+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 428

Thema: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

  1. #41
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Homöopathie ist soeben von der Russischen Akademie der Wissenschaften zur Irrlehre erklärt worden. Es gebe keine medizinische Begründung für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel, heißt es aus der Akademie.
    Tja. Passend zum 100-jährigen Jubilläum der Russischen Revolution, schätze ich.

    Währenddessen verkommt die westliche Wissenschaft ja zu so Sachen wie "Der islamische Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Genderperspektive."

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich verstehe unter Homöopathie auch keine "D12"-Mixturen!

    Sondern beispielsweise speziellen Tee oder sonstige ganz natürliche Mittel.

    Ich selbst habe da totale Erfolge gehabt, ebenso Personen im engsten Familienkreis.

    Und das sozusagen für "Pfennigbeträge"!

    Aber die Gesundheit ist ein persönliches Thema, da muß jeder selber wissen, wie er vorgeht!
    Das, was Du meinst, hat aber mit Homöopathie überhaupt nichts zu tun, sondern mit Naturheilkunde.

    Was die meisten "Anhänger" dieser Scharlatanerie meinen und nicht mal unterscheiden können, ist etwas ganz anderes, nämlich die Anwendung von Stoffen, die mit der Ursache einer Erkrankung in einem funktionalen Zusammenhang stehen sollen, was natürlich meistens Quatsch ist.

    Eine Mittelohrentzündung, von der hier manchmal die Rede ist, ist eine bakterielle Infektion, für die es nichts "Gleiches" gibt, sondern die meistens durch die eigene Immunabwehr des Erkrankten und Wärme bekämpft wird und deren Heilungsprozess durch desinfizierende und wärmende Unterstützung von aussen (die berühmten heissen Zwiebel- oder Schmalzwickel, Hühnerbrühe, heisse Tees) flankiert werden kann.

    Im schlimmsten Fall verschreibt ein Arzt entweder Breitband-Antibiotika oder gar ein spezifisches Antibiotikum. Fertig.

    Im übertragenen Sinne betreiben die Chinesen eigentlich eine Homöopathie der wahren Lehre, nämlich Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen, also beispielsweise geröstete Tigeraugen bei Augenproblemen oder Bärengalle bei Problemen das Magen-Darmtraktes. Völliger Bullshit.

    Homöopathie ist kompletter Humbug und Geldschneiderei, wobei die Scharlatane ganz genau wissen, dass die autosuggestiven Abwehrkräfte des Erkrankten die eigentliche Arbeit leisten.

  3. #43
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Hier im Lande gilt die gleiche Meinung. Genauso wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in wirksamer Dosis rezeptpflichtig werden sollen.

    Wer sich die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die wahre Anntwort darauf.
    Natürlich. Die große Anzahl von bio-deutschen Rentnern die sich zukünftig bei der Staatskasse ankündigen werden will man ja auch schnellstens los sein.
    Da ist freier Zugang zu regenerierenden Vitaminen schon gar nicht hilfreich.
    Wer sich freut sind Ärzte, Apotheken, Big Pharma und der Staat der viel Geld spart.

    BTW; die Feststellungen einer einzelnen Akademie reflektieren keineswegs die offizielle staatliche Policy eines gesamten Landes.
    Die maßgebenden Professoren dort wurden bestimmt vorher von Special Interest Gruppen auf diese hin Schlussfolgerung finanziell 'motiviert'.



  4. #44
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ach du Sch.....

    Jetzt geht dieser Schmarrn auch schon wieder los.

    Dann löhnt halt für D12-Potenzen und all den anderen Blödsinn wie kolloidales Silber, Gedächtnis-Wasser und Bachblüten-Globuli.

    Jeden Tag stehen eine Menge Dummer auf. Man muss sie nur finden und abzocken.
    Ich ärgere mich aber, wenn auch ICH abgezockt werde. Die Krankenkassen verweigern bei einer Vielzahl von Untersuchungen und Therapien, die eindeutig helfen, jeden Zuschuß, während dieser Eso-Quatsch Homöopathie im Leistungskatalog enthalten ist.

    Wenn man wenigstens einen KV-Tarif buchen könnte, der Homöopathie-Leistungen und ähnlichen Firlefanz ausdrücklich ausschließt, das würde die Versicherten dann nämlich wesentlich billiger kommen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #45
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    (...) Genauso wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in wirksamer Dosis rezeptpflichtig werden sollen.
    Wie jetzt, Spinat und Apfelsinen nur noch auf Rezept?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #46
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Diese Meldung hätte um der Wahrheit willen in der letzten Ausgabe der [Links nur für registrierte Nutzer] zu lesen sein sollen!

    Mir gefällt übrigens das Wort „Homöopathie“ (ein Bekannter von mir heißt mit Nachnamen „Lüönd“).

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, Spinat und Apfelsinen nur noch auf Rezept?
    Von mir aus.

    Gar schrecklich aber: auch Bier enthält Vitamine

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Tja. Passend zum 100-jährigen Jubilläum der Russischen Revolution, schätze ich.

    Währenddessen verkommt die westliche Wissenschaft ja zu so Sachen wie "Der islamische Beitrag zur Homöopathie unter Berücksichtigung der Genderperspektive."
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #49
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das, was Du meinst, hat aber mit Homöopathie überhaupt nichts zu tun, sondern mit Naturheilkunde.

    ...
    .
    Homöopathie ist kompletter Humbug und Geldschneiderei, wobei die Scharlatane ganz genau wissen, dass die autosuggestiven Abwehrkräfte des Erkrankten die eigentliche Arbeit leisten.
    Und nur darum gehts doch, wobei es aus meiner Sicht daher völlig unerheblich ist,mit welcher Medizin der Heilung Suchende seinen Glauben an die Selbstheilungskräfte bewußt oder unbewußt stärkt. Ob mit klassischer Medizin, Globoli, Naturheilmittel bis hin zu schamanischen Riten und "Wunderheilern".

    Hier zum Thema Selbstheilungskräfte:

    Ist deshalb interessant, weil Kuby sich nach einem Sturz aus dem 2.Stock auf den Asphalt regelrecht das Kreuz gebrochen hat und in den Reha-Kliniken längst von Ärzten,Pflegepersonal und pessimistischen Mitpatienten aufgegeben wurde und dennoch mittlerweile ohne Rollstuhl auskommt und strapaziöse Reisen unternehmen kann.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Und nur darum gehts doch, wobei es aus meiner Sicht daher völlig unerheblich ist,mit welcher Medizin der Heilung Suchende seinen Glauben an die Selbstheilungskräfte bewußt oder unbewußt stärkt. Ob mit klassischer Medizin, Globoli, Naturheilmittel bis hin zu schamanischen Riten und "Wunderheilern".

    Hier zum Thema Selbstheilungskräfte:



    Ist deshalb interessant, weil Kuby sich nach einem Sturz aus dem 2.Stock auf den Asphalt regelrecht das Kreuz gebrochen hat und in den Reha-Kliniken längst von Ärzten,Pflegepersonal und pessimistischen Mitpatienten aufgegeben wurde und dennoch mittlerweile ohne Rollstuhl auskommt und strapaziöse Reisen unternehmen kann.

    kd
    Au ja, mehr von diesen "Gelähmten" die wieder Snowboarden.
    Auch diese US "Kirchen" der TV Prediger sind voll davon.

    Ist die eigentlich schon mal aufgefallen, daß ausschließlich "Krankheiten" von diesen Esoterikern geheilt werden die man nicht wirklich sehen oder feststellen kann?
    Und auf irgendwelche Behauptungen angewiesen ist?
    Warum schreibt jemand so ein Buch? Weil er weiß daß Millionen Idioten es kaufen werden.
    Ich traue diesen Geschichten nicht so weit wie ich ein Klavier schmeißen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben