CSU hat immerhin versucht sich gegen Merkel aufzulehnen!

    Allerdings hatte Horst nicht den Mut All-in zu gehen und den kompletten Bruch mit der CDU zu wagen.

    Seehofer hat unterschätzt wie stark Merkel bei der CDU im Sattel sitzt.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Flüchtlingskrise - Medial zu Ende?

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    40 Mio Euro soll das kosten und wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld... - das ist nur eine Strategie bis zu den Wahlen, von den Geldausgaben liest man immer nur am Rande, das wird fast vertuscht.
    Heute im Fernsehen auf demselben Kanal zur gleichen Zeit:
    "...Herkunftsländer weigern sich, Landsleute zurück zu nehmen"
    "...wer freiwillig geht bekommt noch extra Geld"
    Ja, werden die nun zurückgenommen oder doch nicht. Auf diese widersprüchlichen Formulierungen wurde natürlich nicht eingegangen. Das Regime gerät in immer größere sprachliche Bedrängnis, unliebsame Wahrheiten zu formulieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ab heute wird (medial) zurückgeschossen.
    Von Sitting Bull im Forum Außenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 14:41
  2. Klimawandelhysterie-wo bist Du medial?
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 17:39
  3. Wann wird Hans Olaf Henkel medial geschlachtet?
    Von Stammtischler im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 17:00
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben