+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 186

Thema: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

  1. #151
    LOL
    Gast

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mit der DNS lässt sich keine Altersbestimmung durchführen, schon gar nicht über einen derart langen Zeitraum. DNS enthält keinen "Time stamp".

    Man kann höchstens Vergleiche zu anderen gefundenen Artefakten ziehen.
    Richtig.
    Im übrigen wird bei derart alten Funden auch nicht die C-14 Methode angewendet, sondern die sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] - habe es gerade nachgelesen.


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was die These einer einmaligen Out-of-Africa-Wanderung widerlegt.
    Inwiefern? Etwa weil wir 2%-5% "nichtafrikanische" Neandertaler und Denisova intus haben?

  2. #152
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



    Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

    Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
    Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!
    Ich werte alles, was aus der Türkei kommt, inzwischen nur noch als politisches Kabarett.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #153
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg, Urteil vom 09.02.2017
    - 14 Sa 1038/16 -

    Streit um Kopftuch: Lehrerin erhält nach abgelehnter Bewerbung Entschädigung

    Generelles Verbot zum Tragen eines muslimischen Kopftuchs ohne konkrete Gefährdung nicht zulässig

    Das Landes*arbeits*gericht Berlin-Brandenburg hat einer Lehrerin, deren Bewerbung abgelehnt wurden, weil sie während des Unterrichts ein muslimisches Kopftuch tragen wollte, eine Entschädigung zugesprochen.

    Im zugrunde liegenden Fall hatte sich eine Lehrerin mit muslimischem Kopftuch um eine Stelle als Grundschullehrerin beim Land Berlin beworben. Die Bewerbung wurde nach ihrer Erklärung, dass sie ihr muslimisches Kopftuch auch im Unterricht tragen wolle, abgelehnt.

    Konkrete Gefährdung durch Tragen des Kopftuchs durch Land nicht geltend gemacht

    Das Landesarbeitsgericht hat in der Ablehnung der Bewerbung im Zusammenhang mit dem muslimischen Kopftuch eine Benachteiligung der Klägerin im Sinne des § 7 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes gesehen. Das "Berliner Neutralitätsgesetz" (Gesetz zu Artikel 29 der Verfassung von Berlin vom 27.01.2005, GVBl. 2005, 92) müsse im Hinblick auf die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts vom 27.01.2015 (Bundesverfassungsgericht, Beschluss v. 27.01.2015 - 1 BvR 471/10, 1 BvR 1181/10 - und Bundesverfassungsgericht, Beschluss vom 18.10.2016 1 BvR 354/11) ausgelegt werden. Nach der hiernach vorgegebenen erheblichen Bedeutung der Glaubensfreiheit sei ein generelles Verbot eines muslimischen Kopftuchs ohne konkrete Gefährdung nicht zulässig. Eine konkrete Gefährdung durch die Klägerin mache auch das beklagte Land nicht geltend.

    Lehrerin erhält Entschädigung in Höhe von 8.680 Euro

  4. #154
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Türkei, die sich auf einem Weg in die Diktatur, wenn nicht gar in ein neues Kalifat befindet, will Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern streichen lassen.



    Damit nicht genug: Statt sich weiter zu entwickeln und globale Standards anzustreben, fällt die Türkei zurück ins Mittelalter!

    Und ja: Jetzt wollen die Türken ein Stück der Antarktis haben, da ein Osmane diesen Erdteil entdeckt hat.
    Geisteskrank und größenwahnsinnig - eine unheilvolle Mischung!
    Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

    So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.

    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es sich bei Darwins Evolutionstheorie nicht nur um Wissenschaft handelt, sondern diese zugleich einen substantiellen Baustein der NWO-Ideologie darstellt, allerdings einer, welcher sich jeder objektiven Nachweisbarkeit und experimentellen Bestätigung entzieht und daher m.E. leicht angreifbar zu sein scheint. Da können die Evolutionstheologen noch so heulen, geifern und brüllen: Der Verstand und die Vernunft werden letzten Endes über den Glauben triumphieren.

    Nachtrag 1:
    Analog zu Darwins (Makro-)Evolutionstheorie verhält es sich übrigens mit der Urknalltheorie, welche aber auf noch dünnerem Sand gebaut wurde.

    Nachtrag 2:
    Ich war als Kind dumm genug Atheist zu sein und wurde im Laufe der Zeit zum Agnostiker, wobei ich das keineswegs als letzte Form der Erleuchtung verstanden haben möchte und bin auch mit den sonstigeren (gewöhnlichen) theologischen Angeboten nicht verbunden.
    Geändert von derRevisor (13.02.2017 um 13:56 Uhr)

  5. #155
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

    So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.

    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da es sich bei Darwins Evolutionstheorie nicht nur um Wissenschaft handelt, sondern diese zugleich einen substantiellen Baustein der NWO-Ideologie darstellt, allerdings einer, welcher sich jeder objektiven Nachweisbarkeit und experimentellen Bestätigung entzieht und daher m.E. leicht angreifbar zu sein scheint. Da können die Evolutionstheologen noch so heulen, geifern und brüllen: Der Verstand und die Vernunft werden letzten Endes über den Glauben triumphieren.

    Nachtrag 1:
    Analog zu Darwins (Makro-)Evolutionstheorie verhält es sich übrigens mit der Urknalltheorie, welche aber auf noch dünnerem Sand gebaut wurde.

    Nachtrag 2:
    Ich war als Kind dumm genug Atheist zu sein und wurde im Laufe der Zeit zum Agnostiker, wobei ich das keineswegs als letzte Form der Erleuchtung verstanden haben möchte und bin auch mit den sonstigeren (gewöhnlichen) theologischen Angeboten nicht verbunden.
    Darwins Theorie ist logisch aufgebaut und im Laufe der Zeit immer weiter ergänzt und verfeinert worden.
    Auch ich entwickele mich immer noch weiter als Atheist (ev.getauft).
    Es gibt für mich keinen Grund, an dieser Theorie zu zweifeln.

    Die Urknalltheorie bezweifel ich inzwischen aber.....
    -----------------------------------------
    Ebenfalls passend dazu:



    Technischer Fortschritt entwickelt sich schneller, als unsere Ratio und Vernunft.
    Ein unheilvolle Entwicklung, die zur Selbstzerstörung der Menschheit führen kann...
    Geändert von Eridani (13.02.2017 um 17:48 Uhr)


  6. #156
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich mehr fuer die Wissenschaften, insbesondere fuer die Genetik, als ein quasireligioeser Darwinist. Sehr interessant.
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Evolutionstheorie ist und bleibt eine Theorie. Und ich habe dir dargelegt, das auch deine Behauptung mehr Glaube als Tatsache ist.
    Sieh an. einer der nicht mal versteht was eine Theorie ist interessiert sich mehr für Genetik als ein Darwinist wie ich. Faszinierend.

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

    So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.
    Manchen Leuten gehört der Zugang ins Internet verboten. Sie raffen es einfach nicht.

  8. #158
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub möchte ich einwenden, dass auch Darwins Evolutionstheorie mittlerweile einen Rückfall ins geistige Mittelsalter darzustellen scheint. Im Grunde kann man hier auch nicht mehr von einer Evolutionstheorie reden, sondern muss von einer Evolutionstheologie sprechen, deren Anhänger blindwütig und lautstark die Herabwürdigung Andersgläubiger propagieren und teilweise fast schon zur Verfolgung solcher Heiden und Häretiker neigen wollen.

    So sehr diese Theorie zu Darwins Zeiten zweifelsohne einen bedeutenden wissenschaftlichen Fortschritt zur Erklärung der Mikroevolution darstellte, liegt sie der heutigen Wissenschaft zur Erklärung der Makroevolution wie ein bleierner Mühlstein um den Hals.
    Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Natürlich gibt es alle Art von charakterlich deformierten Idioten, die den Atheismus zum quasireligiösen Prinzip verklären, vornehmlich gestörte Ideologen, in deren Weltbild es gerade passt. Braucht man sich nur im Forum umschauen oder die Pamphlete geistig verworrener und verlotterter RAF-Terroristen zu lesen.

    Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass die Theorie ein Meilenstein in der Wissenschaftsgeschichte war. Kein Mühlstein, sondern ein Katalysator des wissenschaftlichen Fortschritts. In ihren Grundzügen ist sie ja weitgehend verifiziert, auch wenn man heute natürlich mittlerweile bessere Instrumente an der Hand hat.

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.800

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ebenfalls passend dazu:



    Technischer Fortschritt entwickelt sich schneller, als unsere Ratio und Vernunft.
    Ein unheilvolle Entwicklung, die zur Selbstzerstörung der Menschheit führen kann...
    Die Raumfahrt ist in der Steinzeit. Außer unbemannten Sonden wird nichts weiter als bis zum Mond kommen. Insofern passt das zur Ratio und Vernunft.

  10. #160
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Türkei: Darwins Evolutionstheorie soll aus der Schule verschwinden

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Natürlich gibt es alle Art von charakterlich deformierten Idioten, die den Atheismus zum quasireligiösen Prinzip verklären, vornehmlich gestörte Ideologen, in deren Weltbild es gerade passt. Braucht man sich nur im Forum umschauen oder die Pamphlete geistig verworrener und verlotterter RAF-Terroristen zu lesen.

    Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass die Theorie ein Meilenstein in der Wissenschaftsgeschichte war. Kein Mühlstein, sondern ein Katalysator des wissenschaftlichen Fortschritts. In ihren Grundzügen ist sie ja weitgehend verifiziert, auch wenn man heute natürlich mittlerweile bessere Instrumente an der Hand hat.

    Ich meine damit, dass Darwins Theorie richtig und quasi bewiesen ist, aber zugleich auch höchst naiv spekulativ und völlig unbelegt gepredigt wird. Dieser vermeintliche Widerspruch klärt sich dadurch auf, dass ich deren pauschale Anwendung auf die Bereiche der Mikro- und Makroevolution anzweifle. Im Bereich der Mikroevolution, also der fortwährenden Spezialisierung/Anpassung einer Art durch Mutation an ihren Lebensraum, halte ich die Theorie für wegweisend und vollkommen zutreffend. Allerdings sehe ich für die gleichzeitige Anwendung auf Makroevolution nach der Formel (Mikroevolution * gaaanz viel Zeit = Makroevolution) keinerlei Belege oder wenigstens haltbare Indizen vorliegen. Trotz tausender Experimente konnte bisher immer nur beweisen werden, dass aus toter Materie kein organisches Leben entsteht und auch für ein artenübergreifendes Evolutiongeschehen fehlt es völlig an Beweisen (Zwischengliedern). Insofern denke ich, dass es für die Makroevolution eines gänzlich anderen und "rationaleren" Erklärungsansatzes bedarf, da der Verstand (zumindest meiner) solch einer hanebüchenen "Schöpfungsgeschichte" keineswegs mehr zu folgen vermag und Darwins Theorie hier definitiv die Wissenschaftlichkeit verläßt um tief das Gebiet des (Wissenschafts-)Glaubens zu betreten.
    Geändert von derRevisor (14.02.2017 um 12:02 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kürzel "geb." soll aus deutschen Reisepässen verschwinden
    Von steiner50 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 10:27
  2. N-SU Kombination soll von Nürnbergs Kennzeichen verschwinden!
    Von Drache im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 21:13
  3. Wenn ihr Musik ... kauft, wie wollt ihr die Daten? Soll die CD / DVD verschwinden?
    Von Rockatansky im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 07:34
  4. Deutschland soll als Staat verschwinden!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 10:41
  5. Hauptschule in B und HH soll verschwinden
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben