+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Maischberger vom 01.02.2017

  1. #1
    male/white/hetero Benutzerbild von bandit noir
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    350

    Standard Maischberger vom 01.02.2017

    Hallo Forengemeinschaft,

    gestern sah ich mir die Maischberger-Sendung vom 01.02.2017 an. Nix ungewöhnliches, je nach Thema kann das mal unterhaltsam sein. Gestern war das Thema: Polizisten - Prügelknaben der Nation?

    Aufgrund der Anwesenheit des Schmierfinken Christopher Lauer wusste ich bereits, dass ich mich wohl des öfteren mal beim zuhören ärgern werde. Was mich aber wirklich, wirklich zur Weißglut getrieben hat, war Richter Fischer. Diese widerliche Kreatur hat innerhalb seiner ersten 20 Sekunden Sprechzeit gezeigt, was deutsches Justizversagen wirklich ist. Ich konnte nur schwer glauben, was ich da gehört habe. In der Sendung waren zudem 3 Polizisten (bzw. Ex-Polizisten) sowie ein tatsächlich bedauernswertes Opfer vielfacher Straftaten. Das dicke Justizschwein hat die ganze Sendung über nichts anderes getan, als die Bedenken und Sorgen der Polizisten zu relativieren, zu widersprechen und dem anwesenden Opfer mit Respektlosigkeit und Besserwisserei gegenüber zu treten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals jemanden im TV so sehr mit jeder Körperzelle verabscheut hätte, wie diese Person. Nichtmal Ramsay Bolton.

    Ansonsten war es typisch. Die wahren Probleme wurden nicht angesprochen. Sämtliche angesprochene Fälle hätten sich auf die Tatsache reduzieren lassen, dass die Problematik tief begründet in der islamischen Kultur und der damit verbundenen generellen Ablehnung westlicher Kulturen ist. Kein Wort hierzu.


    Ich wollte eigentlich gestern Abend schon den Strang eröffnen, allerdings wäre ich dann deutlich ausfallender geworden. Daher habe ich erstmal eine Nacht drüber geschlafen.


    Wer hat's noch gesehen?

  2. #2
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.681

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Warst wohl nicht der Einzige..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auszug:

    Der Blumenhändlerin erklärte er ausführlich den Unterschied zwischen Raub und Diebstahl, ließ sie irgendwie wissen, dass sie sich sogar noch glücklich schätzen dürfe, eigentlich sei ihr doch gar nichts passiert.

    Dann fand er, sie sei eher ein Fall für die Wissenschaft. Dieser sei das „Unsicherheitsgefühl“ durchaus vertraut. Obwohl das natürlich jeder statistischen Grundlage entbehre. Die Gründe für solche Gefühle seien kompliziert, dozierte der Richter dann und führte tatsächlich Klimawandel und Kriegsangst ins Feld. Und dass alte Strukturen zerfallen – das Dorf, die Gemeinschaft – und der Vereinzelte heute in einer kleinen Wohnung lebe.

    Als er dann noch vom dramatischen Rückgang bei Sexualstraftaten erzählte, traten der Blumenhändlerin, die sich um ihre 20-jährige Tochter sorgt, beinahe die Tränen in die Augen. Ob vor Wut oder Fassungslosigkeit konnten wir nicht feststellen. Schülern, denen der Zugang zu Heinrich Kleists „Michael Kohlhaas“ schwerfällt, sei an dieser Stelle ausdrücklich eine Aufzeichnung der Ausführungen unsere Bundesrichters nahegelegt. Es gibt keine Gerechtigkeit, nur Richter.


    Also eine widerliche BRD-Kreatur.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Hallo Forengemeinschaft,

    gestern sah ich mir die Maischberger-Sendung vom 01.02.2017 an. Nix ungewöhnliches, je nach Thema kann das mal unterhaltsam sein. Gestern war das Thema: Polizisten - Prügelknaben der Nation?

    Aufgrund der Anwesenheit des Schmierfinken Christopher Lauer wusste ich bereits, dass ich mich wohl des öfteren mal beim zuhören ärgern werde. Was mich aber wirklich, wirklich zur Weißglut getrieben hat, war Richter Fischer. Diese widerliche Kreatur hat innerhalb seiner ersten 20 Sekunden Sprechzeit gezeigt, was deutsches Justizversagen wirklich ist. Ich konnte nur schwer glauben, was ich da gehört habe. In der Sendung waren zudem 3 Polizisten (bzw. Ex-Polizisten) sowie ein tatsächlich bedauernswertes Opfer vielfacher Straftaten. Das dicke Justizschwein hat die ganze Sendung über nichts anderes getan, als die Bedenken und Sorgen der Polizisten zu relativieren, zu widersprechen und dem anwesenden Opfer mit Respektlosigkeit und Besserwisserei gegenüber zu treten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals jemanden im TV so sehr mit jeder Körperzelle verabscheut hätte, wie diese Person. Nichtmal Ramsay Bolton.

    Ansonsten war es typisch. Die wahren Probleme wurden nicht angesprochen. Sämtliche angesprochene Fälle hätten sich auf die Tatsache reduzieren lassen, dass die Problematik tief begründet in der islamischen Kultur und der damit verbundenen generellen Ablehnung westlicher Kulturen ist. Kein Wort hierzu.


    Ich wollte eigentlich gestern Abend schon den Strang eröffnen, allerdings wäre ich dann deutlich ausfallender geworden. Daher habe ich erstmal eine Nacht drüber geschlafen.


    Wer hat's noch gesehen?
    Dieser Staat und seine von ihm gesinnungs-monopolistisch abgerichteten Subjekte hat für die Opfer seiner totalitären Rasse-Ideologie natürlich nichts übrig!

    Dies hat dieser Richter sehr deutlich gemacht!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Solche Leute werden wir eines schönen Tages einfach 1. entlassen und 2. unter Aberkennung des Pensionsanspruches 3. ausweisen. Sie können dann mittellos ein Ausland bereichern.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #5
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Hallo Forengemeinschaft,

    gestern sah ich mir die Maischberger-Sendung vom 01.02.2017 an. Nix ungewöhnliches, je nach Thema kann das mal unterhaltsam sein. Gestern war das Thema: Polizisten - Prügelknaben der Nation?

    Aufgrund der Anwesenheit des Schmierfinken Christopher Lauer wusste ich bereits, dass ich mich wohl des öfteren mal beim zuhören ärgern werde. Was mich aber wirklich, wirklich zur Weißglut getrieben hat, war Richter Fischer. Diese widerliche Kreatur hat innerhalb seiner ersten 20 Sekunden Sprechzeit gezeigt, was deutsches Justizversagen wirklich ist. Ich konnte nur schwer glauben, was ich da gehört habe. In der Sendung waren zudem 3 Polizisten (bzw. Ex-Polizisten) sowie ein tatsächlich bedauernswertes Opfer vielfacher Straftaten. Das dicke Justizschwein hat die ganze Sendung über nichts anderes getan, als die Bedenken und Sorgen der Polizisten zu relativieren, zu widersprechen und dem anwesenden Opfer mit Respektlosigkeit und Besserwisserei gegenüber zu treten. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals jemanden im TV so sehr mit jeder Körperzelle verabscheut hätte, wie diese Person. Nichtmal Ramsay Bolton.

    Ansonsten war es typisch. Die wahren Probleme wurden nicht angesprochen. Sämtliche angesprochene Fälle hätten sich auf die Tatsache reduzieren lassen, dass die Problematik tief begründet in der islamischen Kultur und der damit verbundenen generellen Ablehnung westlicher Kulturen ist. Kein Wort hierzu.


    Ich wollte eigentlich gestern Abend schon den Strang eröffnen, allerdings wäre ich dann deutlich ausfallender geworden. Daher habe ich erstmal eine Nacht drüber geschlafen.


    Wer hat's noch gesehen?
    Ich fand das einen exzellenten Auftritt von Richter Fischer. Er hat dabei auch in seiner auch anderweitig empfehlenswerten Kolumne geschrieben. Freilich hatte er dabei nichts zu gewinnen: als Richter, der seinen Job ernst nimmt, musste er gegen den emotionalisierten und verkitschten Ton der Debatte argumentieren. Dies ist auch im Kontext seiner anderen Veröffentlichungen zu sehen: Fischer stellt sich gegen Sondergesetze, die aktionistisch aufgrund öffentlicher Debatten entstehen. Als Randnotiz sei erwähnt, dass auch der hier hochverehrte Herr Wendt sich kritisch gegenüber der Blumenhändlerin äußerte.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #6
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Zitat Zitat von SixFeetJim Beitrag anzeigen
    Ansonsten war es typisch. Die wahren Probleme wurden nicht angesprochen. Sämtliche angesprochene Fälle hätten sich auf die Tatsache reduzieren lassen, dass die Problematik tief begründet in der islamischen Kultur und der damit verbundenen generellen Ablehnung westlicher Kulturen ist. Kein Wort hierzu.
    Wer hat's noch gesehen?
    .. ich gebe dir da absolut Recht ... die Tatsachen werden nie angesprochen .. es wird nur immer um den heißen Brei rumgeredet ... was bitte haben die Diebstähle in einem Blumenladen mit "Gewalt an Polizisten zu tun?" ... das ein Rudel Migranten mehrere Polizisten in Hamburg lebensgefährlich verletzt hatte , das wird nicht genannt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lesenswertes Interview von Nick Hein, dem ehemaligen Polizisten, der auch bei Maischberger war. Das Interview läßt erahnen, daß auch er sich vom System verabschiedet hat. Eventuell exemplarisch für viele seiner Kollegen die ihren Beruf noch ausüben. Vielleicht läßt das hoffen.

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Wer kiekt sich solchen Dreck an?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Solche Leute werden wir eines schönen Tages einfach 1. entlassen und 2. unter Aberkennung des Pensionsanspruches 3. ausweisen. Sie können dann mittellos ein Ausland bereichern.
    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich fand das einen exzellenten Auftritt von Richter Fischer.
    Ja, ja, aber den Aufritt seines Lebens hatte Thomas Fischer, als er sich 2011 per Klageweg auf die Stelle als Vorsitzender Richter klagte, und per Gerichtsweg die Ernennenung eies besseren Bewerbers verhinderte. Erstmals und einmalig in der deutschen Rechtsgeschichte. Warum das wohl immer verschwiegen wird ?

    Ich zitiere WIKI " Im Sommer 2011 [Links nur für registrierte Nutzer] gegen eine [Links nur für registrierte Nutzer] durch den Präsidenten des Bundesgerichtshofs [Links nur für registrierte Nutzer] und die beabsichtigte Ernennung eines anderen Bewerbers zum [Links nur für registrierte Nutzer] am Bundesgerichtshof. Dies war das erste erfolgreiche [Links nur für registrierte Nutzer] am Bundesgerichtshof.[Links nur für registrierte Nutzer] Am 24. Oktober 2011 erließ das [Links nur für registrierte Nutzer] auf Antrag von Fischer eine [Links nur für registrierte Nutzer], die dem Bundesjustizministerium die beabsichtigte Besetzung der Stelle vorerst untersagte.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Beurteilung, die Fischers bei früheren Beurteilungen stets bejahte besondere Eignung für diesen Posten anzweifelte, sei nicht hinreichend begründet, so das Gericht. Die Entscheidung ist seit dem 11. November 2011 rechtskräftig. Fischer bewarb sich nicht nur auf eine Vorsitzendenstelle, sondern auf alle frei werdenden in den Strafsenaten.[Links nur für registrierte Nutzer] Im Mai 2013 kam es zu einer Einigung zwischen Fischer und Bundesjustizministerin [Links nur für registrierte Nutzer] (FDP).[Links nur für registrierte Nutzer] Am 25. Juni 2013 wurde Fischer zum Vorsitzenden Richter am Bundesgerichtshof ernannt, woraufhin ihm das Präsidium des Bundesgerichtshofs die Stelle als Vorsitzender des 2. Strafsenats zuwies.[Links nur für registrierte Nutzer] Daraufhin nahm er alle Klagen zurück.[Links nur für registrierte Nutzer] Zitat Ende. Thomas Fischer ist der umstrittenste Richter am BGH, dafür Liebling der refugee-welcome- Plärrer und Linken.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Maischberger vom 01.02.2017

    Der Mann war schmierig, äußerst unangenehm und wer so die Bürger vertritt, der hat in der Justiz nichts verloren.
    Wohl deshalb bringen sich solche Leute in die Stellung, damit der Bürger das Gefühl hat, daß er doch lieber die Scharia hätte, weil das deutsche Rechtssystem zu schwammig ist und die Täter - vor allem muslimische - ungeschoren davon kommen läßt.

    Ein Bravo für Herrn Wendt, der wieder mal gezeigt hat, daß seine Einschätzungen richtig sind und waren. Und dieser unsägliche Lauer - der vom Kopfschütteln nicht weg kam - unerträglich - aber es hat den Menschen gezeigt, was da am Werk ist.

    Und es öffnet den Menschen immer mehr die Augen, wohin das alles führen soll....

    Denken die Sender denn, in der heutigen Zeit mit dieser Arbeitsanforderung der Kontrolle durch die Arbeitgeber, daß der Mensch nicht mehr mit denkt, wenn sowas läuft....

    Und vor allem, weil nichts ohne Hintergründe passiert ....da gibt es Querverbindungen, an die vielleicht niemand denkt, aber man müßte mal verfolgen, was dieser Thomas Fischer so alles nebenbei treibt und wer ihn treibt...welche Leute er k ennt, die ihm bei allem helfen, aus welcher Ecke sie kommen....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer, wie der Kolumnist, eine Zeitlang in einem (Justiz-)Ministerium gearbeitet hat, weiß natürlich, dass Justizministerinnen und Justizminister, Staatssekretärinnen und Staatssekretäre, Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter das grundlegend anders sehen. Dasselbe gilt für Mitglieder des Rechtsausschusses sowie die geheimnisumwitterten "Strippenzieher" der Parteien: Sie alle und manch andere sind ziemlich sicher, dass der Rechtsvollzug vor allem bedeutet, einen "Justizapparat" zu leiten, der den wahrhaft Kundigen und Mächtigen (also ihnen selbst) wie ein Mühlstein am Hals hängt und vor allem Schwierigkeiten bereitet. Aus Sicht des Ministers – und daher auch aus dem Mund seines letzten Hilfsreferenten im entlegensten Referat – sind die Justiz und ihre Gerichte nur "der nachgeordnete Bereich", je nach Gelegenheit und Ziel auch genannt: "unsere Praxis".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gibt auch noch einen anderen Th. Fischer - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich fand das einen exzellenten Auftritt von Richter Fischer. Er hat dabei auch in seiner auch anderweitig empfehlenswerten Kolumne geschrieben. Freilich hatte er dabei nichts zu gewinnen: als Richter, der seinen Job ernst nimmt, musste er gegen den emotionalisierten und verkitschten Ton der Debatte argumentieren. Dies ist auch im Kontext seiner anderen Veröffentlichungen zu sehen: Fischer stellt sich gegen Sondergesetze, die aktionistisch aufgrund öffentlicher Debatten entstehen. Als Randnotiz sei erwähnt, dass auch der hier hochverehrte Herr Wendt sich kritisch gegenüber der Blumenhändlerin äußerte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roma bei Maischberger
    Von Helgoland im Forum Innenpolitik
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 17:11
  2. Schmidt bei Maischberger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 07:55
  3. Maischberger heute...
    Von Schrottkiste im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 00:56
  4. Maischberger gestern
    Von -SG- im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:27
  5. Scientology..bei Maischberger
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 17:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben